Die Tür auf der Terasse öffnet sich und ich setze mich umständlich auf, ich erwarte Ricky, sie weiss dass ich gerne hier oben bin. „Hey", eine tiefe schöne Stimme erfüllt die frostige Nachtluft. Naja nicht so tief und schön wie die des Fremden aber eben auch schön. Ich hoffe inständig, dass die Spuren, welche meine Tränen ins Make-up gemeisselt haben, nicht allzu deutlich sind und das sie Mirco in der Dunkelheit nicht erkennen wird. „Hey", antworte ich und als er sich neben mich quetscht rutsche ich wie automatisch ein Stück auf die Seite. „Was machst du hier", fragt mich Mirco und ich lächle versonnen. „Ein wenig lesen und träumen", ist meine ehrliche Antwort und er lacht leise auf. Wie es der Fremde gemacht hat, nur hat der es so gemacht, dass mein Herz schneller schlug. „Es ist schön hier", meint er und schaut in den Himmel hoch. Flirtet er gerade mit mir?!
„Woher weisst du, dass ich hier bin", meine ich und zerstöre so einen wirklich kleinen Teil der von ihm aufgebauten Atmosphäre. „Ricky meinte es. Du magst wohl die Leute nicht." Jetzt lächle ich, denn ich weiss, dass er dies genau so wenig tut. „Stimmt und ich fühle mich überflüssig, da kann ich gerade so gut hier oben sein." Leider schlugen meine Zähne aufeinander, als ich dies sagte und sofort fragt Mirco aufmerksam: „Du frierst ja, hier nimm die", er legt mir seine Jacke über die Schultern und ich kuschele mich widerstandslos, da Widerstand sowieso unnötig wäre, in den warmen, weichen Stoff. „Danke", hauche ich und dann fällt mir auf, dass Mirco genau so neben mir sitzt wie es der Fremde Junge getan hat. Mirco sieht gut aus, wirklich. Er hat beinahe ein zu perfektes Gesicht, hohe Wangenknochen, schön geschwungene Lippen und blondes, glänzendes Haar. Aber irgendwie, dieser Fremde wirkte so viel interessanter, seine Augen waren voller Geschichten, welche ich zu gerne gehört hätte.
„Rose", Mirco holt mich aus meinen Vergleichen. „Tut mir leid", lächle ich und schaue ihn an. „Kein Problem", er grinst mich an. „Wir sollten rein gehen", meine ich, da ich hier zu viele Gedanken habe und da Mirco fürchterlich kalt haben muss. „Okay, aber ich komme nur mit, wenn du mit versprichst, dass wir später noch einmal hochkommen." „Versprochen", antworte ich, ohne zu wissen, welche Bedeutung dies noch haben wird.
DU LIEST GERADE
The highlight of my lowlife
Novela JuvenilDunkle Augen, breite Schultern und ein Lächeln, welches einen Moment an mich gerichtet war. Da ist noch viel mehr, da muss mehr sein. Ich bin eine Träumerin, eine die wohl nie warhaben wird, dass das Leben kein Roman mit Happy End ist. Während ich n...