10

470 16 0
                                    

P.o.v. Naochi

Als Junta und Lilly gingen war es schon spät, auch ich machte mich auf den Weg nach Hause. Dort ging ich in mein Zimmer und kramte in meinem Schrank nach halbwegs akzeptablen Klamotten. Nach einer halben Stunde kamen meine kleinen Geschwister rein. ,, Was machst du da?" fragte Amy. ,, Klamotten raus suchen." nuschelte ich und suchte weiter. ,, Das machst du doch nie." sagte Jaimy und sah mich verwundert an.      ,, Treffe mich morgen mit jemandem." erwiderte ich und die beiden liefen grinsend aus meinem Zimmer. Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf und suchte weiter. Schlussendlich nahm ich eine alte zerrissene Jeans und einen dunkelgrünen Hoodie.
Zufrieden legte ich die Sachen auf mein Bett und ging nach unten um mir etwas zu Essen zu schnappen. ,, Amy und Jaimy meinten das du dich morgen mit jemandem triffst?" grinste Yuu. Er war gerade dabei das Abendessen zu kochen. ,, Ja." sagte ich und sah ihm über die Schulter um zu sehen was er kochte. Aha, Gemüsesuppe. Lecker. ,, Wer ist es denn? Normalweise legst du nicht extra Sachen dafür raus."             ,, Petzen." nuschelte ich. Yuu lachte und drehte sich zu mir um. ,, Ich freue mich das du so glücklich bist. Aber ich würde schon gerne wissen mit wem du dich triffst." meinte er besorgt. ,, Junta, ich zeige ihm unser Gebiet. Mehr nicht." sagte ich.   ,, Aha, mehr nicht." grinste Yuu. ,, Ja, mehr nicht." gab ich zurück. ,, Und hör auf so komisch zu grinsen." grummelte ich leise. Yuu lachte nur und drehte sich wieder zu seiner Suppe um. ,, Aber wenn du schon mal hier unten bist könntest du bitte den Tisch decken und Amy und Jaimy holen?" bat er mich. ,, Ok." ich stellte drei Suppenteller auf den Tisch und ging anschließend in Amy und Jaimys Zimmer. ,, Kommt ihr? Essen ist fertig." doch die beiden blieben auf dem Boden sitzen und redeten leise mit einander.    ,, Was macht ihr da?" verwundert ging ich zu den beiden um zu sehen was sie dort machten. ,, Amy? Jaimy?" erschrocken fuhren sie auseinander und versteckten schnell etwas hinter ihrem Rücken. ,, Nichts, wir haben nur geredet." grinste Amy nervös. ,, Ok? Na kommt, das Essen ist fertig." sagte ich leise. Kurz musste ich seufzen. Ich fand es frustrierend das ich entweder keine vollständigen Sätze zu Stande brachte oder wenn ich es mal schaffte, nur so leise sprach. Mit den beiden im Schlepptau ging ich wieder in die Küche und setzte mich auf meinen Platz, Yuu stellte den Topf auf den Tisch und wir taten uns auf.
Yuu und Jaimy saßen gegenüber von mir und Amy, aber die Plätze neben Amy und Jaimy waren wie immer leer. Unsere Eltern schafften es nur Sonntags mit uns zu Frühstücken, den Rest der Woche sahen wir sie entweder nie oder kaum.
,, Was willst du Junta morgen alles zeigen?" fragte Yuu um die Stille zu brechen. ,, Den Kindergarten, die Grundschule, meine Schule, den Park und mal sehen was noch." sagte ich. ,, Klingt gut, der Park ist wirklich sehr schön." sagte Yuu. ,, Vielleicht können wir irgendwann mal wieder alle zusammen dort hingehen." Meinte er. ,, Das wäre schön." flüsterte ich leise. Es war schon Jahre her seid wir zum letzten Mal alle zusammen dort gewesen waren, es war kurz bevor ... das damals alles passiert war. Ich erschauderte bei der Erinnerung und löffelte meine Suppe weiter. Yuu bemerkte den Stimmungszusammenbruch und änderte schnell das Thema. ,, Ich habe gehört das bei dir an der Schule ein neuer Lehrer sein soll. Und wie ist der so drauf?" ,, Er ist nett, nimmt Rücksicht auf mich." sagte ich und musste lächeln.
Nach dem Essen räumten wir zusammen ab und ich ging früh schlafen.

Die Vergangenheit holt mich einWo Geschichten leben. Entdecke jetzt