Ich bin überwältigt. Tränen laufen meine Wangen herunter und zerstören mein Make-Up, was mir in diesem Moment völlig egal ist. Vor Freude und Überwältigung kann ich nicht sprechen, meine Stimme versagt. Ich halte mi die Hände vors Gesicht, um mir die Tränen wegzuwischen, und nicke. Ich nicke und nicke, bis Matteo wieder aufsteht. Ich halte ihm meine Hand hin, die zittert. Seine Hand scheint genauso zu zittern. Matteo steckt mir den Verlobungsring an den Finger und gibt mir einen langen und innigen Kuss.
Tosender Applaus setzt ein. Von allen Seiten werden wir, teil von Fremden, beglückwünscht. Die Mädels kommen alle zu uns gefahren und umarmen uns. Die Jungs kommen keine Minute später und umarmen uns auch, Tamara und Juliana machen es ihnen gleich. "Wenn's euch nix ausmacht, würde ich meine Verlobte mal kurz entführen.", sagt Matteo und greift nach meiner Hand. Meine Verlobte... Diese Worte aus seinem Mund zu hören, löst bei mir ein wunderschönes Gefühl aus. Die anderen nicken und Tamara kündigt den nächsten Auftritt an. Es ist Ramiro mit seinem Song "Cuando Bailo".
Hand in Hand gehen Matteo und ich zur Zuschauertribüne und setzen uns. Nach einigen Sekunden falle ich ihm um den Hals. "Ich liebe dich.", nuschele ich in seine Halsbeuge. Matteo drückt mir einen Kuss auf den Kopf und ich löse mich von ihm. "Du hast mir auch wirklich verziehen?", fragt er. "Natürlich!", antworte ich und lächle ihn an. "Gut. Dann kann ich dir jetzt die Wahrheit erzählen." "Welche Wahrheit?" "Was ich so wichtiges zu tun habe.", sagt er ganz ernst. "Mach mir keine Angst...", murmele ich. "Ich muss während meiner sogenannten Karrierepause ein komplettes Album schreiben und aufnehmen.", sagt er und hält meine Hand. Perplex starre ich ihn an. "Was?", sage ich verwundert. "Du hast richtig gehört, Prinzessin.", murmelt er. "Das soll eine Karrierepause sein? Ich fasse es nicht!", rufe ich entsetzt. "Ich konnte es auch nicht fassen..." "Aber wie kam's dazu? Gastón hatte doch alles geregelt!" "Er hat eine Vereinbarung, quasi einen Vertrag für die Karrierepause, unterzeichnet. Dort stand angeblich eine Floskel drinnen, die besagt, dass ich dieses Album aufnehmen muss. Gastón ist sich aber zu 100% sicher, dass dort eine solche Floskel nicht stand. Ich vertraue ihm da auch komplett.", erklärt Matteo. "Also hat Vidia die Floskel im Nachhinein dazugeschrieben! Diese miesen Schweine! Na warte, denen werde ich schon noch meine Meinung sagen!", rufe ich empört und bin damit fast noch lauter als die Musik. Zum Glück sind alle auf Ramiro fixiert, also hat niemand meinen empörten Ausruf gehört. "Es würde nix bringen, mit Vidia zu reden. Du solltest dich nicht darüber aufregen und dir keine Sorgen machen, ich schaffe das schon." Matteo stoppt kurz. "Deswegen habe ich dir auch nicht von dem Album erzählt. Ich wollte nicht, dass du dir Sorgen machst. Das tut dir und dem Kind nicht gut." Matteo lächelt mich liebevoll an, ich lächle zurück. "Aber jetzt, wo ich eingeweiht bin, kann ich dir helfen!", sage ich. "Oh nein, du konzentrierst dich lieber auf dich selber und das Kind." "Komm schon, als ob man als Schwangere keine Song schreiben kann!", rufe ich empört, diesmal aber leiser. "Ich werde dich eh nicht davon abringen können, stimmt's, Lieferfee?" Ich nicke und Matteo drückt mir einen Kuss auf die Lippen. "Lass uns aber nicht jetzt vom Album reden. Wir sind doch hier, um Spaß zu haben und zu singen!", sagt er. "Singen? Matteo, wir haben gar nicht geprobt! Außerdem habe ich Tamara doch schon gesagt, dass wir nicht auftreten werden." "Und ich habe ihr gesagt, dass wir doch auftreten werden.", sagt er und grinst mich an. "Trotzdem haben wir nicht geprobt.", sage ich. "Wir sind schon oft spontan zusammen aufgetreten, also wird's auch ohne geprobt zu haben funktionieren. Wir müssen uns nur auf einen Song einigen." "Na gut, diesmal gewinnst du.", sage ich. "Dann lass uns "Qué más das" singen.", schlägt Matteo vor. "Einverstanden.", sage ich und lächle ihn an. Matteo gibt mir noch einen Kuss, bevor wir wieder aufstehen und auf die Bahn gehen, gerade rechtzeitig zu "A rodar mi vida" von Jim und Yam.
Jim und Yams Auftritt war toll, wie immer. Sie kommen strahlend von der Bühne hinunter und stellen sich zu uns. Nach einigen Minuten, in denen niemand aufgetreten ist und Matteo und ich uns mit Jim, Yam, Nina und Gastón unterhalten haben, sind dann Ámbar und Simón mit ihrem Auftritt an der Reihe. Ámbar ist sichtlich nervös, da sie schon ziemlich lange nirgendwo aufgetreten ist. "Einen großen Applaus für Ámbar und Simón!", ruft Tamara. Ámbar drückt Mika Nina in den Arm und geht mit Simón auf die Bühne. Wow, es ist echt beeindruckend, dass man, knapp zweieinhalb Wochen nach der Geburt, kaum noch etwas davon sieht, dass Ámbar schwanger war.
Ámbar und Simón beginnen, "Cómo Mes Ves" zu singen. Fasziniert beobachtet Mika seine Eltern, ich glaube aber, dass er noch nicht wirklich versteht, was hier abgeht, dafür ist er viel, viel zu jung. Zum Glück hat er nicht geweint, als Ámbar ihn Nina in den Arm gegeben hat. Nach dem Auftritt von Mikas Eltern sind dann mein Verlobter und ich an der Reihe. Mein Verlobter... Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Matteo mir vor nicht mal einer halben Stunde die entscheidende Frage gestellt hat. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass es heute passieren würde, vor allem, weil wir zerstritten waren. Hatte Matteo denn gar keine Angst, dass ich wegen des Streites ablehnen hätte können? So wär's nie gekommen. Ich hätte den Antrag angenommen, egal, wann er mir ihn gemacht hätte.
Matteo greift nach meiner Hand und wir gehen auf die Bühne. "Bereit?", flüstert er mir zu. "Ja, wenn du es bist." Er drückt mir noch einen Kuss auf die Stirn, bevor die Musik einsetzt und wir beginnen, zu singen.
Nachdem unser Auftritt zuende ist, herrscht tosender Applaus. Matteo gibt mir einen Kuss und geht dann in die Hocke, um auch meinem Babybauch einen Kuss zugeben. Mit meinen Händen umfasse ich den Babybauch. In dem Moment, wo Matteo dort unten hockt und meinen Babybauch küsst, so komisch sich das auch anhören mag, realisiere ich, dass ich wunschlos glücklich bin. Ich bin mit der Liebe meines Lebens verlobt und erwarte von ihm ein Kind. Ich habe wundervolle Freunde, die dort unten stehen und begeistert applaudieren. Alles ist perfekt.
Ob wohl alles so perfekt bleiben wird?
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...