#30 Abendliches Gespräch

488 12 1
                                    

Jemand räuspert sich hinter uns. Ich drehe mich um. "Ich will euch ja nicht stören, aber wir schließen gleich.", sagt Nico, welcher in der Tür steht und mich fragend anguckt. Ich lasse Emilia runter, räume meine Sachen zusammen und verlasse die Umkleide ohne ein weiteres Wort.

"Was habt ihr da gemacht?", fragt mich Nico in der Cafeteria. Pedro und Simón, welche bis eben noch auf der Bühne waren, kommen zu uns. "Nix! Ich war am Komponieren und dann kam Emilia rein. Sie wollte irgendwas suchen, was auf dem Regal lag. Sie stellte sich also auf einen Stuhl, nachdem sie meine Hilfe abgelehnt hatte. Emilia fing an, auf dem Stuhl zu schwanken und der Stuhl wackelte dadurch halt. Ich habe sie aufgefangen, bevor sie auf den Boden fallen konnte.", sage ich. "Es sah so aus, als ob sie dich küssen wollte.", sagt Nico und zieht die linke Augenbraue skeptisch hoch. "Das Gefühl hatte ich auch." "Vielleicht ist Emilia in die verknallt.", meint Simón. "Quatsch! Sie weiß ganz genau, dass ich mit Luna gehe. Wieso sollte sie auf mich stehen, wenn sie genau weiß, dass sie keine Chance hat?", rufe ich empört. "Man kann seine Gefühle nicht kontrollieren. Auch wenn Emilia keine Chance bei dir hat, kann sie trotzdem in dich verliebt sein.", sagt Pedro. "Das hätte ich doch bemerkt." "Nicht unbedingt.", sagt Simón. "Ist doch jetzt auch egal." Ich winke ab. "Lasst uns jetzt nach Hause gehen." Die Jungs nicken zustimmend. Pedro und Nico checken nochmal, dass das Roller leer ist, bevor wir das Licht ausschalten, die Tür des Rollers schließen, uns verabschieden und Simón und ich nach Hause gehen.


Leise öffne ich die Tür zu unserem Zimmer. Es ist dunkel, ich erkenne nur eine Silhouette auf dem Bett. So leise wie möglich schließe ich die Tür wieder. Die Silhouette auf dem Bett richtet sich auf. "Matteo?", fragt Luna leise. "Ja, ich bin's.", sage ich. "Wieso kommst du so spät?", fragt sie flüsternd. "Ich hatte noch was zu tun.", antworte ich und setze mich aufs Bett. Ich habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen, Luna erst später von dem Album zu erzählen, welches jetzt von Vidia bis zum Ende meiner "Pause" verlangt wird. "Wieso bist du nach Hause?", frage ich. "Ging's dir nicht gut?" "Doch, ich war bloß müde.", antwortet Luna und legt sich wieder hin. Man kann ihren Babybauch im Dunkeln deutlich erkennen. "Und ich bin es immer noch...", murmelt sie. "Dann schlaf' weiter.", sage ich. Luna schüttelt leicht ihren Kopf. "Wir müssen uns jetzt, wo du mal Zeit hast, um das Babyzimmer kümmern. Wir können uns erstmal ein paar Beispielbilder im Internet angucken und dann Möbel heraussuchen. Uns bleiben nur noch knapp drei Monate, Matteo.", sagt sie und seufzt kurz. "Du sagst es, wir haben noch drei Monate. Ich sehe doch, dass du viel zu müde bist, um sich jetzt noch vor den Laptop zu setzen." "Besser zu früh als zu spät...", murmelt Luna. "Wenn's dich beruhigt: Ich gucke mir gleich ein paar Beispielbilder für Babyzimmer im Netz an. Du ruhst dich jetzt aus und schläfst weiter und wir sprechen demnächst nochmal übers Babyzimmer, in Ordnung?" "Was heißt demnächst?" "Bald... Am Wochenende oder so.", sage ich. "In Ordnung." "Dann schlaf' jetzt." Luna nickt und dreht sich wieder zur Seite. Nach ein paar Minuten höre ich ein leises Schnarchen. Ich gebe meiner Liebsten noch einen Kuss auf die Stirn, bevor ich unser Zimmer verlasse, mit dem Laptop in der Hand, und hinunter ins Wohnzimmer gehe.


Unten auf der Couch sitzen Simón und Gastón, jeweils mit einer Flasche Bier in der Hand. Ich lasse mich ebenfalls auf die Couch sinken und klappe den Laptop auf. "Willst du auch?", fragt Simón. Ich nicke und Simón reicht mir eine Flasche Bier. Ich öffne sie mit dem Flaschenöffner, den Gastón mir hinhält, und trinke genüsslich einen Schluck. Leise seufzen gebe ich bei Google "Babyzimmer Mädchen" ein. "Jungs, ich brauche eure Hilfe.", sage ich nach einiger Zeit, in der ich mir unzählige Bilder von Babyzimmern für Mädchen angeschaut habe. "Was gibt's?", fragt Simón und trinkt einen Schluck Bier. "Könnt ihr mir beim Babyzimmer für meine Prinzessin helfen? Ich will Luna mit dem fertigem Babyzimmer überraschen.", sage ich. Die Jungs nicken. "Na klar.", sagt Gastón. "Ich hab' jetzt durch das Training und das Album nicht wirklich viel Zeit dafür..." Ich verstumme schlagartig. "Album? Was hab' ich verpasst?", fragt Simón verwundert. "Okay, ich erzähle es dir, aber sag's keinem! Insbesondere nicht Luna..." Simón nickt, guckt mich aber weiterhin verwundert an. "Vidia will, trotz meiner Karrierepause, dass ich ein Album schreibe. Es muss bis zum Ende der Karrierepause fertig sein. Und wie's der blöde Zufall will, endet die Karrierepause kurz vor dem Geburtstermin. Gerade, wo's zum Ende der Schwangerschaft zu geht, braucht Luna mich.", sage ich. "Konntest du da nix machen, Gastón?", fragt Simón. "Ne. Ich hatte vorher ein Formular wegen der Pause unterschrieben, wo das draufgestanden haben soll. War aber nicht so, da bin ich mir sicher!", antwortet Gastón. "Habt ihr nie Probleme mit Vidia?", frage ich Simón. Er und die Band nehmen ja gerade ebenfalls unter dem Vertrag von Vidia ein Album auf, ihr erstes. "Bisher lief alles glatt.", antwortet Simón und trinkt einen Schluck aus seiner Flasche Bier. Ich trinke ebenfalls einen großen Schluck Bier. "Wenn du willst, helfen wir dir bei deinem Album, oder, Gastón?", sagt Simón. Gastón nickt. "Echt? Danke Jungs, ihr seid die besten!" Wir klatschen uns ab. Ich klappe den Laptop zu und trinke mein Bier aus. "Ich hau' mich jetzt aufs Ohr.", sage ich und stehe auf. "Nacht!", rufen mir die Jungs noch zu, bevor ich das Wohnzimmer verlasse und mich wieder nach oben in unser Zimmer begebe.


Im Zimmer lege ich den Laptop bei Seite, schnappe mir ein Shirt und eine Jogginghose und gehe duschen. Nach einer langen, nachdenklichen Dusche ziehe ich mich um, putze mir meine Zähne und lege mich neben Luna ist Bett. Sie schläft tief und fest, mit ihrer Hand um ihren Babybauch. Vorsichtig drücke ich einen Kuss auf den Babybauch. Ich decke mich zu und schließe die Augen. Kurz darauf schlafe ich ein...  



Gott, ich werde immer unkreativer, was die Titel der Chaps angeht! ... 


Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt