*Matteos Sicht*
"Und jetzt begrüßen wir mit einem großen Applaus die ersten Finalisten: das Rollerteam mit Matteo Balsano, Jimena Medina, Delfina Arismendi, Ramiro Ponce und Yamila Sanchez!", kündigt der Moderator des Wettbewerbes uns an und wir fahren auf die Bahn und stellen uns auf unsere Positionen, die Rollerband begleitet uns wieder mit Livemusik. Wir haben uns für den Song "Alas" entschieden, es ist Lunas Song. Mit diesem Song haben wir auch damals den interkontinentalen Wettbewerb gewonnen, er gibt uns ein gutes Gefühl.
Nach unserem Auftritt atmen wir alle erleichtert auf. Es ist geschafft! Vorhin in der Umkleide waren wir alle schrecklich nervös, wirklich alle, ohne Ausnahme. Tosender Applaus vom Publikum setzt ein. Wir umarmen uns noch direkt auf der Bahn, bevor wir dem Publikum zuwinken und die Bahn verlassen. Mein Blick schweift ganz genau übers Publikum - ich kann Luna nicht entdecken. "Matteo!", kommt Nina auf mich zu. "Wo ist Luna?", frage ich etwas besorgt. "Deswegen bin ich gerade zu dir gekommen...", murmelt sie. "Luna wollte vor ihrem Auftritt auf die Toilette, ihr ging es nicht gut. Sie ist aber noch nicht zurück..." Schnell mache ich mich auf den Weg zu den Toiletten. "Matteo, wo willst du hin?", ruft Tamara mir hinterher, ich antworte aber nicht. Nina eilt mir nach. Ich öffne die Tür zur Damentoilette, nix. "Was ist los?", höre ich Gastón fragen. "Luna...", murmele ich und verlasse die Damentoilette wieder. "Was ist mit Luna?", fragt mein bester Freund. "Ihr ging es vorhin nicht gut und sie ist auf die Toilette gegangen, dort ist sie nicht.", erklärt Nina. Gastón nickt langsam... "Ruf' sie doch an.", schlägt er dann vor. "Gute Idee!", sage ich und eile zu meinem Rucksack, um mein Handy zu holen. Schnell wähle ich Lunas Nummer. "Es klingelt!", rufe ich. "Es kommt von der Bahn!", sagt Gastón und wir eilen zur Bahn. "Sie hat ihre Tasche mit dem Handy hier liegen gelassen...", murmelt Nina. "Mist!", fluche ich. "Was ist los?", fragen Jim und Yam. "Luna ist weg.", sagt Gastón. "Wie weg?", fragt Yam. "Sie kann doch nicht weg sein!", meint Jim. "Trommelt alle zusammen! Wir müssen das ganze Roller durchsuchen!", rufe ich besorgt. "Beruhige dich, Matteo.", bittet Nina mich. "Ich kann nicht! Verdammt, Luna ich hochschwanger! Wenn es ihr nicht gut geht, wer weiß, ob sie nicht schon ohnmächtig in einer Ecke liegt?!" "Ganz ruhig, Champ. Wir sagen den Anderen Bescheid, dass sie uns suchen helfen sollen.", sagt Gastón. "Danke.", sage ich und renne in die Cafeteria, um Luna zu suchen.
"Luna!" "Luna?" "Luna!" Alle durcheinander brüllen wir ihren Namen und suchen in jedem Winkel des Rollers - bisher ohne Erfolg. "In der Umkleide ist sie nicht!", ruft Pedro. "Bei den Spinden auch nicht!", ruft Nico. "Leute, was macht ihr alle hier? Das Power&Speed skatet gleich und wir sollten schon so fair sein und ihnen zuschauen!", ruft Tamara. "Man Tamara, Luna ist verschwunden!", rufe ich. "Wie? Sie kann doch nicht verschwunden sein!" "Ist sie aber! Wir haben in jeder einzelnen Ecke des Rollers gesucht, nix!", sage ich. "Ganz ruhig, wir werden sie schon finden.", sagt Tamara. "Sobald der Wettbewerb vorbei ist, werden wir sie nochmal suchen." "Das dauert zu lange! Verdammt, Luna ist hochschwanger!" "Tamara?" Juliana kommt in die Cafeteria. "Das Power&Speed skatet jetzt." "Wir kommen!", ruft Tamara. "Das Team kommt jetzt mit mir mit, ihr anderen sucht weiter!", entscheidet sie. "Na hopp!"
Ich kann mich überhaupt nicht auf den Auftritt vom Power&Speed konzentrieren. Meine Gedanken sind immerzu bei Luna. Was ist passiert? Wo ist sie? Mir hätte doch sofort auffallen müssen, dass sie nicht auf ihrem Platz saß! Als Applaus einsetzt, applaudiere ich aus Fairness mit, obwohl ich kein bisschen von der Performance mitbekommen habe. "In wenigen Minuten werden wir zur Entscheidung kommen! Ich bitte derweil das Rollerteam wieder auf die Bahn!", sagt der Moderator. "Ich hole schnell die Anderen, nur für die Siegerehrung. Danach suchen wir weiter nach Luna.", sagt Tamara und geht unsere Freunde holen, während Juliana und die Skater auf die Bahn gehen.
"Die Entscheidung der Jury ist gefallen.", verkündet der Moderator. Mittlerweile sitzen alle wieder auf ihren Plätzen und Tamara ist zu uns auf die Bahn gekommen. "Es war wirklich keine leichte Entscheidung. Beide Teams sind heute hervorragend geskatet, dafür verdienen sie nochmal einen großen Applaus!" Ohrenbetäubender Applaus erklingt. "Kommen wir nun zur großen Verkündung des Siegers." Wir fassen uns an den Händen. "Den diesjährigen Argentinischen Skatepokal hat das Team vom... Power&Speed gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!" Die Gewinner jubeln, während wir uns enttäuscht wieder loslassen. Meine Gedanken sind aber gar nicht bei unserer Niederlage. Ich renne schon wieder von der Bahn und suche nach Luna. "Luna?", rufe ich durchs ganze Roller. "Matteo!" Meine Freunde kommen zu mir. Sie sehen alle etwas enttäuscht aus. "Trauern können wir später, wir müssen Luna finden!", sage ich. Sie nicken. "Du hast Recht.", stimmt Simón mir zu und wir suchen weiter.
Mindestens eine Stunde lang haben wir das komplette Roller und die Umgebung abgesucht, Personen nach ihr gefragt, nicht einer hat Luna gesehen. "Lasst uns doch mal bei Ámbar anrufen. Vielleicht ist Luna nach Hause gegangen.", meint Jim. "Ohne ihre Sachen und ohne Bescheid zu sagen? Niemals! Aber gut, einen Versuch ist es wert...", sage ich und wähle Ámbars Nummer. "Hey.", meldet sich Ámbar. "Schade, dass ihr nicht gewonnen habt.", sagt sie. "Ist Luna bei dir?", frage ich, ohne auf ihre Aussage einzugehen. "Nein, warum?" "Sie ist weg."
"Matteo, was ist bei euch los?", kommen Maria und Francisco dann zu mir. "Seit einer Stunde rennt ihr wie verrückt hier herum und Luna kann ich nicht finden..." Maria stoppt. "Nein, oder? Ihr sucht sie...", murmelt Maria dann. Ich nicke langsam. "Luna ist verschwunden. Wir könne sie nirgends finden.", sage ich. "Oh je...", murmeln Maria und Francisco gleichzeitig.
Es ist bereits stockdunkel draußen und nur noch Nina, Gastón, Simón, Jim, Yam, Ramiro, Nico, Pedro, Delfi, Jazmín, Arcade, Tamara, Juliana, Maria, Francisco und ich sind im Roller und überlegen verzweifelt, was wir jetzt machen. "Es bringt alles nichts. Luna ist verschwunden. Ich werde die Polizei anrufen.", sage ich. "Vermisstenanzeigen werden aber erst nach 24 Stunden, in denen sie weg ist, erstellt...", murmelt Yam. "Luna ist hochschwanger, verdammt nochmal! Sie werden sie suchen müssen!", rufe ich. Verdammter Mist! Ich habe Luna so oft versprochen, dass ich auf sie und die Kleine aufpassen und die beiden beschützen werde! Ihr muss was zugestoßen sein, Luna würde niemals abhauen...
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...