*nächster Morgen*
*Matteos Sicht*
Ziemlich gut gelaunt springe ich am nächsten Morgen aus dem Bett. Es ist bereits kurz vor acht, also muss ich mich etwas beeilen, wenn ich pünktlich zum Training kommen will. Auf Zehenspitzen laufe ich durchs Zimmer, hole frische Klamotten aus dem Schrank und gehe ins Bad, um zu duschen.
Frisch geduscht gehe ich dann in die Küche, wo Nina, Simón und Gastón frühstücken. "Morgen!", rufe ich und mache mir einen Kaffee. "Morgen, Champion! Haben wir alles, was wir heute Abend brauchen?", fragt Gastón. Nina sieht uns fragend an. "Wir machen heute Abend das Babyzimmer fertig. Der Feinschliff sozusagen.", erkläre ich und setze mich an den Tisch. "Seid ihr echt schon fast fertig?", fragt sie erstaunt. Die Jungs und ich nicken. "Heute wird noch der Kleiderschrank aufgebaut und ein bisschen Deko angebracht.", sagt Simón. "Ist die Babyparty eigentlich schon komplett fertig geplant?", fragt Nina. "Jap. Die Einladungen sich schon seit einigen Tagen raus. Am Tag vor der Babyparty wird die bestellte Deko geliefert, die Torte kommt einige Stunden vor Beginn. Lunas Familie hole ich kurz vor Beginn am Flughafen ab.", antworte ich. "Toll!", sagt sie.
"Hast du eigentlich schon herausgefunden, wer Luna von der Bühne geschubst hat?", fragt Nina nun. Ich schüttele den Kopf. "Ich wollte später Jazmín fragen, ob ich mir die Aufnahme von unserem Auftritt ansehen kann. Sie hatte ihr Tablet jemandem gegeben, der dann den Auftritt gefilmt hat. Hoffentlich kann man dort sehen, wer der Übeltäter war.", sage ich. "Matteo, wir müssen los.", raunt Simón mir zu. Ich nicke, trinke meinen Kaffee aus und folge Simón zur Tür. "Bis später!", rufe ich Gastón und Nina noch zu, bevor wir das Haus verlassen.
Gute zehn Minuten später kommen Simón und ich im Roller an. Simón verschwindet gleich zur Bandprobe, während ich mich nach Jazmín umschaue. "Hey, Jim!", rufe ich und winke Jazmíns Mitbewohnerin zu mir. "Was gibt's?", fragt sie. "Weißt du, wo Jazmín ist?" "Sie kommt heute erst später, sie soll jemanden für ein Shooting schminken.", antwortet Jim. Ich quittiere ihre Antwort mit einem Nicken. "Kommst du schon mit zur Bahn? Das Training beginnt gleich." "Ja.", antworte ich und gehe mit Jim zu den Spinden, wo wir uns die Skates anziehen und dann zur Bahn fahren.
"So, zur Erwärmung dreht ihr zehn Runden auf der Bahn!", ruft Tamara, als sie und Juliana zur Bahn kommen. Wir nicken und fahren los. Es dauert nicht wirklich lange. "So, wir gehen als erstes die Choreo durch.", sagt Juliana. "Moment!", ruft Emilia. "Ich habe mir noch eine neue Figur ausgedacht, die wir mit rein nehmen könnten.", sagt sie. "So kurz vor dem Wettbewerb willst du noch eine neue Figur in die Choreo einfügen?" Tamara schaut Emilia ein wenig skeptisch an. "Ich halte das für keine gute Idee.", meint Juliana. "Sie ist ganz einfach: Matteo fährt vor mir, ich lege meine Hände auf seine Schulter und ziehe mich nach oben. Matteo hilft mir, indem er mit seinen Händen meine Füße nach oben drückt. Ich mache dann eine Rolle über Matteos Kopf. Er fängt mich praktisch auf und lässt mich dann wieder zu Boden."
