"Wollen Sie mir gerade ernsthaft sagen, dass Sie erst nach 24 Stunden mit dem Suchen nach ihr anfangen?!", fauche ich die Polizisten vor mir an. Letztendlich bin ich dann alleine zur Polizei gefahren, die Jungs wollten mich begleiten, sie sahen aber so fix und alle aus, dass ich sie nach Hause geschickt habe. "Tut mir leid, Señor, aber so lauten die Vorschriften.", sagt der eine Polizist. "Verdammt nochmal! Checken Sie denn nicht, dass meine Verlobte hochschwanger ist und das Kind jeden Moment kommen könnte?!" "Ganz ruhig, Señor.", versucht der andere Polizist mich zu beruhigen. "Ganz ruhig?! Ich soll ganz ruhig bleiben?! Meine Verlobte ist hochschwanger entführt worden und ich soll ruhig bleiben?! Das ich nicht lache!" "Es gibt keine Anzeichen darauf, dass die Senorita entführt wurde." "Was soll denn sonst geschehen sein?! Glauben Sie ernsthaft, dass sie in ihrem Zustand abgehauen ist?!" "Bitte bleiben Sie ruhig.", bittet mich der eine Polizist wieder. "Ich kann verdammt nochmal nicht ruhig bleiben!" "Passen Sie auf: Alle wichtigen Daten wurden bereits von meiner Kollegin aufgenommen. Sobald 24 Stunden rum sind und die Vermisste nicht wieder aufgetaucht ist, werden wir eine Vermisstenanzeige herausgeben und Sie darüber informieren. Sie werden jetzt erstmal nach Hause gehen und sich beruhigen." Ich schnaube wütend. "Beruhigen kann ich mich erst, wenn Sie meine Verlobte unversehrt finden."
"Und?" Nina, Gastón und Simón kommen sofort auf mich zu gerannt, als ich das Haus betrete. "Nichts. Sie fangen erst nach 24 Stunden mit dem Suchen an, wie Yam es vorhin gesagt hatte...", antworte ich und seufze. "Ich mache mir solche Sorgen um Luna und die Kleine!" Wir lassen uns auf der Couch im Wohnzimmer nieder. "Hast du einen Verdacht, was geschehen sein könnte?", fragt Simón. "Ich denke, sie wurde entführt. Luna würde niemals abhauen, und vor allem nicht in ihrem derzeitigem Zustand. Das Kind könnte jeden Moment kommen! Aber wer entführt eine Hochschwangere? Und warum? Luna hat niemanden etwas getan - sie ist zu allen gut, sie ist ein Engel!", antworte ich. "Emilia.", haut Nina dann plötzlich raus. "Emilia?", fragen die Jungs und ich fast gleichzeitig verwundert nach. Nina nickt. "Sie ist seit zwei Monaten spurlos verschwunden und hat anscheinend ein Problem mit Luna.", erklärt sie. "Aber Emilia kann doch nicht unbemerkt ins Roller gelangt sein!", werfe ich ein. "So 'ne Arbeit erledigt man nicht alleine - wenn es denn Emilia war, hatte sie einen Komplizen.", sagt Gastón. "Aber wieso sollte Emila Luna entführen?", fragt sich nun Simon. "Aus dem gleichen Grund, weshalb sie Luna von der Bühne gestoßen hatte - Emilia hasst Luna.", sagt Nina. "Was hat Luna ihr je getan?! Richtig: nichts." Wir schweigen alle vier eine Zeit lang. "Matteo, du siehst komplett fertig aus. Geh' schlafen, dass wird dir gut tun. Und morgen sehen wird weiter.", meint Nina. "Ich werde eh nicht schlafen können..." Wieder seufze ich. "Ach Matteo, nun mach' dir doch keinen Kopf darüber. Ich bin mir sicher, dass es Luna gut geht." "Du hast doch selber gesehen, dass es ihr im Roller nicht gut ging, Nina." Wieder herrscht Stille. "Wir werden sie finden, Matteo.", sagt Gastón und Nina und Simón nicken zustimmend.
Die ganze Nacht über liege ich wach im Bett und mache mir Sorgen, große Sorgen. Immer muss Luna solches Leid zustoßen: Erst der Sturz von der Treppe, wegen Camilla, dann der Sturz von der Bühne, wegen Emilia, und jetzt noch die Entführung... Sie muss so viel durchstehen, dazu noch als Schwangere bzw. jetzt als Hochschwangere. Ich hätte die ganze Zeit in ihrer Nähe bleiben sollen! Ich hätte auf das Aufwärmen auf der Bahn und das Styling in der Umkleide pfeifen sollen, um die ganze Zeit bei ihr bleiben zu können! Warum? Warum immer wir? Was heißt hier 'wir' ... Warum muss immer Luna leiden? Ich leide auch, keine Frage, aber Luna leidet am meisten. Meine Schöne, meine Liebste, mein Engel, mein Ein und Alles. Solte ich die Person in die Hände bekommen, die Luna entführt hat, zögere ich nicht. Die Person wird leiden. Sie soll ihr blaues Wunder erleben! Niemand tut Luna oder meiner Tochter was an! "Luna, ich werde dich finden, versprochen!", rufe ich.
*nächster Tag*
Schon seit Stunden sind meine Freunde und ich in ganz Buenos Aires unterwegs und suchen nach Luna. Es sind noch keine 24 Stunden rum, weshalb die Polizei nur untätig herumsitzt und nichts unternimmt. Gastón, Simón und ich sind gerade am Strand und suchen die Umbegung dort ab, als mich ein Anruf erreicht - von Nico. "Habt ihr sie?", frage ich sofort, als ich herangehe. "Nein, ich wollt' dir nur sagen, dass in der Innenstadt keine Spur von ihr ist.", antwortet Nico und ich seufze - zum gefühlt zehntausendsten Mal an diesem Tag. "Okay, danke...", murmele ich und beende ohne ein weiteres Wort das Telefonat. "Wir müssen auch außerhalb von Buenos Aires suchen...", überlege ich dann laut. Simón und Gastón sagen nichts darauf. Dann klingelt mein Handy wieder - diesmal ist es Jim. Yam, Ramiro und sie haben nochmal die Umgebung des Rollers abgesucht, wie gestern ohne Erfolg. Kurz darauf erreicht mich ein weiterer Anruf, diesmal von einer unbekannten Nummer. "Senor Balsano?", meldet sich eine, mir unbekannte, Stimme. "Ja, der bin ich.", sage ich. "Gut, hier spricht der Polizeioberkommisar. Wir geben jetzt die Vermisstenanzeige heraus und schicken Leute los, die nach Senorita Luna Valente suchen werden. Komme Sie bitte, sobald es geht, zur Polizeiwache. Wir werden dann den weiteren Verlauf besprechen." "Ist gut, auf Wiedersehen." Ich beende das Telefonat und berichte Simón und Gastón darüber.
*Lunas Sicht*
Ich öffne meine Augen und blicke in die Dunkelheit. Was ist geschehen? Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich im Roller auf der Toilette war und dann in Ohnmacht viel... Irgendwer hat mich aufgefangen, das weiß ich auch noch. "Hallo?", rufe ich. Nix. Träume ich? Ich zwicke mich kurz selber in den Arm. "Autsch!" Nein, ich träume nicht... Langsam bekomme ich es mit der Ansgt zu tun. WO BIN ICH HIER?
Glaubt ihr, dass Emilia wirklich etwas mit der ganzen Sache zu tun haben könnte und der mysteriöse Typ, den Tamara eingestellt haben soll, ihr Komplize ist? Erfahrt es im nächsten Kapitel! Wenn euch das Chap gefallen hat, vergesst bitte nicht, ein Sternchen da zu lassen, das würde mich echt freuen :)
(Ich hab jetzt übrigens Sommerferien... PARTY TIME xD )
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...