Mit dem Song von ihm im Ohr laufe ich im Takt durch die Hallen unserer Schule. Gut gelaunt lächle ich, während ich neben Ricky hergehe. Gestern hatte ich noch eine lange depressive Phase aber jetzt versuche ich es mit der Hoffnung. Und dieses Geheimnis, dass ich dieses Busmädchen bin, lässt mein Herz klopfen und mich über das ganze Gesicht strahlen. Vor uns läuft die Gruppe der vier beliebtesten Mädchen unserer Klasse.
Ich nehme einen Kopfhörer aus meinem Ohr und höre zu. "Habt ihr den neuen Song von diesem Kyle schon gehört", meint das Mädchen, welches ich heimlich als die Klassencheffin ansehe aufgeregt. Die anderen stimmen ihr zu und sofort beginnt die Diskusssion. "Er ist einfach verdammt süss", schwärmt eine davon und ich beisse meine Zähne zusammen.
"Rose", flüstert Ricky scharf und hällt mich an einer Schulter zurück. Ich atme tief ein und setze ein Lächeln auf. Er gehört mir. "Warum kennen die Ihn", zische ich und meine Stimme zerschneidet leise die Luft. Ricky blickt mir verständnislos in die Augen. Ich zucke mit den Schultern um ihr zu bedeuten, dass ich diese Frage todernst meine. "Du hast einfach keine Ahnung", meint sie und lacht freundschaftlich. "Dein Song hat seit Montag etwa fünf Millionen Aufrufe!" Ich reisse die Augen auf und schnappe erschrocken nach Luft. FÜNF MILLIONEN!!!
Ich gehe auf YouTube und schaue es an. Tatsächlich. Wow. Er hat das geschafft, was er sich gewünscht hat. Er hat seinen Durchbruch, mit dem Song, welcher für mich ist. Ich fühle Stolz und stelle mir vor, wie glücklich er sich gerade fühlen muss. Er hat es geschafft. In meinem Kopf bilde ich mir ein wie er gerade lächelnd auf sein Handy schaut und sieht, wie viele Menschen seine Musik lieben.
"Erde an Rose", meint Ricky ironisch und ich schrecke auf. "Hast du gehört", lacht sie und ich schüttle beschämt den Kopf. "Das wurde beinahe zum Trend", meint sie: "Alle versuchen das Busmädchen zu finden. Der Link wird überall hin versendet. Dieser Song wird überall auf der Welt gehört." Mein Herz klopt laut und ich beisse mir auf die Lippen. Ich bin einfach nur stolz.
DU LIEST GERADE
The highlight of my lowlife
Teen FictionDunkle Augen, breite Schultern und ein Lächeln, welches einen Moment an mich gerichtet war. Da ist noch viel mehr, da muss mehr sein. Ich bin eine Träumerin, eine die wohl nie warhaben wird, dass das Leben kein Roman mit Happy End ist. Während ich n...