*zwei Monate später*
*Lunas Sicht*
Viel Zeit ist vergangen. Meine Schwangerschaft nähert sich dem Ende, der Geburtstermin ist bereits in fünf Tagen. Je näher er kommt, desto aufgeregter werde ich. Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich endlich meine kleine Prinzessin in den Armen halten kann! Und heute ist das Finale des Skatepokals! Matteo ist schon seit Tagen ziemlich nervös, auch wenn er immer probiert, es zu überspielen, merke ich es ihm an, ich kenne ihn viel zu gut.
"Ich wünsche euch ganz viel Glück! Holt den Pokal nach Hause!", sagt Ámbar zu Matteo. Sie und Mika bleiben wieder zuhause und verfolgen das Finale über das Streaming. Auch wenn Mika jetzt schon fast drei Monate alt ist, möchte Ámbar ihn nicht zu einer lauten Veranstaltung mitnehmen, der RollerJam war wirklich nur eine Ausnahme, meint sie. Ich kann sie aber absolut verstehen, ich würde oder werde mein Baby auch nicht zu solch einer Veranstaltung mitnehmen. Ámbar und Matteo umarmen sich nochmal, bevor wir uns auf den Weg ins Roller machen.
Das Finale beginnt erst in zwei Stunden, trotzdem ist im Roller schon viel los. Lauter Leute, die Tamara für den heutigen Tag angestellt hat, laufen in der Cafeteria rum. "Ihr habt eine halbe Stunde Zeit auf der Bahn, danach wartet Jazmín in der Umkleide auf euch!", ruft Tamara. Matteo drückt mir noch einen Kuss auf die Wange, bevor er mit den anderen auf der Bahn verschwindet.
Da Tamara uns gebeten hat, etwas zu helfen, dekoriere ich jetzt die Cafeteria zusammen mit Nina und Gastón. Es erschöpft mich schon etwas, was man wohl merkt, da Nina und Gastón zu mir sagen, dass ich mich setzen soll und sie das alleine fertig machen. Also bestelle ich mir bei Pedro einen Drink. "Bist du Pedro?", kommt dann plötzlich ein junger Mann in die Cafeteria, wahrscheinlich einer von denen, die Tamara für heute angestellt hat. "Ja, was gibt's?", fragt Pedro, während er meinen Drink weitermixt. "Dort drüber hat jemand nach dir gesucht.", sagt der Typ und deutet in eine Richtung. "Ich komme gleich, ich mache nur noch schnell den Drink hier fertig.", sagt Pedro. "Du sollst sofort kommen." Pedro guckt ziemlich verwundert, nickt dann aber. "Ich mache den Drink dann hier fertig." Pedro nickt dankend und verschwindet in die Richtung, in die der Typ gezeigt hat.
"Für wenn ist der Drink hier?", fragt der Typ. "Für mich!", rufe ich und hebe kurz meine Hand. "Gut, hier bitte sehr, Senorita." Mit einem Lächeln stellt er das Glas auf dem Tisch ab, an dem ich sitze. "Danke.", sage ich und trinke einen Schluck. Der Typ geht mittlerweile wieder an die Bar. "Dort hat mich niemand gesucht.", höre ich Pedro dann verwundert sagen, als er wieder kommt. "Komisch. Na ja, gut, ich gehe mal gucken, ob ich auf der Bahn was helfen kann.", sagt der Typ und verschwindet.
"Irgendwie schmeckt der Drink ein bisschen komisch...", murmele ich. Er hat eine ziemlich bittere Note. "Stimmt was nicht mit deinem Getränk?", fragt Pedro. Er hat wohl bemerkt, dass etwas nicht stimmt. "Es ist ziemlich bitter, aber das geht schon." Ich lächle knapp. "Gut. Sag' Bescheid, wenn ich dir doch ein neues Getränk machen soll.", sagt er und lächelt mich an. "Mach ich.", sage ich und lächle ihn ebenfalls kurz an.
Nachdem ich den Drink ausgetrunken habe, habe ich tatsächlich einen leicht bitteren Nachgeschmack im Mund und mir ist sogar etwas schwindelig. Ich probiere, dies zu ignorieren und gehe dann zu Nina und Gastón, die mittlerweile komplett fertig dekoriert haben. "Seid ihr auch schon so gespannt wie ich?", fragt Nina. Ich nicke. "Und wie! Die Konkurrenz ist wirklich stark, aber ich bin mir sicher, dass das Roller stärker sein wird.", sage ich. Dann mustert Nina mich besorgt, Gastón macht es ihr gleich. "Geht's dir gut, Luna?", fragt sie. "Ja, alles gut.", lüge ich, obwohl mir noch schwindliger ist als vor ein paar Minuten.
Das Finale beginnt in nur wenigen Minuten. Das Rollerteam tritt als erstes auf. Wir sitzen bereits alle auf den Zuschauerbänken, Maria und Francisco sind auch gekommen. Je mehr Zeit vergeht, desto schwindeliger wird mir und ich sehe auch schon leicht verschwommen. "Herzlich Willkommen zum Finale des Skatepokals!", eröffnet der Moderator das Finale. Ich entschließe mich, kurz auf die Toilette zu gehen, da es mir wirklich nicht gut geht. "Luna, wo willst du hin? Das Finale beginnt!", sagt Nina. "Ich komme gleich wieder.", antworte ich. "Geht's dir also doch nicht gut?" Nina mustert mich wieder besorgt. "Nicht wirklich..." "Soll ich Matteo Bescheid sagen?", fragt sie. "O Gottes Willen, auf keinen Fall! Er ist gleich daran, dass würde ihn nur ablenken. Ich komme ja gleich wieder.", sage ich. "Na gut..." Nina sieht mich weiterhin besorgt an, während ich meine Handtasche auf meinen Platz lege und auf der Toilette verschwinde.
Ich spritze mir etwas Wasser ins Gesicht und trinke etwas, als ich auf der Toilette angekommen bin. Ich bin ziemlich wackelig auf den Beinen unterwegs, weshalb ich mich irgendwo festhalten muss. Mittlerweile sehe ich kaum noch was und der Schwindel wird von Sekunde zu Sekunde immer stärker. "Der Drink...", sage ich zu mir selber. "Mir wurde irgend ein Zeug in den Drink gemixt... Deshalb auch der bittere Geschmack...", sage ich, immer noch zu mir selber. "Dieser Typ...", murmele ich. Langsam wird mir schwarz vor Augen und auch das Festhalten bringt nix mehr - ich taumle hin und her. Ich spüre nur noch, wie ich aufgefangen und weggetragen werde, danach verliere ich das Bewusstsein.
Ein Recht kurzes Kapitel mit einem sehr spannenden Ende... Was glaubt ihr, steckt dahinter? Ist wirklich der Drink an Lunas Ohnmacht schuld? Und wenn ja - was hat der Typ, der den Drink gemacht hat - mit Luna vor? Ich bin gespannt auf eure Vermutungen ;)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...