Seine Geschichte

86 20 0
                                    

Oben angekommen steht die Frage: „Sollen wir noch weiter hoch, oder sollen wir erst einmal runter?" Ricky ist für runter, ich für rauf und den anderen ist es egal. „Okay dann gehen wir einmal hoch", stimmt Ricky meinem Vorschlag ein: „Aber Rose, ich kann vermutlich nicht mit dir zusammen Bügellift fahren."  „Ich nehme Rose mit", wendet Mirco ein, als hätte er nur auf diesem Moment gewartet. Ricky lacht: „Dann ist ja alles klar." Wir fahren dieses eine kurze Stück, welches zum Skilift führt und auch da, man muss nicht anstehen, dass ich ja mal Service. „So schlimm kann es nicht sein mit mir zu fahren, du grinst wie ein Honigkuchenpferd", meint Mirco sobald Ricky und Manu vor uns auf den Lift gekommen sind. „Habe ich das je behauptet?" Er lächelt und dann werden wir von diesem ankerähnlichem Lift nach oben geschleppt. „Was läuft neues in deinem Leben", erkundigt sich Mirco und es tönt aufrichtig interessiert. „Eigentlich nicht viel. Bei dir so?" Er schaut mich vielsagend an: „Eigentlich?" Ich schüttle bestimmt den Kopf: „Du zuerst." „Okay", ich merke das da auch etwas ist, über was er nicht gerne spricht. „Naja, ich habe seit längerer Zeit ein Mädchen, das ich wirklich mag, aber die ist momentan wirklich abweisend zu mir. Sie ignoriert mich regelrecht, obwohl alles vor einer Woche noch gut was." Scheisse, der arme, schnell überlege ich was ich sagen soll, aber stattdessen lege ich einfach eine Hand auf seine und flüstere, dass es mir leid tut. „Schon okay, aber jetzt erzählst du mir von dem Typen den dir das Herz gebrochen hat, wenn er es mit Absicht getan hat, sollte er mich nie treffen, ein Mädchen wie dich verletzt man nicht." „Och du bist süss", meine ich und schaue ihn erschrocken an, habe ich das gerade laut gesagt? Er lacht und ich atme erleichtert aus, alles ist gut. „Ich erzähle es dir die nächste Fahrt, wir sind oben." Er nickt und ich fahre wenige Meter später vom Lift weg, während er abbügelt. „Leute wir können fahren", schreit Ricky und startet sofort. Das wird eine schöne Zeit. „Wir sehen uns unten", rufe ich, winke den Zwillingen zu und fahre Ricky hinterher, denn das wird unsere Zeit.

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt