#20 Im Roller & eine Verkündung von Tamara

605 15 1
                                    

"Guck mal, die ersten gratulieren uns schon!", ruft Matteo und zeigt mir einige Kommentare, die unter seinem Post stehen. "OMG Glückwunsch!", murmele ich. "Ich wusste es, wer noch? Glückwunsch!", lese ich einen weiteren Kommentar vor. So ähnlich sehen alle Kommentare aus. "Mir ist nicht wohl bei der Sache...", murmele ich. "Kopf hoch, Lieferfee." Matteo hebt meinen gesenkten Kopf mit seinem Daumen und Zeigefinger wieder hoch. "Lass uns frühstücken gehen. Die Anderen warten sicherlich schon.", sagt er. Ich greife nach seiner Hand und wir verlassen das Zimmer.


"Guten Morgen allerseits!", ruft Matteo, als mir dich Küche betreten. "Morgen!", ruft Simón. Er steht mit dem Rücken zu uns und schneidet etwas. "Morgen...", nuschelt Ámbar verschlafen. "Alles in Ordnung, Ámbar?", erkundige ich mich. Sie winkt ab. "Alles bestens. Bin nur etwas müde, der Kleine war heute Nacht sehr aktiv und hat mich nicht schlafen lassen... Sein Schlafrhythmus weicht wohl von meinem ab." Sie lacht kurz und trinkt einen Schluck aus ihrer Tasse. "Ich hab' gesehen, dass ihr die Schwangerschaft öffentlich gemacht ab.", raunt Simón uns zu, als er mit einem Teller voller Apfelstücken an den Tisch kommt. Ich nicke. "Ich kann meinen Babybauch nicht länger verstecken.", sage ich und schnappe mir ein Stück Apfel. Simón nickt langsam und schaut dann zu Ámbar. "Meine arme Ámbita...", sagt er und gibt Ámbar einen Kuss auf die Stirn. "Lasst uns endlich Essen, ich hab Hunger!", ruft diese nur. Wir lachen kurz und fangen dann mit dem Frühstücken an.

"Warum sind Nina und Gastón eigentlich schon so früh weg?", frage ich. "Nina hat noch einen frühen Arzttermin vor der Arbeit und Gastón fährt sie wohl.", antwortet Ámbar und beißt genüsslich in ihren Toast. "Kommt ihr später mit ins Roller?", fragt Simón. Ámbar nickt. "Ich weiß nicht...", murmele ich. "Komm schon!", meint Matteo. "Na gut..." Matteo drückt mir einen Kuss auf die Wange. 


Eine gute Stunde später laufen Matteo, Ámbar, Simón und ich zum Roller. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt, bis eine Stimme hinter uns ertönt. "Hey Leute!", ruft diese Person. Ich schnaube. "Hi Emilia!" Matteo begrüßt sie mit einer flüchtigen Umarmung. Emilia umarmt dann auch Simón und Ámbar, mich zum Schluss leider auch. "Ich habe euer Bild heute früh gesehen! Es ist unfassbar süß!", sagt Emilia zu mir und Matteo und läuft neben uns her. Dann unterhalten sich Matteo und sie über das Team. Simón und Ámbar reden über das Babybauchshooting, welches nächste Woche ansteht. Und ich, ich schweige. Als wir dann im Roller ankommen geht Simón sofort zur Bühne. Matteo küsst mich kurz, bevor er dann von Emilia in Richtung Bahn gezogen wird. Ámbar und ich setzen uns in die Cafeteria. "Wirst du beim Wettbewerb zuschauen?", frage ich Ámbar, nachdem wir bei Pedro zwei Shakes bestellt haben. "Na klar!", antwortet sie. "Du gehst doch sicherlich auch hin, oder?", fragt Ámbar mich. Ich nicke bloß. "So Mädels, hier sind eure Shakes!" Pedro ist mit einem Tablet in der Hand zu uns an den Tisch gekommen und stellt nun die Shakes ab. "Danke Pedro!", rufe ich. "Kein Ding.", sagt er und lächelt uns an, bevor er dann wieder verschwindet.


Einige Zeit schweigen Ámbar und ich. Wir haben uns näher an die Bühne gesetzt und hören nun der Rollerband beim Proben zu. Sie spielen gerade"Tiempo de Amor" . Ámbar hat die Hände auf ihrem Bauch liegen und lächelt durchgehend Simón an. Nach dem die Band "Tiempo de Amor"  zu Ende gespielt haben klatschen Ámbar und ich. "Wollt ihr nicht einen Song mit uns singen?", ruft Nico uns zu. Ámbar nickt sofort und geht schon hoch auf die Bühne. "Luna?" Die Jungs und Ámbar schauen mich an. Erst zögere ich, doch dann nicke und begebe mich ebenfalls zur Bühne. "Was singen wir?", fragt Simón. "Modo Amar?", schlägt Ámbar vor. Wir nicken und Pedro gibt den Takt vor. Ich beginne zu singen. 

"Más
Te quiero y juraría
Que a tu lado puedo ir por más
Que no existe el destino
Y que soy yo la que puede cambiar
Voy en modo amar
Voy en modo amar
Y si te sumas somos más" 

Ámbar stimmt mit ein. 

"Vas
Ahora que te encuentro en el camino no pienso parar
No hay puerta que no se abra en este mundo si aprendes amar
Solo hay que confiar
Solos nunca más
Suma tu voz y escucharán"


Danach fangen auch die Jungs an zu singen.

Nachdem der Song zu Ende ist applaudieren die Jungs. "Hört doch auf!", rufe ich und spüre, wie ich etwas rot werde. "Noch ein Song?", fragt Pedro. Wir nicken. "Lasst uns Alzo Mi Bandera singen.", sagt Nico. Wieder nicken wir und Pedro gibt wieder den Takt vor. Ich fange an, zu singen.

"No quiero atajos, quiero futuro
Busco el camino hasta mi ser
En cada paso, en cada sueño
En mis ganas de vencer"

Dann beginnt Ámbar mit dem Singen.

"Sé que la suerte a veces toca
Solo el esfuerzo me hará tocar
Sigo intentado, busco imposibles
A veces perder es ganar"

Danach stimmen die Jungs mit ein.


"Wuhu!", ruft Pedro, als der Song vorbei ist. Wir klatschen uns ab. Ich höre Applaus hinter mir. Ruckartig drehe ich mich um. Matteo steht vor der Bühne und applaudiert. Ich verlasse die Bühne und stelle mich zu ihm. "Du singst wunderschön.", haucht er in mein rechtes Ohr. Dann küsst er es zärtlich. "Hör' doch auf, du weißt selber, dass das nicht stimmt!", rufe ich. "Matteo, sing doch mit uns!", ruft Simón. Matteo lächelt und zieht mich an der Hand wieder hoch auf die Bühne. "Siempre Juntos?", schlägt Nico vor. Wir nicken und Matteo und ich beginnen, die ersten Zeilen zu singen.

"Sigue girando el mundo
Pero que estemos juntos
Ya no es casualidad"

Dann stimmen Ámbar und Simón mit ein.

"Tenemos tanta historia
Que todavia esta muy
Lejos de terminar"

Danach legen Nico und Pedro los.


Als der Song zu Ende ist, umarmen wir uns. Ein paar Leute, die in der Cafeteria sitzen, applaudieren. "Leute, kommt ihr alle mal kurz?", ruft Tamara, welche gerade in die Cafeteria gekommen ist. Wir gehen zu ihr. "Ich hab' was zu verkünden. Es wäre daher toll, wenn ihr denen, die jetzt arbeiten sind, auch das mitteilt, was ich euch gleich erzählen werde.", sagt sie. Wir nicken. "Ist es was Schlimmes?", fragt Jim. Tamara lächelt und schüttelt den Kopf. "Die eine Sache betrifft vor allem das Team, aber die andere ist für euch alle." Uh, bin ich gespannt, was sie uns gleich verkünden wird!



Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt