70

161 7 0
                                    

Als wir am nächsten morgen raus sahen war alles weiß. Es hatte über Nacht geschneit und Lilly und Lisa waren bereits draußen und spielten im Schnee. Begeistert sah ich den beiden von oben zu. ,, Willst du den ganzen Tag hier oben hocken oder mit runter kommen?" fragte Junta. Schnell stand ich auf und zog mich warm an, stürmte die Treppe runter und zog mir meine Schuhe und Jacke an ehe ich zu den beiden nach draußen rannte. ,, Wow," begeistert drehte ich mich und plötzlich traf mich ein Schneeball. ,, Schneeballschlacht!" schrie Lisa und der nächste Ball flog. Ich duckte mich unter ihm weg und er landete in Junta's Gesicht. ,, Na warte!" er formte einen Schneeball und warf Lisa ab. Am Ende waren wir alle außer Atem und legten uns in den Schnee. ,, Das nenne ich mal ne erfolgreiche Schneeballschlacht." meinte Lilly, zustimmend nickten wir und standen auf. ,, Bruh, ist das kalt." ich fing an zu zittern und wir beschlossen uns drinnen erstmal aufzuwärmen. Clara machte uns Kakao und wir zogen uns die teilweise nassen Sachen aus. Marie und Arno kamen zu uns ins Wohnzimmer und wir redeten darüber wie schön der Schnee war. ,, Ich liebe es wie schön der Schnee glitzert." sagte ich und guckte sehnsüchtig nach draußen. ,, Und ich liebe es draußen Schneemänner zu bauen." meinte Lilly grinsend. ,, Ihr könnt ja nach dem Mittagessen einen bauen." sagte Marie und sah auf die Uhr. ,, Apropos Mittag, wäre einer von euch so gut Nick und Haru zu wecken?" fragte sie und Lilly stürmte nach oben. Kurze Zeit später kam sie mit einem verschlafenen Nick und einem an ihm klammernden Haru zurück. Der Anblick war einfach zu gut und Lisa machte schnell ein Foto von den beiden. ,, Was lacht ihr denn so?" fragte Haru verwirrt. ,, Ach nichts." kicherte Lisa und steckte ihr Handy weg. ,, Lass uns Mittag essen." meinte ich und die anderen folgten mir ins Esszimmer. Das Essen war bereits fertig und stand dampfend auf dem Tisch. ,, Was war denn vorhin jetzt so lustig?" hackte Haru noch mal nach und erntete ein Lachen. ,, Es sah einfach zu niedlich aus wie du an Nick hingst und noch halb am schlafen warst." erklärte Marie und lächelte breit. Haru lief rot an und würdigte uns keines Blickes mehr. ,, Ach komm schon Haru. Wie währe es wenn wir als Wiedergutmachung nach dem Essen zusammen einen Schneemann bauen?" Fragte ich und sah ihn hoffend an. ,, Glaub mir ich würde ja gerne, aber ich habe John versprochen ihm über FaceTime zu helfen. Er hat noch einige Fragen was das ganze Alpha Zeug anbelangt. Tut mir leid."  ,, Schade, es ist schon Jahre her das wir zusammen einen gebaut haben." meinte ich geknickt. ,, Kopf hoch, ihr könnt ja morgen noch einen bauen. Und heute kann ich dir ja-" Arno unterbrach ihn. ,, Tut mir leid Junta, du, Nick und Lisa müsst mir noch helfen. Ihr habt es versprochen und Konferenztraining währe sicher auch nicht schlecht." genervt schnaubte Lisa. ,, Warum muss ich eigentlich am Konferenztraining teilnehmen? Das machen doch eh immer Nick und Junta." bescherte sie sich. ,, Du weißt genau warum! Wenn den beiden mal was passiert musst auch du in der Lage sein eine Konferenz zu leiten." schaltete sich Marie ein, die Stimmung war schnell drückend und deprimierend geworden. ,, Uns wird schon nichts passieren." meinte Junta und gab mir einen Kuss auf den Kopf. Mir wurde etwas wohler zu muhte und wir aßen weiter. ,, Dann bauen wohl nur wie beide einen Schneemann." sagte ich an Lilly gewannt. ,, Ja und die anderen verpassen den ganzen Spaß. Und du Mama? Kommst du mit?" fragte sie. ,, Nein, tut mir leid liebes. Ich treffe mich heute mit ein paar Freundinnen zum Kaffee trinken." beleidigt stand sie auf und zog mich in Richtung der Garderobe.    ,, Dann haben Nao und ich alleine Spaß. Und wir werden den größten Schneemann bauen den es je gegeben hat." rief sie noch bevor wir uns anzogen und nach draußen gingen. Draußen führte Lilly mich zu einem eher abgelegenen Teil des Gartens. ,, Wenn wir die anderen überraschen wollen, dürfen sie unseren Schneemann nicht schon vorher sehen." erklärte sie und fing an mit einem kleinen Ast einen Schneemann in den Schnee zu zeichnen. ,, Mach die Unterste Kugel, sie muss schön groß werden. Ich fange schon mal mit dem Kopf an und hole alles was wir für unseren Schneemann brauchen. Verstanden?" fragend sah sie mich an. ,, Verstanden Sir, ich mache mich sofort an die Arbeit." ich musste lachen, auch Lilly kicherte und rannte dann los um die Sachen zu holen. Ich kniete mich hin und formte eine kleine Kugel die ich dann anfing zu rollen. Als sie halb so groß war wie ich stoppte ich und wartete auf Lilly. ,, Wow, die ist ja riesig." staunte sie begeistert und lief um die Kugel herum. ,, Und jetzt noch die anderen Kugle!"rief sie freudestrahlend und und formte wie ich eine kleine Kugel um sie zu rollen. ,, Das geht so schwer, Nao hilf mir." verzweifelt sah Lilly mich an. Ich nahm ihr die Kugle an und rollte sie zu Ende. Mit viel Mühe und Not schaffte ich es dann die zweite auf die erste Kugle zu hieven. ,, Willst du den Kopf drauf setzen?" fragte ich sie und deutete auf die dritte Kugel die ich angefangen hatte als Lilly mich um Hilfe gefragt hatte. ,, Jaaaa." ich nahm sie auf meine Schultern und sie setzte die letzte Kugel an ihren Platz. ,, Und jetzt bekommt er sein Gesicht." Lilly strahlte glücklich als sie dem Schneemann seinen Hut aufsetzte, ihm den Schal umband, seine Augen und seinen Mund machte und schließlich die Karotte an ihren Platz brachte. ,, Er sieht so schön aus." sagte sie und ich ließ sie von meinen Schultern runter um noch schnell die Knöpfe aus Kohle anzubringen. ,, Ja, da hast du recht. Er ist wirklich wunderschön." wir betrachten unseren Schneemann als ich aus dem Augenwinkel etwas glitzern sah. Ein Gewehr.

Die Vergangenheit holt mich einWo Geschichten leben. Entdecke jetzt