"Vielen Dank, Luna und Matteo!", ruft Tamara, als wir die Bühne verlassen. "Kommen wir nun zu einer sehr talentierten jungen Frau, die jedoch noch nicht oft als Solistin aufgetreten ist! Hier ist für euch Jazmín!" Jazmín kontrolliert nochmal ihr Make-Up. "Kann jemand meinen Auftritt für Ja Jazmín filmen?", fragt sie. Nina nickt und Jazmín reicht ihr das Tablet. Dann geht sie auf die Bühne und beginnt, "Fush, te vas!" zu singen.
Auch Jazmín bekommt tosenden Applaus, nachdem ihr Auftritt vorbei ist. "Ich war sensationell!, ruft Jazmín, als sie wieder bei uns ist und nimmt Nina das Tablet ab. "Ach komm, so sensationell warst du nun auch wieder nicht.", sagt Delfi. "War ich sehr wohl!", ruft Jazmín und verschränkt die Arme vor der Brust. "Mädels, hört auf, euch zu streiten!", sage ich. Jazmín und Delfi wenden sich aber nur voneinander ab. Typisch, so sind sie fast immer drauf.
Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit dem nächsten Auftritt - Emilia ist dran. Als sie auf der Bühne ist, zwinkert sie Matteo zu, worauf hin ich demonstrativ nach Matteos Hand greife und ihm einen Kuss auf die Wange gebe. Leider verzieht Emilia keine Miene, sie fängt unbeirrt mit ihrem Song an. Ich weiß nicht, wie ihr Song heißt, aber was ich weiß ist, dass sie schrecklich singt! Das Publikum sieht auch nicht wirklich begeistert aus. Jazmín, die jeden Auftritt gefilmt hat, schaltet jetzt sogar ihr Tablet aus. Nach dem Auftritt gibt es ein wenig Applaus, vermutlich aus Mitleid. Emilia sieht nicht besonders happy aus. Mit einem Lächeln, was wahrscheinlich gefaket ist, verlässt sie die Bühne und verschwindet in der Menschenmenge. "Danke, Emilia.", sagt Tamara und schaut auf ihre Liste. "Und jetzt begrüßen wir bitte mit einem großen Applaus Nina und Gastón auf der Bühne!" Gastón greift nach Ninas Hand. "Gastón, nein.", sagt sie. "Gott Nina, hast du es dir doch wieder anders überlegt?", fragt er und seufzt etwas genervt. "Ja..", murmelt sie. "Warum?", fragt Gastón. "Ich traue mich einfach nicht! Es sind viel zu viele Menschen! Was, wenn ich komplett krumm und schief singe?"", antwortet sie. "Du meinst, wie Emilia?", sagt Jazmín. "Komm schon, Nina!", sage ich. "Du bist schon einige Male aufgetreten, und du bist sogar schon mit dem Team aufgetreten! Das schaffst du schon!" "Nina und Gastón, ihr seid dran!", ruft Tamara. "Na gut.", sagt Nina. "Danke Luna! Du machst mir echt immer wieder Mut." "Nix zu danken." Wir umarmen uns kurz und Gastón zieht Nina mit auf die Bühne.
"Ihr wart klasse!", rufen wir, als Nina und Gastón von der Bühne kommen. Ihr Song "Mitad y Mitad" war unglaublich schön. Die Jungs klatschen Gastón ab. "Übertreibt doch nicht!", ruft Nina. "Wir übertreiben überhaupt nicht! Ihr wart wirklich super!", ruft Jim. Der Rest nickt zustimmend. Nina wird etwas rot. "Danke.", murmelt sie. "Ihr wolltet eine Zugabe und hier ist sie! Einen großen Applaus für die Rollerband!", ruft Tamara und die Jungs betreten die Bühne. Pedro zählt ein und sie spielen "Vuelo".
Natürlich herrscht wieder großer Applaus, als der Song vorbei ist. Die Jungs klatschen sich ab und kommen von der Bühne. "Leute, kommt mal kurz!", ruft Tamara uns zu. Wir scharren uns alle um Tamara. "Könntet ihr noch einen Gruppensong singen?", fragt sie. "Was? Wir haben doch gar nix vorbereitet!", rufe ich. "Ich bin mir sicher, ihr schafft das auch ohne Vorbereitung.", sagt sie. "Und was mache ich so lange mit Mika?", fragt Ámbar. "Juliana und ich könnten auf ihn aufpassen.", antwortet Tamara. "Also singt ihr jetzt?" "Kommt, das schaffen wir!", ruft Pedro. "Wer ist alles dabei?", fragt er und hält seine Hand in die Mitte. "Wir auf jeden Fall!", rufen Jim und Yam und legen ihre Hände auf Pedros Hand. "Ich auch!", ruft Simón. Nico, Gastón und Ramiro machen es ihm gleich. "Ohne mich wäre es eh langweilig!", sagt Jazmín. "Na gut, ich mache auch mit." Ámbar legt ihre Hand auf die anderen Hände. Nach kurzem Zögern machen auch Nina und Delfi mit. "Hey, was macht ihr?" Emilia kommt plötzlich zu uns. "Ach Emilia, dich hätte ich fast vergessen!", sagt Tamara. "Ich habe drum gebeten, dass ihr einen Gruppensong singt. Machst du auch mit?", fragt sie. "Na logo!" Emilia legt ihre Hand ebenfalls auf die anderen Hände. "Matteo, Luna?" Matteo nickt. "Ich bin dabei." "Und du, Luna?" "Ich weiß nicht...", murmele ich. "Bei so vielen Leuten ist für eine Schwangere auf der Bühne bestimmt kein Platz mehr." "Ach, rede doch keinen Unsinn!", meint Nina. Nach kurzem Überlegen lege ich meine Hand auch in die Mitte. "Alles klar! Entscheidet, welchen Song ihr singen werdet. Ich sage euch in ein paar Minuten an.", sagt Tamara. Wir nicken. "Auf drei.", sagt Pedro. "Eins... Zwei... Drei!" Wir brüllen laut "Jam&Roller!" und schmeißen unsere Hände in die Luft.
"Wie wäre es, wenn wir "Valiente" singen?", meint Simón. "Gute Idee.", meint Gastón. "Finde ich auch.", sagt Delfi. Der Rest nickt zustimmend. "Gut, dann sollten wir entscheiden, wer den Hauptteil singt.", meint Yam. "Wie wäre es mit mir?", fragt Emilia. Alle schweigen. "Ich wäre ja für Luna.", sagt Jim. "Was?" "Die Idee finde ich gut.", meint Matteo und legt seine Hände von hinten auf meinen Bauch. "Ich hätte auch nix dagegen.", sagt Ámbar. "Also gut, wir stimmen ab: Wer ist dafür, dass Luna den Hauptteil singt?", fragt Simón. Alle heben die Hand, außer Emilia und ich. "Eindeutig. Luna, du singst den Hauptteil!", verkündet er. Ich seufze. Eine Schwangere, die bei einem Gruppensong den Hauptteil singt! Das hat's in der Geschichte des Rollers sicherlich noch nie gegeben.
"Zum Abschluss dieses Abends haben wir noch einen Auftritt für euch. Einen großen Applaus bitte für Luna, Matteo, Ámbar, Simón, Nina, Gastón, Jim, Yam, Nico, Pedro, Ramiro, Delfi, Jazmín und Emilia!", ruft Tamara. Ámbar gibt Mika Juliana in den Arm und wir gehen auf die Bühne. Ich stehe ganz vorne. Nach kurzem Ein- und Ausatmen beginne ich, die ersten Zeilen von "Valiente" zu singen.
Nachdem der Song vorbei ist, applaudiert die Menge wie wild. Plötzlich spüre ich einen kräftigen Stoß im Rücken. Ich kippe nach vorne und falle von der Bühne, ich spüre einen kräftigen Schmerz, danach wird alles schwarz...
Wer hat Luna da wohl von der Bühne gestoßen? Schreibt eure Vermutung in die Kommentare!
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...