*Matteos Sicht*
Am Montagmorgen reißt mich mein Handywecker aus dem Schlaf. Seufzend richte ich mich auf und schaue zu Luna. Sie schlummert noch tief und fest, dabei haben wir gestern gar nix gemacht, außer Serien geschaut. Ich lächle kurz und verlasse dann das Bett, um mich fertig zu machen. Heute kommt nämlich die neue Trainerin ins Roller! Ich bin echt gespannt, wie sie so drauf ist.
Nachdem ich geduscht und mich angezogen habe gehe ich wieder ins Schlafzimmer. Luna ist aufgewacht und sitzt auf der Bettkante. Ihr Blick ist nach unten gesenkt und sie hält sich mit ihren Händen am Bett fest. "Geht's dir gut?" Ich hocke mich neben sie. "Mir ist nur schwindelig, nix weiter.", antwortet sie. "Dann leg' dich nochmal hin.", sage ich. "Nein, ich muss mich fertig machen." Luna richtet sich auf und stellt sich hin. Dann geht sie zum Schrank. Ich gucke ihr misstrauisch hinterher. Plötzlich schwankt Luna und droht hinzufallen! Ich eile zu ihr, halte sie fest und trage sie dann aufs Bett. "Du bleibst jetzt liegen.", sage ich bestimmend. "Man Matteo, mir geht's gut! Ich hab wohl einfach einen zu niedrigen Blutdruck.", protestiert sie. "Nix da. Du bleibst jetzt erstmal liegen und ich hole dir ein Glas Wasser und eine Tablette dagegen." Ich verlasse den Raum und gehe hinunter in die Küche.
"Morgen Bro!" Gastón steht in der Küche und trinkt seinen Kaffee. "Morgen...", knurre ich. "Was ist los?", fragt mein bester Freund. "Luna ist los. Ihr ist schwindelig und sie ist gerade fast umgefallen. Weißt du, was gegen niedrigen Blutdruck hilft?", frage ich. Gastón zuckt mit den Schultern. "Morgen Jungs!" Ámbar ist in die Küche gekommen. "Ámbar! War dir in der Schwangerschaft auch mal schwindelig?", frage ich. "Ja, irgendwann im fünften Monat, kam vom niedrigen Blutdruck.", antwortet sie und schaut mich etwas irritiert an. "Was hilft dagegen?" "Ein Glas Wasser sollte auf jeden Fall schonmal helfen. Ich hab', glaube ich, noch Tabletten.", antwortet Ámbar. "Wer hat den niedrigen Blutdruck?" "Luna.", antworte ich. Ámbar quittiert meine Antwort mit einem Nicken und geht zu einem Küchenschrank. Sie wühlt kurz da drin, bis sie mir eine Packung Tabletten zu wirft. "Eine Tablette mit einem großen Glas Wasser.", sagt sie. Ich nicke dankend und renne hoch zu Luna.
Als ich unser Zimmer betrete, sehe ich, dass Luna nicht im Bett ist. "Luna?", rufe ich. "Ich bin im Bad.", kommt als Antwort. Ich gehe ins Bad und sehe Luna auf dem Boden sitzen. "Luna, was machst du bloß?" Ich knie mich neben sie. "Ich hab' geduscht und mich fertig gemacht. Mir wurde wieder schwindelig und ich hab' mich auf den Boden gesetzt.", sagt sie. "Du solltest doch liegen bleiben...", murmele ich. "Spiel jetzt nicht den Arzt...", sage sie und lächelt kurz. "Jaja, schon gut. Aber hier, nimm die Tablette." Ich reiche ihr die Tablette und das Glas Wasser. Luna schluckt die Tablette und trinkt das Glas in drei Zügen aus. "Komm', ich bringe dich ins Bett.", sage ich und helfe Luna beim Aufstehen. Ich lege meinen Arm um sie und helfe ihr, sich ins Bett zu legen. "Matteo, ich will aber nicht ins Bett. Heute kommt doch diese Juliana.", sagt Luna. "Du bleibst hier, Luna. Ruhe dich aus.", sage ich. Luna verschränkt die Arme vor der Brust und legt sich hin. "Matteo, wir müssen los!", ruft Simón von unten. "Ich geh' jetzt. Ruf an, wenn was ist.", sage ich zu Luna. Luna brummt etwas unverständliches. "Bis später, Bonita." Ich gebe Luna einen Kuss, welcher ihr wenigstens ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich verlasse das Zimmer und gehe hinunter, wo Ámbar und Simón schon auf ich warten. Wir verlassen das Haus und gehen in Richtung Roller.
"Hey Leute! Kommt mal gleich in die Cafeteria!", ruft Tamara, als wir das Roller betreten. "Geht klar!", rufe ich. Wir gehen in die Cafeteria, wo wir auf Pedro, Nico, Jim, Delfi, Jazmín, Ramiro und Emilia treffen. "Hey!" Wir begrüßen uns kurz mit Umarmungen. "Wo ist Luna?", fragt Jim. "Ihr geht's nicht gut.", antworte ich. Jim quittiert dies mit einem Nicken. "Leute?" Tamara kommt mit einer schwarzhaarigen Frau in die Cafeteria. "Das ist Marisa Mint, aka Juliana, die stellvertretende Leiterin des Rollers und eure zweite Trainerin!", sagt Tamara. "Hallo!" Juliana lächelt uns an. "Juliana, das ist das Team." Tamara deutet nacheinander auf uns und nennt unsere Namen. "Ámbar und Luna sind eigentlich auch im Team, aber wie du siehst sind die beiden gerade in etwas anderen Umständen." Tamara deutet auf Ámbar, welche sich kurz vorstellt. "Moment... Wo ist Luna?", fragt Tamara. "Ihr geht's nicht gut.", antworte ich. "Ah, okay. Neben dem Team ist hier noch die Rollerband.", sagt Tamara. "Von euch hab' ich schon gehört.", sagt Juliana und lächelt die Band an. Die Jungs stellen sich kurz vor. "Nico und Pedro arbeiten im Roller.", sagt Tamara noch. Juliana quittiert dies mit einem Nicken. "Jazmín ist Influencerin." Tamara deutet auf Jazmín. "Hi!", ruft Jazmín. Juliana lächelt sie an. "Ja, und den Rest lernst du später kennen, sie sind gerade arbeiten." "In Ordnung. Nun möchte ich euch einmal live skaten sehen! Ich hab' mir schon viele Videos von euch angeguckt, aber die Möglichkeit, euch live zu sehen, hatte ich noch nicht.", sagt Juliana. Wir nicken und begeben uns zu den Spinden, wo wir unsere Skates anziehen und dann auf die Bahn fahren. "Zeigt mir doch einfach mal die Choreo vom letzten Wettbewerb.", bittet Juliana. Wir nicken und legen los...
Hey! Sorry, dass das Kapitel etwas kürzer ist! Die nächsten werden wieder länger :) Außerdem hab ich jetzt Ferien, deshalb werden wieder häufiger Chaps kommen! <3
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...