Sommermusik

59 14 0
                                    

Als wir endlich am vorderen Ende der Schlange stehen müssen wir unsere Tickets und die Ausweise zeigen, bevor wir ein solches Stoffarmband bekommen. "Kommt mit", Mirco nimmt meine Hand und Ricky läuft uns hinterher. Noch während ich Mirco hinterherhetzte schaue ich mich so gut es geht um. Überall sind Essensstände und die Menschen wimmeln nur so. Viele bereits angetrunken oder gar komplett besoffen, aber mich stört das nicht, schliesslich bin ich nicht alleine hier, ich habe Mirco und auch Ricky scheint sich wohl zu fühlen. "Wartet schnell hier", ruft Mirco und lässt uns stehen. 

"Schau mal", meint Ricky und zeigt auf die einte Bühne, welche ziemlich weit von uns entfernt ist: "Dort wird Kyle später auftreten, aber ey versprich mir, dass wir den Tag auch bereits geniessen, schau dir all diese gutgelaunten Leute an, die Musik und der Sommer." "Die Ladies", meint Mirco und streckt uns je ein Sommerspy hin. Ich verdrehe die Augen, er weiss genau, dass ich eigenltich nicht wirklich Alkohol trinke, aber das Zeug habe ich einfach extrem gerne. "Danke", meine ich und nehme die bereits geöffnete Glasflasche an um daran zu nippen. "Hier", er lacht mich an und streckt mir frech grinsend eine Wasserflasche hin. Wieder verdrehe ich die Augen, er weiss eben auch genau, dass ich rein gar nicht vertrage und so passt er ein wenig auf mich auf. 

"Lasst uns zur Musik gehen", schlägt Ricky vor und packt mich am Handgelenk. "Muss das sein", frage ich nach, mit dem Blick zu den eng stehenden, hüpfenden Menschen. "Klar", bekräftigt Mirco seine Cousine und so bleibt mir keine Wahl als mit ihnen zu der einten Bühne zu laufen. Mit jedem Schritt durch den trockenen, verbrannten Rasen wird die Musik lauter. Eine Band spielt diese typische Sommermusik zum Tanzen. Ich weiss nicht wie aber selbst hier springt die gute Laune auf mich über und ich sitze plötzlich auf Mircos Schultern. Zum Glück habe ich kurze Shorts unter das Kleid angezogen...

Wir feiern, essen und trinken viel Wasser. Also zumindest ich. Es ist wirklich heiss und anstrengend. Wir machen an Wettbewerben mit, Ricky lässt sich ein Henna Tattoo machen und wir gehen gemeinsam zu der Musik ab. Der Nachmittag geht, ausserhalb von der stechenden Sonne, viel zu schnell vorbei.

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt