12

450 17 0
                                    

Genüsslich atmete ich tief ein und aus, ein Windzug ließ mich zittern. ,, Wir sollten wieder rein gehen, die Pause ist eh gleich vorbei." meinte Jenna und stand auf.                ,, Stimmt, komme." ich stand ebenfalls auf und wir gingen zu unserem Klassenraum. Herr Wolt war schon da und schloß gerade auf, lächelnd sah er uns an und ließ uns rein. Auf meinem Platz malte ich die Zeichnung noch an bis es zum Unterricht klingelte.
,, Guten morgen ihr lieben, heute wollen wir uns mit den Rängen und unsern Ähnlichkeiten zu den Werwölfen beschäftigen." stellte er die heutigen Themen vor. Recht spannende Themen, wie ich fand. ,, Also, was könnt ihr mir schon über die einzelnen Ränge sagen?" fragte er. Ein paar meldeten sich. ,, Ja?" er nahm ein Mädchen aus der zweiten Reihe dran. ,, Der Alpha ist der stärkste und der Omega der schwächste." sagte sie. ,, Ja, im Großen und Ganzen stimmt das. Aber ihr müsst wissen, das die meisten Alphas Schwierigkeiten darin haben ihre Kraft in jungem Alter zu kontrollieren und meisten kommen bei spielerischen Raufereien Freunde zu schaden. Omegas hingegen sind von Natur aus etwas scheu, sie sind die stillen Beobachter und wissen am meisten von den anderen. Sie sind gegen Gewalt und übertragen ihre Ruhe meist auf andere. Das ist auch der Grund weswegen früher darauf geachtet wurde das in jedem Clan genügend Omegas sind." erklärte Herr Wolt und sah alle an. Zuletzt sah er zu mir, ich lächelte leicht zurück. ,, So weiter, was wisst ihr noch?" dieses Mal kam ein Junge aus der hintersten Reihe dran. ,, Ein Beta ist fast so stark wie ein Alpha und hilft ihm deswegen meistens dabei den Clan zu führen." ,, Korrekt, aber das war nicht immer so. Vor einigen hundert Jahren wurden Betas getötet weil die Alphas Angst hatten das sie ihren Platz als Clanführer streitig machen könnten." ein erstauntes ˋoh' ging durch die Reihen. ,, Deswegen machen wir das hier, es ist wichtig die Hintergründe eines Ranges zu wissen bevor man vielleicht voreilig urteilt. Also wer möchte als nächstes sein Wissen mit uns teilen? Ja, Mimi." ein Mädchen aus der zweiten Reihe mit hellbraunen Haaren und hellbraunem Fell kam dran. ,, Gammas und Deltas bilden den Großteil eines Clans und sind weder außergewöhnlich stark noch sonderlich schwach. Wenn es zu kämpfen zwischen Clans kommt stehen sie loyal zu ihrem Alpha." Herr Wolt nickte beeindruckt. ,, Das stimmt alles, die Gammas und Deltas werden am häufigsten geboren. Sie sind sehr loyal, wissen aber wenn etwas nicht richtig ist aber würden nur im härtesten Fall ihren Alpha verraten. Aber einen Rang haben wir noch nicht besprochen. Weiß jemand was der Rang der Luna bedeutet?" niemand meldete sich, langsam, ganz zaghaft, hob ich meinen Arm. ,, Ja Naochi." ,, Also, die Luna ist der oder die Partnerin vom Alpha. Zusammen führen sie den Clan." sagte ich ganz leise. ,, Haben das alle verstanden? Super Naochi, die Luna führt mit dem Alpha den Clan. Naochi hat noch etwas ganz wichtiges gesagt, bei der Luna ist es egal ob es eine sie oder ein er ist. Hauptsache es ist der Partner, Gefährte vom Alpha. Es besteht auch die Möglichkeit das es einen Weiblichen Alpha gibt, das dürfen wir auf gar keinen Fall vergessen." sagte er. Während er erzählt hatte klebten ihm alle an den Lippen, das schaffte kaum ein Lehrer. ,, So damit hätten wir dann alle Ränge einmal durch, Ich teile euch jetzt ein Blatt aus wo alles noch mal zusammen gefasst drauf steht. Hebt das Blatt gut auf, die Themen die wir heute machen werden auch in der Klassenarbeit dran kommen." ein genervtes Stöhnen machte die Runde. ,, Hey, Ich bin auch nur ein Lehrer. Ich muss auch arbeiten schreiben." lachte Herr Wolt, anschließend ging er rum und verteilte das Blatt. ,, Auf der Rückseite findet ihr schon erste Informationen zu unseren Gemeinsamkeiten und unterschieden zu den Werwölfen. Bitte lest euch das kurz durch und dann sammeln wir." sagte er. Konzentriert laß ich den Text, aber im Grunde wusste ich schon alles was dort stand. Endlich hatten auch die andern zu Ende gelesen und wir fingen an zu sammeln. Ein Mädchen aus der ersten Reihe machte den Anfang. ,, Wir haben dieselben Ränge wie die Werwölfe und die Ränge haben dieselben Aufgaben. Aber während wir glauben das Gefährten bei der Geburt mit einander verbunden werden, glaubten die Werwölfe daran das die Mondgöttin die Gefährten zu geteilt hat. Und die Werwöfe wurden ausgerottet weil sie es nicht geschafft hatten mit den Menschen Frieden zu schließen." ,, Sehr gut, das sind wirklich wichtige Sachen. Aber ihr müsst bedenken das es schon lange her seit dem die Werwölfe ausgerottet wurden. Die Menschen haben gelernt und wissen das ein Krieg nur zu unnötigen Verlusten führen würde. Deswegen ist es auch wichtig das wir es schaffen mit ihnen zu leben, oder halt das sich unser Wege nicht kreuzen." sagte Herr Wolt, er schaute auf die Uhr. ,, So, da es gleich klingelt machen wir jetzt eine fünf Minuten Pause und dann geht es weiter. Naochi, komm mal bitte kurz mit." ich stand von meinem Platz auf und folgte Herr Wolt vor den Klassenraum. ,, Ich finde es gut das du versuchst dich in den Unterricht einzubringen. Mach weiter so." lobte er mich. ,, Danke." sagte ich.

Die Vergangenheit holt mich einWo Geschichten leben. Entdecke jetzt