"Es könnte doch jemand für Emilia einspringen...", überlegt Delfi, nachdem wir alle ziemlich lange geschwiegen haben. "Aber wer soll das machen? Und vor allem: Wie soll derjenige die ganze Choreo in wenigen Tagen lernen?", wirft Ramiro rein. "Ámbar hätte das geschafft... Oder Luna. Aber beide kommen nicht in Frage.", sagt Tamara. "Wie wär's mit Jazmín?", fragt Delfi. "Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Jazmín die Choreo in so kurzer Zeit hinkriegt. Klar, sie skatet gut, aber wirklich viel Erfahrung hat sie nicht. Jazmín ist nur zwei, drei Wettbewerbe geskatet. Außerdem kümmert sie sich um euer Styling.", sagt Tamara. "Yam!", ruft Jim plötzlich. "Yam könnte einspringen!" "Yam kümmert sich doch auch um das Styling.", werfe ich ein. "Die Kostüme sind schon lange fertig. Sie bringt sie einfach vorbei und fertig.", sagt Jim. "Hat Yam den Erfahrungen?", fragt Juliana. "Nicht wirklich viel...", murmelt Tamara. "Aber uns bleibt keine andere Wahl." "Ich rufe sie sofort an!", sagt Jim und fährt von der Bahn, um ihr Handy zu holen.
Einige Minuten später kommt Jim wieder. "Ich habe mit Yam telefoniert. Sie ist dabei!" Kurzer Jubel bricht aus. "Sie klärt noch ein paar Sachen in ihrer Boutique und kommt dann her. In spätestens einer halben Stunde ist sie da." "Wuhu!", ruft Ramiro. "Auf mein Mädchen ist halt immer Verlass!" Wir verfallen kurz in Gelächter, bis dies von Julianas Klatschen unterbrochen wird. "Lasst uns unsere Zeit nicht verschwenden! Macht euch schonmal warm, bis Yam da ist.", sagt sie. Wir nicken und tun das, was unsere Trainerin uns aufgetragen hat.
"Bin da!", ruft Yam, als sie auf die Bahn kommt. Erstmal stürmen die Mädels auf sie zu und umarmen sie. "Du bist unsere Rettung, Yam!", ruft Jim. Wir nicken zustimmend. "Okay, gut, wir dürfen jetzt erst recht keine Zeit verlieren! Am besten wir zeigen Yam erstmal die Schritte. Yam, du übernimmst den kompletten Teil von Emilia, also auch die Figuren von ihr und Matteo.", sagt Juliana. Yam nickt. "Also los!", ruft Tamara.
So gut es geht zeigen wir Yam die Choreo. Nach einigen Malen, in denen wir die Choreo gezeigt haben, steigt Yam dann bei den Grundschritten ein. Die Paarfiguren von ihr und mir zeige ich ihr heute nach dem Training, im regulären Training soll sie erstmal, möglichst schnell, die Grundschritte der Choreo lernen. "Wir probieren es von Anfang an!", ruft Tamara und Juliana startet die Musik. Es klappt ganz gut, dafür, dass Yam die Schritte zum ersten Mal tanzt.
"Okay, Leute, wir machen fünf Minuten Pause!", ruft Juliana nach einigen weiteren Durchläufen. Yam kann die Schritte mit jedem Mal etwas besser, doch sind sie noch lange nicht auf dem benötigtem Niveau, was ja auch völlig verständlich ist, da Yam erst seit einer guten Stunde bei uns skatet. "Leute, ich gebe wirklich mein Bestes!", sagt sie dann, als wir uns hinsetzen und etwas trinken. "Das wissen wir doch, Yam.", sage ich. "Ich hoffe, dass ich bis Samstag die Schritte einigermaßen gut kann." "Vergiss die Schritte mit Matteo nicht...", murmelt Delfi. "Ach Gott, erinnere mich bloß nicht daran! Ich bin noch nie mit Matteo geskatet, wie soll das denn klappen?" "Wir schaffen das schon, Yam. Du bist mir vertrauen und ich dir, dann klappt das schon.", sage ich, obwohl ich mir selber nicht wirklich sicher bin, ob es klappen wird. "Die meisten Schritte sind ganz simpel. Es gibt nur ein, zwei, die etwas schwieriger sind." "Aber werden wir nicht verlieren, wenn die Schritte so einfach sind?", fragt Yam. "Wenn wir sie perfekt ausführen, nicht.", sagt Ramiro. "Perfekt ausführen?! Das kriege ich nie im Leben so schnell hin!" "Ganz ruhig, du schaffst das.", sage ich. "Hoffentlich...", brummt Yam.
Als das Training dann gegen fünf endet, rollen alle erschöpft von der Bahn. Wir haben hart trainiert und sind gefühlt tausend Mal die Choreo durchgegangen. Mit jedem Mal konnte Yam die Schritte besser. Nun bleiben wir beide auf der Bahn und ich zeige ihr die Schritte von uns beiden, besser gesagt, ich erkläre sie ihr, da ich sie alleine schlecht vorzeigen kann. Yam hört mir aufmerksam zu. "Wollen wir den einfachsten Schritt ausprobieren?", frage ich sie. Yam stimmt zu und fährt mit einem sehr konzentrierten Gesichtsausdruck auf mich zu. Ich strecke meine Arme aus und packe sie dann der Taille. Ihre Beine streckt sie aus, die Arme zur Seite und ich drehe mich mit ihr.
"Das hat doch schon ganz gut geklappt!", rufe ich und wir klatschen uns ab. "Ja, da hast du Recht.", stimmt sie mir zu. "Jetzt müssen die anderen Schritte auch noch klappen...", murmele ich. "Lass uns doch erstmal diesen Schritt immer wieder üben und dann mit den anderen weitermachen.", schlägt Yam vor und ich stimme ihr zu.
"Das war perfekt!", rufe ich. Wir sind den Schritt nun über zwanzig Mal durchgegangen. "Findest du?", fragt sie. Ich nicke. "Da dieser Schritt jetzt perfekt sitzt, würde ich mit dem nächsten weiter machen.", sage ich. Yam nickt zustimmend. "Also, der nächste Schritt ist eine Hebefigur. Eigentlich müsstest du die Figur kennen, es ist die Blase." "Die Blase? Super, die kann ich noch von damals." "Dann sollte das jetzt keine Schwierigkeit sein. Probieren wir es aus?" "Ja.", antwortet Yam.
"Das war mega!", rufe ich und wir klatschen uns wieder ab. "Die Blase kannst du, also würde ich dir jetzt noch einen Schritt zeigen und den Rest dann morgen, da es schon spät ist." Yam nickt zustimmend. "Es ist diesmal ein ganzer Teil, wo wir zusammen tanzen. Er kommt direkt nach der Blase. Also, wenn ich dich wieder runterlasse, müssen wir uns weiter festhalten. Ich ziehe dich dann zwischen meinen Beinen durch. Wenn du auf der anderen Seite bist, drehe ich mich zu dir um. Ich halte deine rechte Hand mit meiner rechten Hand fest und du machst eine doppelte Drehung. Danach halte ich mit meiner rechten Hand weiter deine rechte Hand fest und wir strecken diese beide nach rechts aus. Die linke Hand stemmen wir beide in die Hüfte. Wir fahren drei Schritte nach rechts und drehen uns dann, so wir wie sind, einmal. Dann schließen wir uns wieder der Gruppe an." "Okay, ich denke, dass ich das hinkriegen werde.", sagt sie. "Gut, probieren wir es aus!" Wir machen die Blase und dann die Schrittfolge. Es ist alles noch ziemlich unsicher und langsam, aber ich bin zuversichtlich, dass Yam das bis Samstag schafft. "Nochmal?", frage ich. Yam nickt und wir machen es noch einmal.
Nach ungefähr zehn Durchläufen sind wir Beide komplett am Ende. "Lass uns morgen früh vor dem Training hier treffen. Dann üben wir die Schritte nochmal.", sage ich. "Okay, direkt, wenn das Roller öffnet?" Ich nicke und werfe ein Blick auf mein Handy, welches an der Seite liegt. "Oh Mist...", murmele ich. Fünf verpasste Anrufe von Luna und unzählige Nachrichten... "Was ist los?", fragt Yam. "Ich hatte mein Handy auf lautlos und Luna hat mehrmals angerufen... Sie macht sich bestimmt Sorgen, da sie ja nicht weiß, dass ich länger im Roller geblieben bin, um mit dir zu üben.", antworte ich. "Dann geh' schnell nach Hause!" "Mach ich. Bis morgen!" Wir umarmen uns kurz und ich gehe zu den Spinden, stelle meine Skates in meinen Spind und suche dann schnell Simón, damit wir zusammen gehen können. Zum Glück finde ich ihn schnell. Er hilft Pedro und Nico beim Aufräumen in der Cafeteria. "Simón, gehen wir?" "Jap, komme schon!", ruft er und stellt noch den letzten Stuhl hoch. "Wir sehen uns morgen, Jungs!" Die Rollerband klatscht sich kurz ab und dann verlassen mein Mitbewohner und ich das Roller.
"Wo warst du? Ich habe mir Sorgen gemacht!", ruft Luna, als ich in unser Zimmer komme. Ich schmeiße mich erst auf das Bett, bevor ich antworte. "Yam springt für Emilia ein und ich habe ihr unsere Schritte gezeigt." "Okay. Sag' das nächste Mal aber Bescheid!" Luna sieht mich vorwurfsvoll an. Ich nicke. "Du bist bestimmt fix und alle, richtig?", fragt sie. "Ja und wie! Ich will einfach nur noch schlafen und genug Energie für morgen tanken. Yam und ich treffen uns schon eine Stunde vor dem Training auf der Bahn, um die Schritte zu üben." "Dann ruhe dich aus. Soll ich dir was zu essen bringen? Es sind noch Reste vom Abendessen da." "Nein, brauchst du nicht. Ich will einfach nur noch schlafen.", antworte ich. Luna nickt und legt sich ebenfalls aufs Bett.
Nach einer kurzen Dusche liege ich neben Luna in unserem Bett. So kaputt wie heute war ich schon lange nicht mehr. Zum Glück haben wir gestern, als Luna schon geschlafen hat, das Babyzimmer komplett fertig gemacht und müssen es nicht heute machen. "Gute Nacht, Lieferfee.", murmele ich und schalte das Licht aus. "Gute Nacht, Snob." Luna drückt mir einen Kuss auf die Wange, bevor sie die Augen schließt und einen Arm um mich legt.
Ich hoffe, ihr konntet euch anhand meiner Beschreibungen ungefähr vorstellen, wie die Schritte/Figuren aussehen :)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...