„Das hier bleibt unter uns, verstanden?", China Sorrows stieg in die große Mamorwanne.
„Selbstverständlich", Tippstaff saß auf der weißen Toilette und starrte auf den Boden.
„Wie sieht es mit den Sterblichen aus, die Byrono angeschleppt hat?"
„Der Mann, sein Name ist ..."
China legte den Kopf auf den Rand der Wanne und wedelte mit der Hand. „Namen interessieren mich nicht."
Tippstaff nickte, auch wenn sie es nicht sehen konnte. „Der Mann konnte inzwischen ruhig gestellt werden. Er realisiert langsam, dass das hier alles echt ist. Die Frau versucht es immer noch. Clarabelle ermutigt sie."
„Mh.", China verschränkte die Finger auf ihrem Brauch, „Wir sollten Random und Geoffrey Bescheid geben und die beiden zurück in ihr Leben schicken."
„Was ist, wenn sie doch Kräfte in sich tragen?"
„Dann erfahren sie es nie - ganz einfach."
„Byrono wird das nicht zulassen, Großmagierin."
Sie schwieg einige Sekunden, sprach dann aber weiter. „Grässlich ist auf der Krankenstation. Hast du endlich herausgefunden, was vorgefallen ist?"
Wieder ein Nicken für das Nichts. „Sie waren in Mike Franks Haus und jemand hat ihn mit einem Einbrecher verwechselt ... Wir können jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Dame, die Skulduggery mitgebracht hat, nach Mr Franks Mörder sucht."
China öffnete die Augen und sah zu dem Administrator.
„Ich vermute, sie will seinen Mord rächen und Skulduggery hilft ihr."
„Ich halte sie nicht für ... einen Menschen, der Rachegelüste hegt.", erwiderte die schwarzhaarige Schönheit. „Sind sie inzwischen zurück?"
„Hope und Tanith? Ja. Sie sind bei Grässlich so weit ich weiß ... Skulduggery bereitet die Verlagung der Grumbles vor. Morgen soll alles vonstatten gehen.", berichtete er noch.
„Gut, du kannst gehen. Wenn du etwas neues herausfindest, bin ich die erste, die informiert wird.", China sank tiefer in das Wasser und schloss abermals die Augen.
Tippstaff verließ leise das Badezimmer.
Ihre Gedanken rasten.
Alexandra brachte es vor Jahren um und sie war sich ziemlich sicher, dass es Hope auch umbringen würde. Sie kannte ja noch nicht einmal ihre Kräfte.
Hope gehörte nicht in diese Welt, nein.
DU LIEST GERADE
Der Ring des Drachens
Science Fiction(10.12.2023, im so sorry, pausiert immer noch) „Mein Liebes Kind. Wenn du diesen Koffer erhältst, dann heißt dies höchstwahrscheinlich, dass ich tot bin. Mucksmäuschentot. Es tut mir leid. Bitte weine nicht zu viel. Ja? Der Mann, der dir...