23.| »Auftrag«

16 2 0
                                    

Frustriert betrat Walküre das Sanktuarium. Sie hatte über zwei Stunden nach ihrer Jacke gesucht. Diese geliebte Jacke, die alle Schläge und Schwerthiebe absorbierte und ihr somit das Leben rettete. Gründlich war sie die Straße abgegangen, in der Ethan ihr den sicheren Stoff entrissen hatte, erfolglos. Sie fand sie einfach nicht.
Sie ging an den Sensenträgern vorbei und durchquerte den Flur, der zu verschiedenen Laboren führte, dann ging sie durch die Krankenstation. Sie blieb stehen, als ein Mann in dem Flur auftauchte. Er war aus dem Nichts gekommen.
Ein Teleporter!
Ein Teleporter?
Sie blinzelte kurz und der Flur war wieder leer.
So leer und weiß wie immer.
Hatte sie sich das eingebildet? Nein. Wieso sollte sie sich so etwas einbilden?
Der Mann tauchte wieder auf, dieses Mal hatte er einen zweiten dabei. Er war groß, kräftig und seine Glatze war mit Narben übersät. Grässlich.
Sie setzte sich in Bewegung und räusperte sich, als sie zu ihnen stieß. Beide wandten sich ihr zu.
„Walküre. Ich habe dich schon gesucht."
„Ich war in der Stadt und wollte meine Jacke holen.", murmelte sie.
„Und? Hast du sie gefunden?"
Ihr Blick verfinsterte sich.
„Keine Sorge, ich schneidere dir eine Neue.", er tippte ihr gegen die Schulter und sie nickte. Dann sah sie den schwarzhaarigen Mann an, den Teleporter.
„Das ist Kimball Cho."
„Hi.", sie winkte ihm zu.
„Hallo, Walküre.", er nickte, seine Stimme klang kühl und die Gesichtszüge zeigten keinen Hauch von Gefühl.
Synecdoche trat auf den Flur, hinter ihr in der Tür stand ein weiterer Mann: Blond, dünn, blaue Augen.
„Wir sollten uns Gedanken machen, ob wir nicht doch lieber Geoffrey oder Random rufen. Er beruhigt sich immer noch nicht.", meinte sie.
Der Koreaner schüttelte den Kopf, der Mann daneben hielt sich raus.
Sie drehte sich zu Walküre, sah sie kurz stumm an. Dann: „Deine Augen sind wieder normal. Wie geht das?"
„Ich glaube, das bleibt lieber erstmal ein Geheimnis. Sei mir nicht böse."
„Okay."
Walküre hätte es ihr gerne gesagt, jedoch wollte sie nicht, dass die Wissenschaftler an dem See oder gar an Dita und anderen Lebewesen herum forschten. Wer wusste schon, was sie mit ihm machen würden.
Synecdoche ging wieder in den Raum, aus dem sie gekommen war, und ließ die Männer und die Brünette zurück.
Der Blonde blickte Walküre an. „Ich bin Pat.", stellte er sich vor, ließ sie aber nichts erwidern, da er schon weitersprach. „Und jetzt?"
„China will mit uns sprechen.", erwiderte Cho.
„Dann sollten wir jetzt hochgehen. Sie wartet nicht gerne.", Grässlich nickte in die Richtung eines Abzweiges, der aus der Krankenstation führte.
„Wir vier?", hakte der Teleporter nach und Grässlich bestätigte es mit einem Nicken.
Keinen Wimpernschlag später standen sie vor der großen Tür, die zu dem Saal führte, in dem die Großmagierin und die beiden Ältesten saßen.
Tippstaff fasste sich erschrocken an die Brust, als sie auftauchten. „Da sind Sie ja.", meinte er dann und öffnete die Tür.
Zum zweiten Mal betraten Cho und Byrono den Saal an diesem Tag, Grässlich und Walküre hingegen das erste Mal.
„Walküre, wie geht es dir? Ich habe von der Auseinandersetzung gehört.", erkundigte sich China und musterte ihre Freundin.
„Auseinandersetzung.", echote sie, „Mir geht es gut."
„Sicher?"
Ein Kopfnicken.
„Nun gut.", sie faltete die Hände in einander. „Jeder hier in diesem Raum ist sich sicher, dass die Grumbles eine große Bedrohung darstellen ..." sie machte eine Pause und sah zu Byrono und Scheyso, die es mit einem Nicken bestätigten. „Ich hätte Skulduggery und dich, Walküre, losgeschickt um die Sache zu regeln, aber er ist immer noch nicht aufgetaucht, richtig?"
Grässlich bejahte es.
„Und deswegen wird Grässlich einspringen und die beiden hier begleiten uns, habe ich recht?", erwiderte Walküre und vergrub ihre Hände in den Hosentaschen.
China lächelte. „Das stimmt."
Walküre unterdrückte ein Seufzen.
Na toll, dachte sie, schon wieder ein Fall ohne Skulduggery.
Es machte sie wütend, jedoch sehnte sie sich auf gewisse Art und Weise nach ihm. Danach seine Stimme zu hören, mit ihm im Bentley herum zu fahren, über seine Witze zu lachen und sogar seine narzisstische Ader vermisste sie.
„Tippstaff wird euch in einigen Minuten eine Karte zukommen lassen, mit dieser könnt ihr den Standort der Höhle finden, in der sich die Grumbles befinden.", China riss Walküre aus den Gedanken, „Ihr wisst, wie man solch eine Karte benutzt?"
„Selbstverständlich.", kam es wie aus einem Mund von den Männern.
„Gut, dann macht euch an die Arbeit."
Ohne Widerspruch setzten sie sich in Bewegung und wollten den Saal verlassen, doch Walküre blieb stehen und wandte sich China wieder zu.
„Was ist mit Ethan?"
„Ich habe jemand anderen darauf angesetzt, keine Sorge."
„Ich mache mir keine Sorgen.", sie ging weiter und murmelte „Ich will ihm nur eine Abreibung verpassen."
Tippstaff übergab dem Koreaner, der immer noch keinerlei Gesichtsregung zeigte, die Karte.
Grässlich stand daneben und tippte auf seinem Handy herum, dass er sich danach ans Ohr hielt.
Sie kam bei ihnen zum Stehen, schwieg. Der Narbenkopf entfernte sich etwas um nach einigen Minuten wieder zu ihnen zu stoßen.
„Und wie gehen wir jetzt vor?", wollte sie wissen.
„Zu aller Erst werden wir sicherstellen, dass ihr Klamotten habt, die euch schützen und dann machen wir die Höhle ausfindig.", erklärte er ihr.
„Und dann?", Cho hatte die Karte in seiner Jackentasche verstaut.
„Am sichersten wäre es, die Grumbles an einen anderen Ort zu bringen. Die Frage ist nur, wohin."
„Wie wäre es mit einer anderen Höhle? Wir suchen uns eine, die groß genug ist, lassen den Eingang einstürzen und Cho teleportiert sie dorthin.", Pat gestikulierte leicht und zuckte dann mit den Schultern.
„Na, ob das klappt ..."
Walküre verschränkte die Arme „Für gewöhnlich nicht."
„So ist es bei dir und Skulduggery, aber ...", Grässlich sprach nicht weiter, als sie ihm gegen den Oberarm boxte. „Nun gut, wir treffen uns in einer dreiviertel Stunde in der Lobby, ich muss noch etwas erledigen, bevor wir ins Atelier können.", bestimmte er.
Cho nickte und er und Byrono verschwanden bevor Walküre blinzeln konnte.
„Grässlich?", fragte diese dann.
„Ja?"
Grumbles - Was sind das für Dinger? Skulduggery hat sie nie erwähnt."
Der Schneider legte einen Arm um die junge Frau - eher gesagt, um die junge Frau - und setzte sich in Bewegung. „Ihr habt schon mal gegen einen Werwolf gekämpft, oder? Und einen Yeti habt ihr auch schon gesehen?"
Sie nickte.
„Stell dir einfach vor, die beiden paaren sich und bekommen Babies."
„Also ein Werwolfs-Yeti-Etwas", schloss sie.
„Ja, aber sie sind schwarz - manchmal auch braun - und und viel größer."
Walküre seufzte. „Klingt nach Spaß."
„Total.", er klopfte ihr auf den Oberarm.
„Und wohin gehen wir jetzt?"
Grässlich nahm den Flur rechts von ihnen und sie kamen bei einem der speziellen Platten an, die den gleichen Effekt wie ein Fahrstuhl hatten. „Ich hab Hunger, du nicht auch?"
Sie dachte kurz nach, fragte sich selber, ob sie was vertragen könnte und bejahte schlussendlich.
„Auf in die Cafeteria."
„Ah, das ist also deine Erledigung.", grinste sie und ein leichter Anflug von Spott lag in ihrer Stimme.
Er lachte „Du hast es erfasst, Unruh."

---
Hello.
Eigentlich sollte schon früher ein Kapitel kommen, aber ich habs vereiert und da dachte ich mir, weil ich ja eh gerade von Dresden zurück in mein Kaff fahre und nichts zu tun hab, lade ich ein Kapitel hoch. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Huhu, ich denke mal, gleich kommt noch eins.

rarm.
„Und wohin gehen wir jetzt?"
Grässlich nahm den Flur rechts von ihnen und sie kamen bei einem der speziellen Platten an, die den gleichen Effekt wie ein Fahrstuhl hatten. „Ich hab Hunger, du nicht auch?"
Sie dachte kurz nach, fragte sich selber, ob sie was vertragen könnte und bejahte schlussendlich.
„Auf in die Cafeteria."
„Ah, das ist also deine Erledigung.", grinste sie und ein leichter Anflug von Spott lag in ihrer Stimme.
Er lachte „Du hast es erfasst, Unruh."

---
Hello.
Eigentlich sollte schon früher ein Kapitel kommen, aber ich habs vereiert und da dachte ich mir, weil ich ja eh gerade von Dresden zurück in mein Kaff fahre und nichts zu tun hab, lade ich ein Kapitel hoch. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Huhu, ich denke mal, gleich kommt noch eins.

Der Ring des DrachensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt