#1 Einige Zeit später...

1.2K 22 4
                                    

*Lunas Sicht*

Durch einen frischen Morgenwind werde ich wach. Habe ich echt mit offenem Fenster geschlafen? Ja, tatsächlich, das Fenster von Matteos und meinem Zimmer ist angekippt. Schnell schlüpfe ich in meinen Morgenmantel und schließe das Fenster. Ich bleibe an dem Foto hängen, welches auf der Fensterbank steht. Das Foto von Matteo und mir, welches wir an dem Tag seiner großen Überraschung gemacht hatten. Lächelnd erinnere ich mich an alles, was im Laufe der Zeit passiert ist...

Ich bin zu Matteo ins Zimmer gezogen, kurz, nachdem wir wieder zusammen waren. Wir haben die Wände hellgrau gestrichen. An ihnen hängen blaue Lichterketten, blau ist Matteos Lieblingsfarbe. Dafür habe ich viele Fotos aufgehangen. Auf unserer schwarzen Ledercouch liegen bunte Kissen. Unsere Bettwäsche ist ebenfalls bunt, das Bett haben wir behalten, sowie Kleiderschrank, Kommode und Nachttische. Ich liebe unser Zimmer. Es ist ein Teil von mir in ihm, aber auch von Matteo.

Kurz darauf hatte Matteo seinen großen Durchbruch. Er war auf in Südamerika auf Tour. Sein erstes Album war lange auf Platz 1 der Charts. Und ich wurde mit dem Rollerteam erfolgreich. Zwar sind viele ausgestiegen, wie Nina und Gastón, Jazmín, Simón und Ámbar, Yam. Matteo möchte, nach seiner derzeit laufenden Europatour, wieder alles im Team geben, was mich sehr freut.

Ámbar ist schwanger. Das freut mich wirklich sehr für sie und Simón. Ich bin mir sicher, sie werden gute Eltern. Welches Geschlecht sie bekommen weiß bisher nur Simón. Ja, Simón. Er möchte Ámbar damit auf der demnächst stattfindenden Babyparty überraschen.


Ich seufze. Es ist aber ein glücklicher Seufzer. Denn morgen kommen meine Eltern und Benicio nach Buenos Aires, drei Tage vor Weihnachten. Und einen Tag vor Weihnachten kommt endlich mein Snob nach Hause! Ich freue mich schon so sehr darauf, ihn endlich wieder in meine Arme schließen zu können.


"Guten Morgen!", rufe ich fröhlich, als ich die Küche betrete. Nina und Gastón sind am rumalbern, während Ámbar mit ihrem Babybauch am Tisch sitzt und bereits frühstückt. Entschuldigend sieht sie mich an. "Schon gut." Ich winke ab. Aber mich wundert, dass Simón nicht da ist. "Wo ist Simón?", frage ich meine schwangere Freundin. "Bandprobe.", antwortet sie und isst genüsslich weiter. Simón gehört seit einem Jahr der Rollerband an. Sie besteht aus ihm, Nico und Pedro. "Am Sonntag?", frage ich verwirrt nach, da sie sonst nie am Wochenende proben. Sie nickt. "Morgen nehmen sie einen weiteren Song auf, deshalb proben sie heute zu Hause bei den Jungs im Loft." Ich nicke und setze mich gegenüber von Ámbar an den Tisch. 

Endlich hören Nina und Gastón mit rumalbern auf und setzen sich zu uns an den Tisch. "Morgen, Luna! Wir haben dich gar nicht bemerkt!", sagt Nina und schmiert sich einen Toast. "War mir irgendwie klar!" Ich lache und beiße von meinem Marmeladentoast ab. Plötzlich überkommt mich ein Gefühl von Übelkeit. Ich halte mir den Bauch. "Alles gut?", fragt Nina besorgt. "Morgenübelkeit, hatte ich auch.", sagt Ámbar und isst weiter. "Aber Luna ist nicht schwanger!", sagt Nina und guckt mich an. "Oder doch...?", fragt sie. "Nicht das ich wüsste.", antworte ich und springe auf, da ich mich gleich übergeben muss. Ich sprinte hoch ins Bad und komme gerade noch rechtzeitig an, so dass ich direkt ins Klo kotze. Ich höre schnelle Schritte. "Luna?" Nina kommt ins Bad. "Du bist ganz blass, Luna. Brauchst du einen Arzt?", fragt sie. "Nein, nein, mir geht's gut.", antworte ich. "Sieht man.", sagt Nina skeptisch, verschränkt die Arme vor der Brust und zieht die rechte Augenbraue hoch. Ich muss mich wieder übergeben. "Mädels, das ist klare Morgenübelkeit. Erinnert euch, so war dass bei mir am Anfang der Schwangerschaft auch.", sagt nun Ámbar. Ich habe gar nicht bemerkt, dass sie auch ins Bad gekommen ist. "Wann hattest du das letzte Mal deine Tage, Lunita?", fragt sie. Ich überlege. "Shit, Mädels, dass ist schon 'ne Weile her!", antworte ich entsetzt. "Und wann hattest du das letzte Mal mit Matteo du weißt schon was?", fragt Nina. "Die Nacht vor seinem Aufbruch nach Europa.", antworte ich so leise wie möglich. "Das ist jetzt gute drei Monate her. Im dritten Monat fing auch bei mir die Morgenübelkeit an.", sagt Ámbar. "Mädels, ich kann gar nicht schwanger sein! Wir verhüten!", rufe ich und wedele wie eine Verrückte mit den Arme. "Mit der Pille?", fragt Nina. "Nein, Kondom.", antworte ich wieder leise. "Dann ist es vielleicht gerissen.", überlegt Ámbar und streicht über ihren großen Bauch. Ich muss mich wieder übergeben. "Luna, ich hole dir jetzt einen Schwangerschaftstest.", sagt Nina entschlossen und verlässt schon das Bad. Ich lasse mich an der Wand lang auf den Boden sinken. "Hey." Ámbar kniet sich neben mich. "So eine Schwangerschaft wäre doch was schönes.", sagt sie. "Nicht jetzt. Matteo ich haben erst kurz vor der Tour darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass wir warten wollen.", schniefe ich. "Ich bin mir sicher, dass Matteo nix gegen eine etwas frühere Schwangerschaft hat." Ámbar versucht mich wohl aufzumuntern, es klappt aber nicht wirklich. "Außerdem ist es vielleicht gar keine Schwangerschaft. Vielleicht hast du einfach etwas Falsches gegessen.", sagt sie nun. 

Eine halbe Stunde später kommt Nina wieder. "Hier!" Sie reicht mir den Test. Die Mädels verlassen den Raum. Ich lese mir die Anleitung für den Test durch. "Okay...", murmele ich zu mir selber. "Erst drauf Pipi machen, dann zehn Minuten warten. Wenn ein Strich angezeigt wird, ist er negativ, wenn es zwei sind ist er positiv." 

Als ich fertig bin, lege ich den Test vorsichtig und mit zitterigen Händen auf den Badezimmerschrank. Ich öffne die Tür. "Und?", fragen Ámbar und Nina im Chor. "Zehn Minuten warten.", antworte ich und seufze. Ich setze mich wieder auf den kalten Fliesenboden des Badezimmers. Es vergehen eine Minute, zwei Minuten, drei Minuten, vier Minuten... Wir sitzen stumm da. Als dann etwas mehr als zehn Minuten um sind nehme ich den Schwangerschaftstest und scanne den Bildschirm...  



Hey und willkommen zur Fortsetzung von "Lutteo - Freundschaft oder mehr?"! Tja, ob Luna nun wirklich schwanger sein sollte erfahren wir im nächsten Kapitel ;)  


Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt