#21 Kleine Selbstzweifel

590 17 4
                                    

"Jetzt sag schon!", fordere ich Tamara auf. "Also gut. Das Roller Team wird eine zweite Trainerin bekommen, die dazu auch noch die stellvertretende Leiterin des Rollers wird!", sagt Tamara. "Echt? Wer ist es?", fragen Ramiro, Pedro, Jim und ich gleichzeitig. "Sie heißt Juliana, ihr kennt sie aber unter dem Namen... Marisa Mint!" "Was? OMG!", ruft Jim. "Na toll, sie kommt, wann ich nicht im Team bin!", sage ich scherzhaft. "Juliana freut sich schon darauf, euch kennenzulernen. Sie wird am Montag anfangen.", sagt Tamara. "Das ist so cool! Und was ist die andere Neuigkeit?", fragt Emilia. Würg! "Es wird bald einen RollerJam geben.", antwortet Tamara. "Wie cool! Wird das Roller Team dort skaten?", fragt Emilia. Tamara schüttelt den Kopf. "Der RollerJam steht ganz im Sinne des Singens. Ich hoffe natürlich, dass die Rollerband und Matteo auftreten werden. Jeder Andere, der singen will, kann sich gerne ab nächster Woche bei mir eintragen.", sagt sie. "Wenn er schon so bald ist, kann ich wohl vielleicht nicht daran teilnehmen.", sagt Ámbar und lächelt traurig. "Keine Sorge, der RollerJam wird erst Mitte April, also in etwas weniger als zwei Monaten stattfinden. Bis dahin hast du sicher schon entbunden.", erklärt Tamara. Ámbar lächelt, diesmal glücklich. "So, nun geht das Training aber weiter! Ab zur Bahn!", ruft Tamara. Matteo gibt mir einen flüchtigen Kuss und verschwindet dann mit Delfi, Jim, Ramiro, Emilia und Tamara zur Bahn. 



"Das Training war heute super anstrengend!", sagt Matteo, als wir am späten Nachmittag auf unser Bett fallen. "Morgen wird's noch härter... Die Generalprobe steht an..." Matteo seufzt. Ich richte mich auf. "Aber du kommst du morgen mit zu Dr. Gonzalez, oder?", frage ich. Jetzt richtet sich auch Matteo auf. "Na klar, Bonita." Er zieht mich in seinen Arm. "Ich bin so aufgeregt!", sage ich. "Ich noch mehr, Lieferfee." Matteo küsst meine Stirn. "Was denkst du, kriegen wir eine kleine Prinzessin oder einen kleinen Prinzen?", fragt er mich. "Mir ist es egal, Hauptsache gesund. Aber ich tippe auf eine kleine Prinzessin.", antworte ich.  "Ich glaube, wir bekommen einen kleinen Prinzen. Er wird dann Matteo Balsano 2.0", sagt Matteo und lächelt. 

Ich werde plötzlich nachdenklich. Matteo sieht es mir wohl an. "Worüber denkst du nach, Schatz?", fragt er. "Denkst du, ich werde eine gute Mutter?" Matteo sieht mich an, als hätte er einen Geist gesehen. "Natürlich! Du wirst die beste Mutter auf Erden sein.", sagt er. "Denkst du echt?" Matteo nickt energisch. "Warum dachtest du denn das Gegenteil?", fragt er. "Ich weiß nicht... Ich werde wahrscheinlich schnell wieder ins Team einsteigen. Deine Karrierepause ist dann auch vorbei und du wirst neue Songs schreiben. Ich habe Angst, dass ich das Kind später vernachlässigen werden.", antworte ich. "Ach Quatsch! Zweifel doch nicht an dir." Matteo drückt mich fest. "Du wirst eine tolle Mutter, das verspreche ich dir, so wahr ich Matteo Balsano heiße!" Ich lache kurz auf. "Ich liebe dich, du waschechter Matteo Balsano." Ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange. "Ich dich noch mehr, Luna."


"Was wollen wir jetzt machen?", frage ich, nachdem Matteo und ich uns eine Weile lang "gestritten" haben, wer wen mehr liebt. "Weiß nicht.", antwortet Matteo. Wir schweigen kurz, dann springt Matteo auf und holt seine Gitarre. "Ich spiele dir jetzt einen Song vor.", sagt er. Ich nicke und Matteo setzt sich aufs Bett und beginnt, zu spielen und zu singen.

(Stellt euch vor, sie sitzen auf dem Bett und sehen so aus wie in der dritten Staffel, Luna mit Babybauch <3)


Ich applaudiere. "Danke, Bonita." Matteo wirft mir eine Kusshand zu. Er stellt die Gitarre zurück und setzt sich wieder zu mir. "Und was machen wir jetzt?", fragt er. "Weiß nicht, Snob.", antworte ich und lege mich hin. "Ehrlich gesagt bin ich ziemlich müde.", sage ich. "Es ist gerade einmal kurz vor fünf und du bist müde? Wo ist die Lieferfee hin, die nie müde ist? Hallo, weiß jemand wo Luna hin ist? Ich kann sie einfach nicht finden!" Ich pruste los. "Ich trage Tag vor Tag uns Kind in meinem Körper durch die Gegend. Glaub nicht, dass das nicht anstrengend ist!", rufe ich und boxe Matteo leicht gegen den Arm. Matteo prustet nun auch los. "Matteo jetzt mal ehrlich: Ich bin in letzter Zeit ziemlich müde. Ich weiß nicht, ob das von der Schwangerschaft oder etwas anderem kommt. Ich werde die Ärztin morgen mal fragen.", sage ich. Matteo nickt und legt sich neben mich. "Dann schlaf' etwas. Ich wecke dich rechtzeitig zum Abendessen." Matteo deckt mich zu und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Kurz darauf schließe ich die Augen und schlafe ein.


*Matteos Sicht*

Als ich mir sicher bin, dass Luna schläft, gehe ich zu meinem Koffer, den ich mit zur Tour hatte, öffne ihn und hole eine kleine Box heraus. Ich öffne sie und betrachte den Verlobungsring. Ja, Verlobungsring. Ich habe ihn in Paris gekauft. Damals wusste ich noch nicht, wann ich Luna einen Antrag machen möchte. Doch mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich nicht mehr allzu lange warten kann. Ich möchte eine Familie mit ihr gründen und für immer an ihrer Seite sein. Sie und das Baby sind mein Ein und Alles. Ich warte auf den perfekten Tag. Eigentlich wollte ich morgen mit ihr ausgehen und ihr den Antrag machen, aber das wird eng mit dem Wettbewerb, da ich mich davor ausruhen will. Ich möchte den Antrag so perfekt wie es nur möglich ist machen. Das Alles bedarf großer Vorbereitung. 

Ich schließe die Box wieder und verstecke sie wieder in meinem Koffer. Dann drehe ich mich um und beobachte Luna beim Schlafen. Sie sieht zuckersüß aus, wenn sie schläft. Ich liebe sie einfach.


Sorry, dass das Kapitel so kurz ist... :( <3 


Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt