Herzschlag hoch 1000

188 27 0
                                    

Für einen Moment setzt mein verräterisches Herz aus und ich drücke meine, warscheinlich jetzt knallrote Wange gegen die kalte Scheibe. Ich schaue wieder auf seine Hände, welche weiterhin regelmässig klopfen. Langsam lasse ich meine Blicke über ihn wandern, ja ich weiss das ist komisch und auch nicht angebracht, aber ich sehe ihn wohl sowieso nie wieder, also kann ich mich nun auch blamieren. Wieder hat mein Herz einen Aussetzer, ich sehe ihn heute wohl einmal und dannach nie wieder. Schnell richte ich meine Augen auf seine, so als müsste ich mir seine Gesichtszüge für immer einprägen. In seinen Augen funkelt es und sofort wird mir warm ums Herz. Sein freches Grinsen und diese Augen, welche so scheinen als könnte er meine Gedanken lesen, bringen mich so aus der Fassung, dass ich wieder verlegen werde. 

Er macht eine Geste mit der Hand, welche wohl so viel wie; 'komm zu mir' bedeuten sollte. Verwirrt lege ich den Kopf schwer, was ihn leise auflachen lässt. Seine Augen funkeln nun nur noch stärker und mein Herzschlag beschleunigt sich und mindestens das Dreifache. Er macht es noch einmal und deutet dabei mit dem Kopf auf den Sitz neben sich. Dabei wackeln seine Locken ein wenig, was sofort meine Aufmerksamkeit beeinsprucht, solche Haare sind doch nicht mehr legal. Ich will durch diese Locken fahren. Schnell schüttle ich diesen wirren Gedanken ab und setzte mich aufrecht hin. Er grinst mich noch immer frech an und weil ich ihn unfassbar sympatisch und hübsch finde, stopfe ich mein Handy in die Hosentasche und lege mir die nasse Jacke über den Arm. Mit der freien Hand nehme ich meinen Rucksack und stehe dann mit zitternden Beinen auf. In diesem Augenblick scheint mein Herz kurz vor dem Explodieren zu sein, denn noch nie zuvor hat es so schnell geschlagen. 

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt