Nach kurzem Überlegen komme ich zu einer Entscheidung. "Na gut, ich singe mit Matteo.", sage ich entschlossen. Matteo drückt mir dankend von hinten einen Kuss auf die Stirn, während Emilia emotionslos dasteht. Tamara lächelt uns an. "Gut, dann trage ich euch ein. Emilia, möchtest du dann alleine auftreten?" "Ja, ja, ich denke schon!", antwortet sie selbstsicher. "Gut. Könnt ihr bitte auch denen, die jetzt nicht hier sind, Bescheid sagen, dass ich bis Freitag wissen muss, ob sie auftreten oder nicht?", fragt Tamara. Wir nicken. "Gut!" "Eine Frage noch, Tamara: Steht der RollerJam unter einem bestimmten Kleidungsmotto? Wir müssen unsere Outfits rechtzeitig festlegen!", fragt Jazmín. "Also: Der RollerJam steht im Sinne der Sänger. Deshalb gibt es keine bestimmten Kleidungsvorschriften. Etwas elegantes wäre nicht verkehrt, da ich auch etwas Presse einladen werde, aber ihr müsst nicht unbedingt in Kleid und Anzug hier antanzen. Natürlich solltet ihr eure Skates anziehen, außer Luna, da sie ja nicht skaten darf.", antwortet Tamara. Jazmín quittiert ihre Antwort mit einem Nicken. "So, aber jetzt geht das Training weiter!" Juliana klatscht in die Hände. Matteo lächelt mich an und verschwindet dann mit dem Rest des Teams auf der Bahn.
Ámbar, Yam, Jazmín und ich setzen uns an einen Tisch und bestellen bei Nico und Pedro was zu trinken. "Schon komisch, dass Emilia mit Matteo singen wollte, oder?", fragt Yam. "Ich find's gar nicht so komisch.", meint Ámbar. Ich schnaube. "Aber irgendwie erinnert mich Emilia an jemanden. Sie sieht jemandem ähnlich, denn ich kenne.", sagt Ámbar. "Wem?", frage ich. Ámbar überlegt. "Ich komm' nicht drauf. Dieses Lächeln... es kommt mir so bekannt vor." "Du meinst, dieses boshafte Lächeln?", sage ich. "Boshaft? Nein, überhaupt nicht. Dieses Lächeln sah ich früher so oft, aber ich komme einfach nicht drauf, wem es gehörte!", sagt Ámbar. "Ich denke, Emilia ist in Matteo verknallt.", platzt es aus Jazmín heraus. "Jazmín!" Yam boxt Jazmín leicht gegen die Schulter. "Ich denke nicht.", meint Ámbar. "Ich glaube, sie will uns auseinander bringen, aber nicht, weil sie in Matteo verliebt. Sie hat einen anderen Grund.", sage ich. "Quatsch!", ruft Ámbar. "Oh doch, Ámbar. Du merkst es vielleicht nicht, aber das will sie ganz bestimmt.", sage ich. "So Mädels, hier sind eure Drinks." Pedro stellt unsere vier Drinks auf dem Tisch ab. Wir bedanken uns und Pedro geht wieder zur Bar.
"Hey hey
Pongo blanco sobre negro
Termino este juego de dos", summt Yam vor sich hin.
"Kommt, lasst uns singen!", ruft sie dann plötzlich und zieht Jazmín schon auf die Bühne. "Och nö, Yam!", rufe ich. "Na los!", ruft diese und winkt uns auf die Bühne. Ámbar steht lachend auf und geht auf die Bühne, während ich zögere. "Komm schon, Luna!", ruft Ámbar mir zu. Widerwillig stehe ich auf und gehe zur Bühne. Diskutieren hat keinen Zweck, sie sind anscheinend gerade genauso stur wie ich.
Yam schnappt sich das Mikro und fängt an, ihre vorhin gesummten Zeilen zu singen.
"Hey hey
Pongo blanco sobre negro
Termino este juego de dos"
"Hey hey
No me tienes ni te tengo
Ya no deberás decir no", singt Ámbar.
"Hey hey
Tu a lo tuyo y yo a lo mio
Comenzó una nueva fusión", singt Jazmín.
"Hey hey
Tu no quieres yo no quiero
Ya no deberás mentir, no", singt dann schließlich ich.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...