"Mir tut alles weh!", jammert Jim, als wir uns in der Trainingspause in der Cafeteria sitzen. "Und mir erst!", sagt Emilia. "Juliana zieht ein wirklich hartes Training durch. Mit ihr und Tamara als Trainerinnen können wir gar nicht verlieren!", meint Ramiro. "Da hat Ramiro Recht. Juliana war damals eine mega Skaterin, davon können wir nur profitieren.", stimme ich Ramiro zu. "So, es geht weiter!", ruft Tamara. Leise seufzend stehen wir auf und begeben uns zur Bahn.
"Also, Leute. Ich konnte mir jetzt schonmal einen ersten Eindruck von euch machen. Ihr seid alle samt gute Skater, ich kann es nicht erwarten, die anderen beiden Skaterinnen skaten zu sehen, aber euch fehlt noch viel, bis ihr zu den Top Teams weltweit gehören könnt. Ich weiß, ihr habt schon viele Wettbewerbe gewonnen, unteranderem auch den aktuellen, trotzdem müsst ihr viel trainieren. Ich habe mit Tamara gesprochen und wir sind uns einig, dass das Training ab sofort morgens um neun Uhr beginnt und bis um fünf Uhr nachmittags andauern wird, natürlich mit mal etwas längeren, mal etwas kürzeren Pausen.", sagt Juliana. Tamara nickt zustimmend. "Gut, wir sehen uns dann morgen zum Training!", sagt Tamara. Etwas sprachlos rollen wir von der Bahn. "Juliana ist echt anspruchsvoll.", flüstert Jim. Ich nicke zustimmend. "Seht es doch mal positiv: Durch längeres und härteres Training werden wir noch besser und können allen Teams zeigen, wie hoch die Messlatte ist!", sagt Ramiro. "Ramiro hat, wieder mal, Recht.", sagt Delfi und zieht sich ihre Skates aus. "Das wird eine harte Saison...", murmelt Jim und seufzt.
"Hallo Bonita!" "Hey.", sagt Luna. Sie sitzt auf dem Bett und hat den Laptop auf dem Schoß. "Was machst du?", frage ich und lasse mich aufs Bett fallen. "Ein paar Möbel fürs Babyzimmer anschauen.", antwortet sie und schiebt den Laptop etwas zur Seite, damit ich auch etwas sehen kann. Ich betrachte die verschieden Babybetten, welche auf dem Bildschirm zu sehen sind. "Wie geht's dir, Lieferfee?", frage ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit. Luna klappt den Laptop zu und legt in auf den Nachttisch. "Besser. Ich hab am Vormittag noch zwei Stunden geschlafen, bis Gastón in seiner Mittagspause kam und mir was zu Essen mitbrachte.", antwortet sie. "Aber nun erzähl schon! Wie ist Juliana so?", fragt Luna. "Eigentlich ziemlich nett, bloß ihr Trainings ist übelst hart. Wir sollen jetzt doppelt so viel trainieren wie vorher!", antworte ich. "Ihr schafft das schon. Morgen komme ich dann mit ins Roller und guck' euch beim Training zu.", sagt sie und legt ihren Kopf auf meine Schulter. "Was machen wir jetzt noch?", fragt Luna und guckt zu mir hoch, lässt ihren Kopf dabei aber auf meiner Schulter liegen. "Am liebsten nix mehr. Ich bin fix und alle.", antworte ich. "Na gut, ruh' dich aus. Ich mach' dann was zum Abendessen.", sagt sie. Ich quittiere dies mit einem Nicken und lächle Luna an, bevor sie dann das Zimmer verlässt.
Ich schließe meine Augen und möchte für einen kurzen Moment die Ruhe genießen, als mein Handy klingelt. Eine Nachricht von... Vidia? Komisch...
V(idia): << Matteo, wir brauchen ein paar neue Songs von dir. >>
M(atteo): << Mein Manager hat doch eine Pause beantragt? >>
V: << Das stimmt, trotzdem musst du uns was liefern. Dein neues Album muss zum Ende deiner Pause herauskommen, dazu musst du noch die Songs aufnehmen und Musikvideos drehen. >>
M: << Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das so abgemacht war... >>
V: << War es, fragt Perida. >>
Vidia ist offline
Das gibt's doch nicht! Schnell suche ich Gastóns Nummer in meiner Kontaktbuch und klicke auf Anrufen. "Jo, was gibst?", meldet sich Gastón. "Bist du noch bei Vidia?", frage ich. "Ja, aber warum?" "Ich habe 'ne Nachricht von denen bekommen, dass ich bis Ende meiner Pause ein komplettes Album fertig haben soll! Sag' denen mal, dass das völliger Irrsinn ist!", rufe ich. "Ehm..." "Gastón?!" "Das ist kein Irrsinn, Matteo. Ich hab's heute erfahren und wollte später mit dir drüber reden. Ich hatte damals so'n Formular unterzeichnet, wo dies wohl draufgestanden haben soll, war aber nicht so. Die haben diese Floskel erst jetzt dazu geschrieben und mich heute gefragt, wann du denn die Songs lieferst.", sagt er. "Das darf doch wohl nicht war sein! Als ob die mir schon wieder Probleme machen! Das soll sich Karrierepause nennen! Ich glaub', ich scheiß bald auf den Vertrag und trete aus deren Drecksladen aus!", rufe ich wütend! "Beruhige dich. Klar, es ist übelste Scheiße, was die da abziehen, aber den Vertrag einfach so zu brechen würde dir teuer zu stehen kommen. Ich hab' ernsthaft auch schon überlegt, zu kündigen, aber dann könnte ich nicht länger dein Manager sein und du hattest noch so 'nen kranken Geschäftsmann am Hals.", sagt Gastón. "Unsere Verträge gehen bis Ende des Jahres. Dann können wir kündigen, aber früher kommt's überhaupt nicht in Frage." "Sag' denen, ich schreib 'n paar Songs und fertig ist.", knurre ich. "Geht klar. Wir sehen uns später, Champ!" Gastón legt auf und ich schmeiße mein Handy mit voller Wucht auf mein Kissen. Das darf jetzt doch nicht wahr sein! Erst darf ich acht Stunden täglich trainieren und dann noch mal so neben bei ein ganzes Album schreiben! Dazu kommen meine Pflichten als Freund und werdender Vater... Wie soll ich das bloß schaffen?!
Nach dem ich ein paar Minuten wütend im Zimmer herum saß, gehe ich hinunter in die Küche, wo Luna gerade am Herd steht. Ich lasse mich seufzend auf einen Stuhl fallen. "Ist was?", fragt Luna und dreht sich nach mir um. "Nö, alles bestens.", lüge ich. Ich will Luna keinen unnötigen Stress mit meinen Problemen machen.
Luna lächelt mich zuckersüß an und dreht sich dann wieder zum Herd. Dann kommt Ámbar in die Küche und lässt sich neben mich auf einen Stuhl fallen. "Wie war's Training?", fragt sie. "Anstrengend. Wir trainieren jetzt doppelt so viel wie vorher. Abgesehen davon ist Juliana eigentlich ziemlich nett.", antworte ich. Ámbar quittiert meine Antwort mit einem Nicken und einem Lächeln. "Hey!" Nina kommt in die Küche. "Hi Nina!", sagen Luna, Ámbar und ich gleichzeitig. Kurz darauf verfallen wir in schallendes Gelächter. "Wann kommen Simón und Gastón? Das Essen ist gleich fertig!", fragt Luna. "Gastón müsste jeden Augenblick kommen.", antwortet Nina. "Simón hatte noch Bandprobe und müsste euch gleich kommen.", sagt Ámbar. Luna nickt und rührt das Essen um. Kurz darauf hören wir die Tür ins Schloss fällt und Simón und Gastón kommen zu uns in die Küche. "Hey! Was gibt's zum Essen? Ich hab' Hunger!", ruft Simón, gibt Ámbar einen flüchtigen Kuss und setzt sich auf einen Stuhl. Gastón gibt Nina einen Kuss auf die Wange und holt danach Besteck und Teller aus dem Küchenschrank heraus. Ich helfe ihm beim Tisch decken, während Nina auch Platz nimmt. Luna stellt den großen Topf auf den Esstisch und wir beginnen, zu Essen.
"Du siehst besorgt aus. Ist wirklich alles in Ordnung?", fragt Luna, als wir einige Stunden später im Bett liegen. Ich nicke bloß. "Na gut, belassen wir es dabei. Gute Nacht." Luna schaltet das Licht der Nachttischlampe aus und kuschelt sich in ihre Decke. "Gute Nacht.", flüstere ich und schließe meine Augen.
Da hat Matteo jetzt aber ein "kleines" Problem...
Ich weiß, die Kapitel enden immer gleich, aber bald wird's spannender und dann werden auch die Cuts spannender und gemeiner ;)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...