Juliana und Tamara scheinen zu überlegen. "Probiert die Figur mal aus. Wenn Matteo und du sie hinkriegen, nehmen wir sie mit rein.", sagt Tamara dann schließlich. Emilia nickt und zieht mich mit. Widerwillig ziehe ich diese Figur mit ihr durch. Es klappt eigentlich ganz gut, bloß das Auffangen nach ihrer Rolle sieht nicht wirklich elegant aus. "Es sah eigentlich ganz gut aus.", meint auch Juliana. "Das Auffangen müssen wir noch üben.", sagt sie dann aber noch. Ich nicke. "Soll das jetzt heißen, dass die Figur in die Choreo kommt?", fragt Emilia erwartungsvoll. "Ja. Wir müssen uns aber noch überlegen, wo in der Choreo wir sie einbauen können.", sagt Tamara. "Wie wäre es, wenn wir die andere Figur von Emilia und Matteo gegen diese austauschen? Diese hier ist anspruchsvoller.", meint Jim. "Eine gute Idee, Jim! Diese Figur passt auch gut zu der Figur von dir und Ramiro und zu Delfis Einzelstück.", sagt Tamara. "Seit ihr damit einverstanden, Emilia, Matteo?", fragt sie. Ich nicke widerwillig, da ich die andere Figur, um ehrlich zu sein, besser fand. Aber gut, man kann es nicht jedem recht machen. "Alles klar, dann gehen wir jetzt die ganze Choreo durch! auf eure Positionen!", ruft Juliana. Wir begeben uns alle auf unsere Positionen...
Nach dem Vormittagstraining lasse ich mich in der zwanzigminütigen Pause in der Cafeteria auf einen Sessel sinken und bestelle bei Pedro einen Saft. "Ist Jazmín schon da?", frage ich ihn, als er mir meinen bestellten Saft bringt. Pedro schüttelt den Kopf. "Was willst du denn von ihr?", fragt er. "Ich muss die Aufzeichnungen von unserem Auftritt beim RollerJam sehen. Ich hoffe, dass derjenige, der Luna von der Bühne geschubst hat, auf dem Video drauf ist.", antworte ich. "Verstehe...", murmelt er. "Ich sag' dir Bescheid, wenn ich sie sehe.", sagt er. "Danke, man!" Wir klatschen uns kurz ab und Pedro geht weiter seiner Arbeit nach.
Nachdem ich meinen Saft ausgetrunken habe, beschließe ich, die restlichen zehn Minuten etwas zu komponieren, bevor ich dann wieder auf die Bahn muss. Zehn Minuten sind echt wenig, um etwas zu komponieren, aber immer hin kann ich einen Takt eines Liedes vervollständigen. Ich werfe einen Blick auf mein Handy und sehe, dass ich nur noch eine Minute habe, bis das Training weitergeht! In Windeseile packe ich meine Sachen zusammen, ziehe meine Skates wieder an und rolle zur Bahn. Gerade noch rechtzeitig komme ich zur Bahn. "So, da wir jetzt vollständig sind, können wir weiter machen.", sagt Juliana und wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zul. Ich hebe nur entschuldigend die Hände. "Auf eure Positionen!", ruft sie.
Nachdem das Training vorbei ist, halte ich in der Cafeteria Ausschau nach Jazmín. Tatsächlich erblicke ich sie. "Jazmín!", rufe ich und gehe zu ihr. "Matteo! Was gibt's?" "Du musst mir dringend das Video von unserem Gruppenauftritt beim RollerJam zeigen.", antworte ich. "Warum?", fragt sie. "Dort könnte derjenige drauf sein, der Luna von der Bühne geschubst hat.", erkläre ich. "Also, zeigst du es mir?" "Na klar!" Jazmín zückt ihr Tablet. "Hier." Ich stelle mich hinter sie und gucke auf das Display ihres Tablets. Man sieht deutlich, wie zwei Hände Lunas Rücken berühren und sie somit von der Bühne stoßen. An der linken Hand ist ein schwarzes Armband. "Nein, das kann nicht sein!", rufe ich. "Nur eine Person im ganzen Roller trägt ein solcher Armband, und das jeden Tag...", murmele ich. "Wer?", fragt Jazmín. "Emilia."
Tada, jetzt weiß Matteo es! Wie geht's jetzt wohl weiter mit Emilia?
Und, wie man es wohl gemerkt haben sollte, bin ich wieder zurück von der Klassenfahrt! Das heißt, dass jetzt wieder regelmäßige Uploads kommen werden! <3
DU LIEST GERADE
Lutteo - Wir, für immer
FanfictionEs sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen(1 Jahr 10 Monate). Luna und Matteo sind immer noch ein glückliches Paar, sowie die anderen auch. Doch was passiert, wenn Luna etwas erfährt, dass das ganze Leben von Lutteo auf den Kopf stellt? Werden s...