Skiliftgespräche

64 18 0
                                    

Wie liessen das Frühstück aus und assen zuerst zu Mittag, bevor wir schliesslich auf die Skier gingen. „Kommt schon", stresst uns Manu: „Wir besitzen immer noch Skischuhe", rufe ich ihm zu und er lacht. „Hey", erwähnt Mirco und ich glaube ich höre bei ihm ein schweres Atmen: „Heute gehen wir zuerst dort hoch, das ist ein kleiner Sessellift. Ich nicke, da ich mein Keuchen nich zugeben möchte. „Rose", Ricky winkt mich zu sich und ich laufe so schnell es geht zu meiner Freundin. „Wir fahren zusammen hoch", meint sie und zeigt auf den Sessellift mi zwei Plätzen. „Der geht eine halbe Ewigkeit und wir haben noch Dinge zu besprechen." Sofort willige ich ein, denn auch ich möchte vor Ricky all dies mit Mirco klarstellen. Manu und Mirco gehen zuerst durch das Drehkreuz und reihen sich ein um auf den Lift aufzusteigen. Vor uns ist nur noch ein Pärchen in Mitte zwanzig also verlieren wir keine Zeit mit Anstehen.

Wir ziehen die Abschrankung herunter und stellen unsere Skier auf die dafür Vorgesehenen Ablagen. „Also Rose", beginnt Ricky und sie dreht sich ein wenig zu mir, was ich ihr nachmache, wobei ich versuche mit den Skistöcken nicht zu verhaken. „Was ist das mit Mirco", frag sie mich und ich Lächle, warum war diese Frage so klar? „Hör zu Rick", beginne ich: „Ich liebe Mirco, ich liebe ihn wirklich, aber eben als meinen Besten Freund. Mirco käme für mich nie in Frage für eine Beziehung und ich für ihn auch nicht. Ich glaube es ist mehr so, dass wir eine so unfassbar enge Freundschaft haben, dass es beinahe mehr als Liebe ist, keine Ahnung ich hatte jedenfalls noch nie jemanden, ausser du, der mich so glücklich machen konnte."

Ricky nickt aber sie will noch etwas fragen, das sehe ich ihr von weitem an.

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt