27

323 17 0
                                    

Gelangweilt sah ich Frau Gruzian zu wie sie versuchte der desinteressierten Klasse etwas über den Aufbau eines Insektenkörpers beizubringen. Neben mir bemerkte ich das Nao angefangen hatte zu zeichnen, interessiert sah ich ihm dabei zu. Er zeichnete einen Baum unter dem zwei Personen saßen. Je länger ich ihm zusah, desto mehr Details bekam das Bild. Er war wirklich begabt. ,, Herr Woodfield, es wäre schön wenn Sie dem Unterricht folgen würde und nicht nur in der gegen rum starren." genervt sah ich Frau Gruzian an. ,, Sind wir mal ehrlich, es hört Ihnen niemand in diesem Raum zu. Die erste Reihe liest irgendwas, die zweite Reihe quatscht und die dritte Reihe kritzelt irgendwas. Also, warum sagen Sie nicht den anderen das sie aufpassen sollen? Warum haben Sie ausgerechnet mich angesprochen? Weil ich neu bin? Glaub ich nicht." abwartend sah ich Frau Gruzian an, während ich geredet hatte waren ihre Augen immer größer geworden. ,, Also... ich. Zum Direktor!" kichernd stand ich auf und lief lässig an ihr vorbei und zur Tür raus. Gemächlich ging ich zum Büro des Direktors, Ich klopfte und ging hinein. ,, Ah hallo, was machst du hier? Du hast doch Unterricht." der ältere Mann lächelte mich lieb an. ,, Frau Gruzian hat mich hier her geschickt nur weil sie mich angesprochen hat doch bitte aufzupassen und es dann nicht vertragen konnte als ich ihr gesagt habe das gar keiner zuhört." ich zuckte mit den Schultern und setzte mich vor seinem Schreibtisch auf einen Stuhl. ,, Haha, ja das kenne ich schon. Du bist nicht der erste der deswegen hier auftaucht. Geh einfach zurück in den Unterricht und sag ihr das ich mit deinen Eltern reden werden." er zwinkerte mir zu und ich verließ sein Büro wieder. Der ist echt nett. Dachte ich und ging zurück ins Klassenzimmer. Ohne vorher zu klopfen versteht sich. ,, Er meinte er wird mit meinen Eltern reden." sagte ich und setzte mich auf meinen Platz. Kaum das ich mich hingesetzt hatte klingelte es auch schon und wir packten unsere Sachen ein und verließen den Raum des Schreckens.
Draußen brach Jenna in Gelächter aus. ,, Ich kann nicht glauben das du das echt gesagt hast. Der Hammer." wir schlugen ein während Nao mich anklagend ansah. ,, Und jetzt bekommst du Ärger." sagte er. ,, Nein, im Gegenteil. Euer Direktor ist echt cool, er meinte das schon mehrere deswegen bei ihm waren und er hat mich einfach wieder zurück geschickt." sagte ich und nahm Naos Hand. ,, Aber du hast ihr doch gesagt...." ,, Ja aber das habe ich nur gemacht damit ich meine Ruhe habe. Komm lass uns jetzt gehen, sonst kommst du zu spät zu deiner Schicht." erschrocken sah Nao auf die Uhr.   ,, Ganz ruhig, wir schaffen es noch locker." er nickte und wir verabschiedeten uns von Jenna und machten uns auf den Weg zum Café. ,, Ich wusste gar nicht das du ein Troublemaker bist." neckend sah Nao mich an. ,, Naja, ich würde mich jetzt nicht unbending als Troublemaker bezeichnen aber ich sage halt immer wenn mir etwas nicht passt." sagte ich wahrheitsgetreu. Am Café angekommen gingen wir rein und Nao ging nach hinten um sich umzuziehen, während ich mich auf den üblichen Platz setzte. Freude strahlend kam Madlen auf mich zu. ,, Hey, Ich bin so froh das Nao wieder gesund ist." sagte sie. ,, Ja ich bin auch froh, war echt nicht einfach nur daneben zu stehen und nichts machen zu können." erwiderte ich. ,, Mh, das muss schwer gewesen sein. Aber mal was anderes, möchtest du was trinken?" fragte sie und holte ihren kleinen Block raus. ,, Ja gerne, einen Kaffee bitte." ,, Kommt sofort." grinsend ging sie zur Theke um den Kaffee zu machen. Während dessen kam Nao zurück und setze sich neben mich, genüßlich seufzte er und schmiegte sich an mich. ,, Na, müde mein Kätzchen?" ich begann ihn wieder etwas zu kraulen. ,, Jaaa, ein bisschen." schnurrte er. Madlen brachte mir meinen Kaffee und lächelte als sie uns beobachtete. ,, Ihr seid so süß zusammen." sagte sie, ich musste lachen und zog Nao noch etwas näher an mich ziehen. ,, Sag mal, warum kommt Lilly eigentlich nicht mehr? Seid Nao Krank war hab ich sie nicht mehr gesehen." fragte Madlen besorgt. ,, Ich habe sie nach Hause geschickt, ich wusste nicht wie lange Nao krank sein würde und wollte sie nicht solange alleine lassen." erklärte ich. ,, Verstehe, Ich vermisse die kleine jetzt schon." sagte sie.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern. 🐣🐇
Hoffentlich langweilt ihr euch zu Hause nicht zu sehr. 😘

Die Vergangenheit holt mich einWo Geschichten leben. Entdecke jetzt