"Dein Auto holen wir später hier ab, ja? Ich will, dass es eine Überraschung wird", grinsend führte mich Kai zu seinem Wagen. "Muss das sein? Du weißt, dass Überraschung nicht zu meinen Lieblingsdingen zählen..", fragte ich, eher weniger von dieser Idee überzeugt, nach. "Jep, dass weiß ich und ja das muss sein", grinste er weiterhin und öffnete zeitgleich die Beifahrertür seines Autos. Genervt ließ ich mich also auf dem Platz nieder, während er ebenfalls einstieg. "So, jetzt noch das hier bitte auf die Augen", immernoch mit seinem schiefen Grinsen auf den Lippen versuchte er mir ein Tuch über die Augen zu legen, was ich jedoch verhinderte. "Kai.. muss das sein?", jammerte ich. Ich möchte Überraschungen wirklich überhaupt nicht, erst Recht nicht, wenn ich dabei nichts sehen konnte. "Vertrau mir. Bitte..", da kam er wieder: der Hundeblick, welchen ich mich nicht widersetzen konnte. Grummelnd murmelte ich ein: "meinetwegen", bevor mir auch schon durch das Tuch die Sicht versperrt wurde. Kurze Zeit später konnte ich auch schon das warme Brummen seines SUVs wahrnehmen. Oh ja, ich liebte diese Autos.
"So, wir sind jetzt da, aber bitte nehm die Augenbinde noch nicht ab", bat mich Kai, als wir anscheinend geparkt hatten. Mit einem Murren stimmte ich ihm zu, so dass ich kurz darauf auch schon die Tür zu meiner Seite hören und anschließend eine Hand, welche mich abschnallte und mir beim Aussteigen half, spüren. Dieses Gefühl einfach nichts zu sehen, sondern nur auf sein Gespür und Gehör angewiesen zu sein, ist so schlimm. Ein Grund, weshalb ich alle blinden Menschen umso mehr bewunderte, dass sie ihr Leben dennoch so gut meistern konnten.
"Achtung Stufe!", warnte mich Kai, bevor wir anscheinend vor der Tür ankamen, denn sogleich hörte ich das rascheln eines Schlüssels und das damit verbundene Geräusch, wenn man eine Tür öffnet. Erneut griff er meine Hand, welches ein gewohntes Gefühl in mir auslöste. Zwar hatte ich es schon lange nicht mehr gespürt, aber es war das selbe, wie damals, das konnte ich definitiv indentifizieren. "So, jetzt kommt 'ne Treppe, also Achtung!", warnte mich mein Blindenführer erneut. Nach dem wir diese ebenfalls erklungen haben, hörte ich, wie er mehrere Türen öffnete, eh ich anschließend wieder die kühle Winterluft um mich herum wahrnehmen konnte. Wir liefen noch ein Stück, bevor er stehen blieb. Er ließ meine Hand los und ich konnte seine Hände an meinem Hinterkopf spüren, wie sie das Tuch von meinem Kopf lösten. Sofort schlug ich meine Augen auf, was sich jedoch, in Verbindung mit der Helligkeit, welche mir entgegen strahlte, nicht als die beste Idee heraus stellte. Demnach schloss ich meine Augen direkt wieder, um sie anschließend etwas langsamer zu öffnen, damit ich mich an das Licht gewöhnen konnte.
Vor mir erblickte ich eine Mauer, welche anscheinend zu einem Balkon gehörte. Ich lief ein Stückchen auf sie zu, um herunter zu sehen, wo ich meinen Augen nicht traute. Dort war ein riesiger Garten, als auch ein Pool zu erkennen. Ich wusste sofort, zu welchem Haus all' dies gehörte, weshalb ich mich breit lächelnd zu Kai umdrehte. Grinsend nahm dieser meine Reaktion wahr und beobachtete mich dabei, wie ich mich umso. "Ist es..", setzte ich an, doch sofort wurde ich unterbrochen. "Yep", kam die simple Antwort meines Gegenübers.
Es war genau das Haus. Dieses, wo wir zum ersten Mal Silvester zusammen gefeiert haben, wo unsre 'Affäre', wenn man das so nennen kann, damals ihren Anfang gefunden hat. "Und hier soll ich wohnen?", fragte ich unglaubwürdig. "Wir feiern hier eh keine Partys mehr und ich müsste halt nur die Jungs fragen, ob es für sie okey ist", lächelte er. "Aber das hier ist doch alles viel zu groß, hier würde ich mich glaube niemals wohl fühlen..", murmelte ich eher zu mir selbst, während ich mich vor die Steinmauer des Balkons stellte und ins Weite schaute. Aufeinmal nahm ich 2 Arme neben den meinen wahr und spürte sogleich warmen Atem gegen meinen Hals, welcher mir eine leichte Gänsehaut besorgte. "Auch nicht, wenn wir hier alles umräumen?", fragte er nach, was mich erneut erschauderte, da ich dadurch erst merkte, wie nah er mir überhaupt war. Leicht unsicher schüttelte ich den Kopf. "außerdem bräuchte ich dann immer Jahre zum Suchen, wenn ich mit Pauline und Moritz verstecken Spiele", lachte ich leicht.
Wie gerufen, begann igenau in diesem Moment mein Handy zu vibrieren, weshalb ich es aus meiner Jackentasche nahm und auf dem Display einen eingehenden Videoanruf von Maxi sah, welchen ich grinsend annahm. "Ey du sol.. oh, Ehm ich wollte nicht stören", murmelte dieser sofort in die Kamera, was mich lachen ließ. "Wobei denn stören?", fragte Kai, welcher hinter mir stand verwirrt und zog dabei eine Augenbraue hoch. "Naja.. ich dachte.. weil.. ihr beide.. ach egal", stotterte er sich zusammen, was mich und meinen Hintermann zum schmunzeln brachte. "Ich wollte eigentlich nur sicher gehen, dass es dir gut geht, weil du dich ja garnicht gemeldet hast..", murmelte er Schluss endlich. Grinsend über seine Besorgnis antwortete ich ihm also, dass alles gut sei, bis ich eine mir sehr bekannte Stimme im Hintergrund wahr nahm. "Ontl Maxi? Mit wem sprichst du da?" - "Mit der Mama", antwortete der Herthaner Wahrheitsgetreu, als wenig später bereits Pauline ebenfalls auf dem Bildschirm erschien. "Halloooo Mama", lächelte sie breit in die kamera und winkte mir, was bei ihren kleinen Händchen unglaublich süß aussah. "Bist du denn auch lieb bei Onkel Maxi?", fragte ich meine kleine, da ich genau wusste, was für ein kleines Biest sie manchmal sein konnte. "ich bin imma lieb!", antwortete sie sofort, was Maxi jedoch mit einem kritischen Blick beäugte. "Na, das will ich doch hoffen", lächelte ich, weshalb Pauli kicherte. "Wann kommst du wieda? Und bringst du ontl Kai mit?", stellte sie sofort die nächsten Fragen und zeigte dabei mit ihrem kleinen Zeigefinger auf den Fußballer hinter mir...
Wer wusste bereits allein durch die Beschreibung, um welches Haus es sich gehandelt hatte?🤭🙈
Eventuell kommt jetzt wieder etwas mehr, da ich diese Woche für eine Woche Ferien habe🤪
Aber Mal schauen💕
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanfictionKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...