#49 Ein Termin bei Dr. Gonzalez

504 9 3
                                    

*nächster Morgen*

*Lunas Sicht*

"Und ich soll wirklich nicht mitkommen?", fragt Matteo mich am frühen Morgen. "Ja. Du hast jetzt doch noch mehr Training." "Du erzählst mir dann aber alles!" "Mach ich." Matteo drückt mir zum Abschied einen zärtlichen Kuss auf den Mund, bevor er sich auf den Weg ins Roller macht.

Pünktlich um halb elf stehe ich vor unserem Haus und warte auf Lily, die mich mit ihrem Auto abholen wollte. Nachdem Matteo weg war, habe ich mich nochmal hingelegt und bin erst um kurz vor zehn aufgewacht, also musste ich mich in Rekordzeit fertigmachen. Zum Frühstück habe ich schnell einen Apfel verdrückt. 

Ein schwarzes Auto fährt vor. Ich erkenne Lily am Steuer. Sie lässt das Fenster auf der Beifahrerseite herunter. "Steig ein!", ruft sie mir zu und lächelt mich an. Ich öffne die Beifahrertür und setze mich ins Auto. "Hey! Geht's dir gut?" Wir begrüßen uns mit einer kurzen Umarmung. "Ja, danke, mir geht's blendend.", antworte ich und schalle mich an. "Super!" Lily fährt los. "Wisst ihr denn inzwischen, wer dich von dieser Bühne gestoßen hat?", fragt sie. Ich nicke. "Matteo hat es herausgefunden. Es war eine Skaterin aus dem Rollerteam. Emilia heißt sie." "Eine Freundin von dir?" "Nein, ganz und gar nicht! Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass sie was gegen mich hat. Die Blicke, die sie mir zugeworfen hatte, haben drauf deuten lassen. Leider hatte niemand außer mir diese Blicke bemerkt." "Oh je... Da wird jetzt eine Strafe auf sie warten.", sagt Lily. "Wenn man sie denn findet...", murmele ich. Lily hält an einer roten Ampel und sieht mich fragend an. "Sie ist abgehauen. Niemand weiß, wo sie ist.", erkläre ich. Lily erwidert nix mehr darauf und konzentriert sich auf die Straße.

"Zum Glück geht's meinem Schatz gut!", sage ich erleichtert, als Lily und ich die Praxis verlassen. Fast direkt, als wir angekommen sind, durften wir ins Behandlungszimmer. Dr. Gonzalez war gar nicht überrascht, als ich ihr von dem Unfall erzählt habe, da sie ja schon einen Brief vom Krankenhaus bekommen hatte, wo alles drinnen stand. Nach einigen Untersuchungen und einer Blutabnahme hat meine Frauenärztin ein Ultraschallbild gemacht. Meinem Baby geht's gut, es sieht so aus, als hätte sie den Sturz von der Bühne wirklich gut überstanden, also ist alles so, wie es vor ein paar Tagen im Krankenhaus war. Lily schließt das Auto auf und wir steigen ein. "Ja, zum Glück. Sag' mal, habt ihr das Babyzimmer schon fertig?", fragt sie. "Ach Mist, das habe ich bei dem ganzen Stress ja ganz vergessen!" "Habt ihr denn schon einen Namen ausgewählt?" Ich klatsche mir gegen die Stirn. "Komplett vergessen!" Lily schüttelt lachend den Kopf. "Wie kann man so etwas Wichtiges nur vergessen?", fragt sie, immer noch lachend, und startet das Auto. "Naja, ich habe es nicht komplett vergessen. Ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht, aber mit Matteo habe ich darüber noch nicht gesprochen.", sage ich. "Dann wird es aber höchste Zeit! Es ist nicht mehr lange hin bis zur Geburt." "Etwas mehr als zwei Monate sind es schon noch. Das ist mehr als genug Zeit!" "Du wirst sehen, die Zeit wird schnell vergehen...", murmelt Lily.

"Wollen wir noch etwas Essen gehen?", fragt Lily. "Oh ja, ich habe einen Riesenhunger! Ich hatte nur einen Apfel zum Frühstück." "Warum das?" "Ich habe verschlafen... Dann hatte ich keine Zeit mehr für ein ordentliches Frühstück.", antworte ich. "Also, so eine schusselige Person wie dich habe ich noch nie getroffen!", sagt Lily. "Diesen Satz höre ich oft!" Wir verfallen beide in Gelächter.

Lily parkt vor einem kleinen Café und wir steigen aus. Im Café suchen wir uns einen Platz am Fenster und bestellen beim Kellner etwas zu Essen, ich nehme ein Stück Kuchen und einen Tee, Lily einen Muffin und eine Tasse Kaffee. Es dauert nicht lange, bis unser Essen da ist. Ich verschlinge mein Stück Kuchen schnell. "Mir ist der Ring an deiner Hand noch nie aufgefallen.", meint Lily. Ich gucke auf meine Hand, die auf dem Tisch liegt. "Kein Wunder, ich trage dem Verlobungsring erst seit Kurzem.", sage ich. "Verlobungsring?", fragt Lily überrascht. "Ja, Matteo hat mir einen Heiratsantrag gemacht." "Glückwunsch! Wann hat er ihn dir gemacht?" "Beim RollerJam. Wir hatten davor Streit, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hat er mir einen Song gewidmet und als der Song dann vorbei war, hat er mir den Antrag gemacht.", erzähle ich. "Wie schön!" Lily trinkt einen Schluck aus ihrer Tasse. "Matteo scheint ein echter Romantiker zu sein.", sagt sie. "Oh ja, das ist er! Wenn ich jetzt alle Liebesgeständnisse, romantische Überraschungen oder Sonstiges aufzählen würde, die ich von ihm bekommen habe, würden wir morgen noch hier sitzen!" "Mein Mann Bernie war früher auch so. Nicht ein Tag verging, wo er mir kein romantisches Geschenk gemacht hat. Aber jetzt, wo wir Kinder haben, haben wir wenig Zweisamkeit. Aber wenn wir dann mal einen Tag nur für uns haben, ist es wie früher.", erzählt Lily. "Ich würde deinen Mann gerne mal kennenlernen!", sage ich. "Ah ja, wirklich? Vielleicht könnten wir ja mal zu viert essen gehen, du, Matteo, Bernie und ich." "Klingt gut! Ich werde Matteo mal fragen, was er davon hält." "Und ich werde Bernie fragen!", sagt Lily und trinkt wieder einen Schluck von ihrem Kaffee.

"Danke für's wieder nach Hause bringen!", sage ich zu Lily, als sie in unserer Einfahrt parkt. "Nix zu danken!" Wir umarmen uns zum Abschied, bevor ich aus dem Auto aussteige. "Wir telefonieren, ja?", ruft sie mir noch zu, als ich gerade die Beifahrertür schließen will. "Na klar!", antworte ich und winke ihr nochmal zu, bevor ich die Beifahrertür schließe und Lily wieder fährt.



Ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe, es gefällt euch dennoch :)

Ich habe vorgestern übrigens meinen ersten OneShot gepostet! Wer hätte es gedacht, er handelt von Lutteo. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dort gerne mal vorbeischauen, ich würde mich freuen. Ich werde jede Woche einen OS hochladen :)

Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt