"Na klar, wäre ich denn sonst hier?" Yam strahlt uns an. "Super! Dann wärmt euch schon mal auf. Wir werden später eine Art Fehleranalyse vom Wettbewerb machen. An die neue Choreo geht's wahrscheinlich morgen.", sagt Juliana. Wir quittieren dies mit einem Nicken und beginnen, uns aufzuwärmen.
Nach drei Stunden Training machen wir eine halbe Stunde Pause. In den drei Stunden haben wir diese Fehleranalyse vom Wettbewerb gemacht und die Fehler praktisch verbessert, heißt, wir mussten den schritt so lange machen, bis er perfekt war. Ramiro hatte gefragt, was das bringen soll, Juliana meinte dann, dass alle Fehler geklärt und berichtigt werden müssen. Es hätte keinen Sinn, würden wir uns mit Fehler in einfacheren Schritten an die schwierigen wagen, da es auch mal vorkommt, dass Schritte aufeinander aufbauen.
Als ich in die Cafeteria komme, erblicke ich Luna. Etwas überrascht gehe ich zu ihr. "Bonita, was machst du denn hier?", begrüße ich sie und gebe ihr einen Kuss. "Mir war langweilig zuhause, also war ich shoppen. Mein Bauch ist mittlerweile schon so groß, dass ich in einige Klamotten nicht mehr reinpasse. Außerdem habe ich noch einige Sachen für die Kleine geholt. Dann habe ich mich nach einem leckeren Shake von Pedro gesehnt, also bin ich jetzt hier.", erklärt sie und deutet nebenbei auf drei große Tüten, die unter dem Tisch stehen. "Ach, und nach mir hast du dich nicht gesehnt, Lieferfee?", frage ich. "Doch, natürlich habe ich mich auch nach meinem nervigen und über fürsorglichem Snob gesehnt."; antwortet sie grinsend. "Ich und über fürsorglich? Niemals!", sage ich. "Ne, ne, überhaupt nicht...", murmelt Luna lachend. Ich setze mich auf den Stuhl gegenüber von ihr und betrachte die drei Tüten kritisch. "Die Tüten sehen ziemlich schwer aus. Du sollst doch nix schweres tragen!" "Da sind nur Klamotten drinnen, Matteo." Luna verdreht die Augen. "Außerdem sollst du nicht über fürsorglich sein?" Luna hebt die linke Augenbraue. "Besser über fürsorglich, als dass du und das Kind mir komplett egal seid.", gebe ich zurück. "Ich find's ehrlich gesagt schon süß, wie du dich immer sorgst." "Na bitte, dann beschwere dich auch nicht darüber." Ich lege meine Hand auf Lunas, welche auf dem Tisch liegt, an dem wie sitzen. "Hier ist dein Shake, Luna." Pedro stellt das Glas auf dem Tisch ab. "Danke Pedro." Luna lächelt ihn dankend an. "Kann ich dir auch was bringen, Matteo?", fragt er. "Danke, brauchst du aber nicht. Ich klaue meiner Lieferfee einfach ihren Shake.", sage ich und Luna, die gerade einen Schluck getrunken hat und das Glas wieder auf den Tisch stellt, guckt mich verdattert an. Ich schnappe mir ihr Glas und trinke einen großen Schluck. "Ey!", ruft Luna und verschränkt die Arme vor der Brust. "Ich muss dann mal weiter arbeiten! Klau Luna nicht zu viel von ihrem Shake, Matteo!", sagt Pedro lachend und geht wieder an die Arbeit.
"Bro, es geht weiter, kommst du?" Ramiro bleibt hinter mir stehen und klopft kurz auf meine Schulter. Ich nicke. "Wir sehen uns später, Prinzessin. Wirst du hier warten oder wirst du nach Hause gehen?" "Ich guck' mal.". antwortet Luna. "Okay. Bis dann." Ich drücke ihr einen Kuss auf ihre Lippen. "Bis dann." Sie lächelt mich an. Ich lächle zurück und Ramiro und ich verschwinden auf der Bahn.
Nach guten vier Stunden ist das Training dann vorbei. Wir haben wieder die ganze Zeit an den Fehlern gearbeitet. Bei den Spinden ziehen wir alle unsere Skates aus und stellen sie in unseren Spinde. In der Cafeteria sehe ich dann wieder Luna, sie hat also vier Stunden lang hier gesessen. Sie scheint noch nicht bemerkt zu haben, dass ich in die Cafeteria gekommen bin. Also schleiche ich mich von hinten an und lege meine Hände auf ihre Augen. "Hey.", flüstere ich in ihr Ohr. Luna dreht sich zu mir um und lächelt mich mit ihrem zuckersüßen Lächeln an. Ich streiche ihr eine Haarsträhne hinters Ohr. "Hast du wirklich die ganze Zeit hier gesessen?", frage ich und setze mich wieder auf den freien Stuhl gegenüber von ihr. Luna nickt. "War dir nicht langweilig?" "Nö. Ich hab' mal mit dem und mal mit dem geplaudert, dann wollten die Jungs, dass ich ein paar Songs mit ihnen singe. Erst hatte ich etwas Bammel davor, nach oben auf die Bühne zu gehen und mit ihnen zu singen, du weißt schon, wegen dem Unfall, aber dann haben mir die Jungs tausend Mal versichert, dass nix passieren wird, also habe ich ein paar Songs mit ihnen gesungen. Joa, dann habe ich mir noch tausende Shakes und viel zu oft Popcorn bei Pedro bestellt, so dass ich jetzt Bauchschmerzen habe." Luna lächelt mich weiterhin an. "Scheint so, als ob du einen schönen Tag gehabt hast.", sage ich. "Auf jeden Fall. Wollen wir noch etwas spazieren gehen, bevor wir dann nach Hause gehen?", fragt sie. Ich nicke und reiche ihr meine Hand. Luna hängt sich ihre Handtasche um, ich schnappe mir ihre drei Tüten mit Klamotten, sie nimmt meine Hand und steht auf. Wir verlassen das Roller Hand in Hand.
Nach einem langen und wunderschönen Spaziergang kehren Luna und ich nach Hause zurück. Ziemlich lange sind wir durch den Park spaziert und haben über alles mögliche geredet. Für sowas hatten wir schon lange keine richtige Zeit mehr gehabt.
"Es gibt gleich Essen!", ruft Nina, als wir das Haus betreten. Luna und ich ziehe unsere Schuhe aus und waschen uns die Hände, bevor wir uns zu den Anderen in die Küche setzen. "Matteo, ich habe großartige Neuigkeiten!", sagt Gastón, während Nina unsere Teller, auf denen das Essen bereits drauf ist, auf den Tisch stellt. "Vidia bekommt einen neuen Präsidenten!" "Wie, ehrlich jetzt?" Gastón nickt. "Schon Ende des Monats. Ich durfte ihn aber heute bereits kennenlernen. Er möchte dich so schnell wie möglich kennenlernen!" "Und, wie ist er so?", frage ich. "Er wirkt ziemlich sympathisch und gelassen. Er möchte übrigens mit dir über dein Album sprechen. Er möchte dir so viel Zeit, wie du brauchst geben!", sagt Gastón. "Ehrlich jetzt?" Gastón nickt wieder. "Wann hast du Zeit, um ihn zu treffen?", fragt er. "Diese Woche nicht." Ich zwinkere Gastón zu. "Ich denke mal, nächste Woche irgendwann nach dem Training hätte ich Zeit." Gastón nickt. "Ich schau mal, was sich da machen lässt.", sagt er.
Einige Stunden später liegen wir alle im Bett. Luna neben mir schläft bereits. Nach dem Abendessen haben wir noch einen Film geschaut. Ámbar ist dann schon in der Mitte des Filmes mit Mika hoch gegangen, während wir anderen noch weiter geschaut haben.
Ich lege mein Handy beiseite und schlinge einen Arm um Luna, bevor ich meine Augen schließe und irgendwann auch im Land der Träume verschwinde...
Am Wochenende wird leider nichts kommen, da meine Familie und ich aufs Dorf zu unseren Verwandten fahren, wo null Empfang ist und ich somit kein Internet habe... Spätestens Dienstag bin ich aber mit einem neuen Kapitel für euch da :)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...