„Alles verläuft nach Plan. Sie denken wirklich, dass es nur darum geht, die Grumbles frei zulassen um Chaos zu stiften.”, flüsterte Juno in den Hörer.
„Bist du dir sicher?”
„Total, aber es könnte sein, dass es ein anderes Problem gibt.”, gestand die Frau.
Sanguin seufzte. „Welches?”
„Anfangs wollten sie nur die Grumbles verlegen und die Sache dann ruhen lassen, da eh keiner an die Höhle kommen wird, jedoch ...”, sie zögerte.
„Nun sprich schon, Juno.”, seine Stimme knackste durch die Leitung.
„Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass dieser Sensitiv - Wie heißt er gleich noch? Brony? Borno?”
„Moment mal? Du meinst Byrono, Pat Byrono?”, auch, wenn das Rauschen im Hintergrund die Hysterie dämpfte, quietschte seine Stimme in ihr Ohr.
„Ja, Pat Byrono, das war's. Der hat herausgefunden, dass du mit hier mit drin steckst.”
„Oh mein Gott.”, flüsterte er, dann sprach er wieder lauter, „Egal, sie müssen im Glauben bleiben, dass das hier nur dafür sorgen soll, Chaos zu stiften, nichts anderes, hast du verstanden?”
„Ich -”
Er unterbrach sie. „Und, Gott verdammt, lass dir nichts anmerken. Gar nichts! Du bist nur eine Wissenschaftlerin, nichts weiter.”
„Ich, ja.”
„Gut.”
Juno knirschte kurz mit den Zähnen. „Du weißt schon, dass dieser Byrono Neoteriker ist, oder? Das erklärt, warum er das mit dir heraus gefunden hat.”
Sanguin seufzte schon wieder. „Mach dir mal keine Sorgen, ich kümmere mich um ihn. Wichtig ist jetzt nur, dass du dir nichts anmerken lässt.”
„Gott, das macht mich alles so verrückt.”, entwich es ihr und sie biss sich schnell auf sie Zunge.
„Juno, Schatz, du schaffst das. Denk daran, wenn das alles vorbei ist, komme ich dich holen.”
Sie musste lächeln. „Ich liebe dich.”
„Ich dich auch.”
Sie legte mit einem verliebten Kichern auf und er steckte ohne eine einzige Gesichtsregung sein Handy weg.
Ihm war klar, dass sie Juno umbringen würden und das schon bald.
War sie tot, kam kein Sensitiv mehr an ihre Gedanken ran. Zwar kannte sie nicht viel über den Plan, jedoch wusste sie, dass es um den Ring des Drachens ging.
Juno würde keinen Verlust darstellen, er liebte sie nicht. Das tat er nie und das würde er auch nie.
„Und?”, fragte OSullivan.
Billy-Ray Sanguin hatte den Waggon wieder betreten und löste mit schmerzendem Herz seinem Blick von Alevtina, die neben Dexter Vex saß und sich kurz zuvor noch mit OSullivan unterhielt.
„Womöglich gibt es ein klitze kleines Problem.”
„Welches Problem können wir mit drei Psychopathen und einem ehemals toten Mann nicht lösen?”, warf Alevtina schmunzelnd ein.
„Genau, sprich, Raymond.”
DU LIEST GERADE
Der Ring des Drachens
Ciencia Ficción(10.12.2023, im so sorry, pausiert immer noch) „Mein Liebes Kind. Wenn du diesen Koffer erhältst, dann heißt dies höchstwahrscheinlich, dass ich tot bin. Mucksmäuschentot. Es tut mir leid. Bitte weine nicht zu viel. Ja? Der Mann, der dir...