Abhängigkeit

59 16 1
                                    

Ich erwache, geweckt von den warmen Sonnenstrahlen. Samstag. Valentinstag. Ich stehe auf im Wissen, dass ich den heutigen Tag alleine verbringen werde.

Ja ich bin ein Mädchen, ich bin alleine.

Aber das hat nichts zu bedeuten, ich bin nicht von Jungs abhängig die mich einladen, dir Komplimente sagen und mich löchern mit tausend Fragen.
Ich bin eigenständig und eigenhändig. Sind wir in der Generation in der jedes Mädchen nach dem ‚Ideal' strebt, sich übermässig pflegt, nur das der Junge auf sie steht?
Ist das einzige Ziel die perfekten Körpermasse zu haben? Sind wir nicht in der Zeit in der wir auch etwas zu sagen haben?
Ist man nur gut genug, wenn man aussieht wie die grossen auf Instagram. In der man Schönheit nicht mehr selber mitbestimmen kann?
Muss ich wirklich warten bis ich eingeladen werde? Um sie zu füllen, diese endlose Leere.
Nein ich bin nicht auf meinen Körper reduziert, ich tue das was mich interessiert, ICH bin in die Welt integriert.
Ja ich bin ein Mädchen und ich bin allein, doch auch allein kann ich glücklich sein.
Denn meine Ausstrahlung ist nicht abhängig von einem Fuckboy. Ich bin zwar Scheu doch ich bleibe mir selber treu.
Ich brauche keine Komplimente um sie zu erkennen, all meine Talente.
Vielleicht wirkt das arrogant, doch ich finde es intolerant denn ich bin nach meinem Köper genannt und nicht für meinen Verstand bekannt.
Ich will ein Zeichen setzen, für alle Jungs auch für die Letzten. Ich bin frei, frei von dieser Bettlerei.
Ich bin selber gross, weiss was ich kann, bin nicht abhängig von einem vielleicht noch so schönen jungen Mann.
Auch wenn man das hier oft vergisst, du bist perfekt genau so wie du bist.
Lass dir von keinem Vorschreiben wie du dich ändern musst, geh weg von diesem Kampf, mit dieser ewigen Frust.
Glaub an dich, lass dich selbst nicht im Stich.
Und auch wenn du alleine bist heisst das nichts. Es ändert nicht, dass du wundervoll bist!


Ich muss lachen, da in meinem Kopf oft solche Reime entstehen und ich lächle, denn ich bin selbstbewusst genug, alleine diesen Tag zu verbringen. 

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt