*übernächster Tag*
Heute findet das Halbfinale statt! Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös... Ja, Matteo Balsano ist nervös! Ich habe zwar unendlich viel mit Yam trainiert, aber da das alles so kurzfristig kam, habe ich etwas, nur etwas, Schiss davor, dass etwas nicht klappen wird...
Luna war gestern nicht mit im Roller zur Generalprobe. Sie meint immer noch, dass alle sauer auf sie sind, obwohl ich ihr tausend Mal erklärt habe, dass niemand sauer auf sie ist und selbst wenn die Anderen sauer wären, hätten sie keinen Grund dazu! Aber mein Mädchen ist halt stur!
Gegen zwölf fahren Simón, Gastón, Nina, Luna und ich los zur Bahn, wo das Halbfinale heute stattfinden wird. Die Bahn liegt etwas abseits von Buenos Aires, weshalb wir schon etwas zeitiger losfahren. Mika und Ámbar bleiben zuhause und werden den Wettbewerb via Streaming verfolgen.
Nach einer halben Stunde kommen wir an der Bahn an. Ich erkenne Nicos und Tamaras Auto auf dem Parkplatz. Ich glaube, Arcades Auto steht auch hier, ich habe sein Auto aber noch nicht oft gesehen, weshalb ich nicht genau weiß, ob es wirklich sein Auto war. Ich weiß nur, dass er heute kommen wollte. Beim letzten Wettbewerb kam er ja auch. Marias Auto kann ich ebenfalls entdecken. Es steht ziemlich nah am Haupteingang.
"Unser Team hat jetzt fünfzehn Minuten Zeit, um sich aufzuwärmen. Danach geht ihr in die Umkleiden. Eure Outfits liegen bereits dort, Jazmín kümmert sich dann um euer weiteres Styling.", teilt uns Tamara mit. Ramiro, Jim, Yam, Delfi und ich nicken und fahren auf die Bahn, während sich die Anderen schon Plätze suchen.
"So, hier noch etwas Puder!", sagt Jazmín und klatscht mir Puder ins Gesicht. "Jazmín! Das war jetzt wohl genug Puder!", rufe ich und wische mir mit meinen Händen das ganze Puder von meinem Gesicht. "Das war noch lange nicht genug! Du bist total blass! So machst du keinen guten Eindruck!" "Bin ich echt so blass, dass du mir totenweise Puder ins Gesicht klatschen musst?", frage ich und drehe mich zu einem Spiegel um. Tatsächlich - ich bin ziemlich blass. Liegt es an der Nervosität? Wahrscheinlich. So nervös wie heute war ich selten, selbst als ich Luna den Heiratsantrag gemacht habe war ich nicht ganz so nervös. Warum bin ich heute nur so nervös? Es kann doch nicht nur daran liegen, dass Yam neu im Team ist und ich Angst davor habe, dass wir einen Schritt vermasseln. Ist heute ein besonderer Tag? Klar, das Halbfinale ist besonders... Es muss aber noch etwas sein, was mich so nervös macht, ich komme aber einfach nicht drauf!
Jazmín dreht meinen Stuhl wieder um, so dass sie dann vor mir steht. Sie klatscht mir wieder Unmengen an Puder ins Gesicht. "So, du bist jetzt fertig!", sagt sie. "Ramiro, du brauchst unbedingt mehr Frabe im Gesicht! Und außerdem..." Jazmín geht zu Ramiro und fuchtelt an seinem Outfit herum. "So ist es viel besser!", ruft sie dann schließlich. "Es sieht immer noch genauso aus wie vorher.", sagt Ramiro und guckt an sich herab. "Ganz und gar nicht! Ich habe hier etwas verändert... Und hier... Und dort auch noch!", sagt Jazmín. Dann klatscht sie Ramiro auch Puder ins Gesicht. Er hustet ein paar Mal, er hat anscheinend etwas von dem Puder eingeatmet. "So, jetzt seid ihr perfekt gestylt! Ich gehe jetzt zu den Mädels!", teilt sie uns mit und verlässt unsere Umkleide.
Nachdem Ramiro und ich noch eine Weile in der Umkleide waren, werden wir dann von Tamara gerufen, da der Wettbewerb beginnt. Wir sind als Drittes an der Reihe. Nach einem fantastischen Opening eröffnet der heutige Moderator den Wettbewerb. "Ich begrüße Sie alle zum Halbfinale des Argentinischen Skatepokales! Heute treten die besten sechs Teams nochmal gegeneinander an! Nur zwei Teams werden dann im großen Finale um den Argentinischen Skatepokal kämpfen. Das Finale wird auf der Bahn einer der zwei Sieger stattfinden, das Zuffalsprinzip wird später entscheiden. Im Halbfinale dürfen die Zuschauer nicht mehr für ihren Favouriten abstimmen. Das Weiterkommen hängt heute alleine von der Wertung unserer drei Fachjuroren ab! Die Juroren werden sich Notizen machen und die Wertung für alle Teams am Ende abgeben, wenn alle Teams geskatet sind." Der Moderator hört kurz auf zu reden und die Jury wird im Scheinwerferlicht erleuchtet. "Ich begrüße nun das erste Team auf der Bahn, das beste Team aus der Vorrunde! In der Vorrunde erzielte dieses Team unglaubliche 29 von 30 möglichen Punkten, vom Publikum bekamen sie die meisten Stimmen! Einen großen Applaus bitte für... Power&Speed!"
Nach dem Auftritt von Power&Speed und des anderen Teams, wessen Namen ich vergessen habe, sind wir an der Reihe. "Leute, kommt nochmal kurz her!", ruft Tamara. Wir stellen uns im Kreis um Tamara und Juliana. "Wir hatten in den letzten Tagen viele Probleme, die wir zum Glück hervorragend gemeistert haben.", sagt Tamara und Juliana nickt zustimmend. "Macht euch jetzt keinerlei Gedanken darüber, dass etwas schief gehen kann. Habt einfach Spaß auf der Bahn!", sagt Juliana. "Die Rollerband wird euch gleich, wie abgesprochen, mit Livemusik begleiten.", sagt Tamara noch. "Alles klar! Wir werden unser Bestes geben!", sagt Jim und der Rest nickt zustimmend. Dann hält Jim ihre Hand in die Mitte. Wir legen unsere Hände auf ihre. "Auf drei.", sagt Yam. "Eins... Zwei... Drei! Jam&Roller!!!", rufen wir. "Nun begrüßen wir die Titelverteidiger auf der Bahn! Einen großen Applaus für das Team vom Jam&Roller!", sagt der Moderator. "Los Rollerteam!!!", höre ich unsere Freunde rufen. Wir winken ihnen kurz zu, bevor wir auf die Bahn fahren und unsere Positionen einnehmen. Die Rollerband beginnt, "I've got a feeling" zu spielen.
Nach unserem Auftritt klatschen wir uns ab. Bis auf ein paar Kleiningkeiten war der Auftritt fast perfekt! "Ihr wart super!", rufen unsere Freunde. Sie warten unten bei Tamara und Juliana auf uns. Luna drückt mir einen Kuss auf den Mund. "Du warst mega!", ruft sie. Ich lächle Luna an und drücke ihr einen Kuss auf die Wange.
Nachdem alle sechs Teams geskatet sind, bittet uns der Moderator wieder auf die Bühne. Das Power&Speed bekommt 28 Punkte von der Jury, das Team, was vor uns geskatet ist, bekommt nur 20 Punkte. "Kommen wir nun zum Team vom Jam&Roller. Jury 1 gibt... 9 von 10 Punkten! Jury 2 gibt... 8 von 10 Punkten! Und Jury 3 gibt... 9 von 10 Punkten! Damit bekommt das Team vom Jam&Roller insgesamt 26 Punkte!" Wir umarmen uns. 26 Punkte sind echt gut! Nach und nach kriegen die anderen Teams ihre Punkte... Bisher konnte kein Team uns übertreffen... Zur Zeit sieht es also so aus, als würden wir ins Finale kommen. "Kommen wir nun zum letzten Team. Jetzt wird sich entscheiden, wer der letzte Finalist sein wird... Das Team vom Jam&Roller oder die Silver Skater! Die Silver Skater bekommen folgende Punkte von der Jury..."
Tja, ob das Roller nun weiter ist oder nicht erfahrt ihr im nächsten Kapitel ;)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...