#64 Glückliche Familie

1K 18 9
                                    

*eine Woche später*

Endlich darf ich mit Lia nach Hause! Eine ganze Woche ist seit ihrer Geburt vergangen. Unsere Freunde kamen nach einander zu Besuch, erst Nina und Gastón, dann Ámbar mit Simón, Mika blieb zuhause bei Nina und Gastón. Es war das erste Mal, dass sie ihn alleine gelassen haben! Jim, Yam und Ramiro kamen dann am nächsten Tag, Jazmín, Delfi und Arcade kamen uns direkt nach dem Trio besuchen. Juliana und Tamara kamen gestern in der Früh und zum Schluss kamen dann Nico und Pedro gestern Abend. Aber als aller Erstes kamen Maria und Francisco. Sie alle waren glücklich darüber, dass ich wieder da war. Leider schaffen es meine Adoptiveltern erst in einem Monat zu uns, Benicio und Ada hingegen kommen bereits in zwei Wochen. Bisher habe ich Benicio nicht von der Sache mit Emilia erzählt, was ich aber definitiv tun werde, sobald er hier ist.

Matteo kam jeden Tag gleich in der Früh zu uns und blieb bis spät abends. Ich habe ihn selten so glücklich wie in den letzten Tagen gesehen. Jedes Mal, wenn er Lia sieht, strahlt er übers ganze Gesicht. Lia sieht ihm wirklich von Tag zu Tag ähnlicher. Sie ist so zuckersüß! 

Nachdem Lia und ich ein letztes Mal untersucht worden sind, darf Matteo uns endlich mit nach Hause nehmen. Da ich eine leichte Rauchvergiftung hatte, obwohl ich wirklich viel Rauch eingeatmet hatte, musste ich während der Zeit im Krankenhaus einige Medikamente einnehmen. Zum Glück bin ich jetzt wieder einigermaßen fit, die nächsten Tage werde ich aber wahrscheinlich mit meinen beiden Schätzen zuhause verbringen. 

Ich lege Lia in ihre Trage, während Matteo sich meine Tasche schnappt. Nachdem wir uns abgemeldet haben, gehen wir zum Auto. Ich lege Lia in ihren Baby Sitz, welcher auf der Rückbank steht, und setze mich dann zu ihr, während Matteo meine Tasche verstaut und das Auto startet.

Zuhause warten unsere Mitbewohner bereits auf uns. Unsere Freunde aus dem Roller wollten wieder eine kleine Willkommensparty schmeißen, wie damals bei Ámbar, aber ich habe drum gebeten, dass wir das wann anders nachholen. Nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit möchte ich etwas entspannen und die Zeit zu dritt genießen. Zum Glück nahmen sie es mir nicht böse.

Nina, Gastón, Ámbar und Simón knuddeln uns alle drei erstmal. Ámbar trägt Mika auf dem Arm. Er schaut etwas eifersüchtig zu Lia, wahrscheinlich, weil die Aufmerksamkeit der Leute um ihn herum nicht mehr nur ganz bei ihm liegt. Süß! Er ist in der letzten Zeit ziemlich groß geworden. Bald ist er schon vier Monate alt... Krass!

Nach einem kurzen Plausch verschwinden wir dann in unserem Zimmer. Lia lege ich in ihr kleines Anbaubett, was an meiner Bettseite ans Bett angebaut ist. Sie ist gerade eingeschlafen und sieht dabei, wie jeden Tag, zu süß dabei aus. Lächelnd schaue ich zu ihr. "Sie sieht genauso süß aus wie du, wenn sie schläft.", sagt Matteo und legt seine Arme um mich. "Beobachtest du mich etwa beim Schlafen?", frage ich gespielt entsetzt. "Möglichweise." Matteo drückt mir einen Kuss auf die Wange. "Du hast aber schon Recht: Lia ist zuckersüß. Egal, ob sie schläft, lacht oder einfach nur da liegt." "Hätte man mir vor fünf Jahren gesagt, dass mein Leben heute so aussehen würde, hätte ich es nicht geglaubt." "Warum?", frage ich. "Damals hatte ich mich gerade von Camilla getrennt, nach einigen Wochen Fernebeziehung. Ich dachte, ich würde nie wieder jemanden finden, den ich wirklich liebe. Drei Jahre später kamst du dann zu uns und nun, fast drei Jahre nachdem du zu uns gezogen bist, hast du mir ein Kind geschenkt." "Du hast Camilla wirklich geliebt, oder?" "Ja, das habe ich.", antwortet er ehrlich. "Ich bin froh darüber, dass du ehrlich zu mir bist.", sage ich. "Ich kann immer noch nicht glauben, was der Hintergund für das Ganze war. Ich dacht immer, dass Eifersucht der Grund ist.", sagt Matteo. "Ich konnte es auch nicht glauben, Matteo. Dass Emilia Camillas Cousine ist hätte ich auch nie gedacht, obwohl mir Emilias Lächeln sehr bekannt vor kam." 

Eine Weile schweigen wir und beobachten unsere kleine Tochter beim Schlafen, immer noch in der gleichen Position. "Ich hätte vor fünf Jahren auch nicht gedacht, dass mein Leben heute so aussehen würde.", sage ich dann schließlich und breche die Stille. "Warum?", fragt Matteo nach. "Ich ging auf eine Privatschule in Cancún, das Verhältnis zu meinen Eltern war nicht wirklich gut, zu Benicio hatte ich kaum Kontakt. Von Jungs wurde ich nie wirklich angesehen, ich war in den meisten Augen die reiche und versnobte Luna Valente. Mit 18 Jahren durfte ich endlich anfangen, mein einiges Geld zu verdienen. Meine Eltern hätten mir damals nie einen Umzug nach Buenos Aires erlaubt, den sie finaziert hätten. Selbst, als ich dann hierher gezogen bin, hätte ich nie gedacht, dass wir heute so hier stehen würden. Und auch jetzt scheint es mir noch immer unreal. So viel haben wir beide durchmachen müssen, um jetzt hier zu stehen. Ich bin aber mehr als froh darüber, dass es so kommen ist. Lia und du seid das Wichtigste auf der Welt für mich." "Für mich seid nicht nur ihr das Wichtigste.", sagt Matteo. "Wer denn noch?", frage ich etws verwundert. "Unsere zukünftigen Kinder, Enkel und alle anderen Nachkommen von uns." Ich muss schmunzeln. "Du planst also schon unsere Zukunft, Snob?" "Natürlich. Vielleicht teilen Ámbar und Simón und wir dann unsere Enkel." "Hä?" Völlig irritiert blicke ich zu Matteo. "Mika und Lia könnten später zusammen können.", meint er. "Ach, das planst du auch schon!" Matteo nickt. Dann ertönt ein Weinen. "Unsere Tochter verlangt nach Aufmerksamkeit.", meint Matteo. Lächelnd nehme ich sie auf den Arm. "Was hast du denn, meine Kleine? Hast du Hunger?" Ihr anhaltendes Weinen deute ich als ja, also stille ich sie schnell, was sie dann ruhig stimmt. Jetzt liegt sie ruhig in meinem Arm und schaut Matteo und mich an. "Sie ist glücklich.", meint er dann. "Wir sind glücklich.", sage ich und gebe erst Lia und dann Matteo einen Kuss. Endlich sind wir eine glücklich Familie.

Damit endet der zweite Teil dieser Reihe! Keine Sorge, es wird einen dritten Teil geben! Es stehen ja schließlich noch die Hochzeiten von Lutteo und Simbar aus, außerdem muss Emilia ja noch für ihrer Taten büßen ;) Jedoch werden erstmal zwei andere Storys(und die OneShots) Vorrang haben, für die ich schon länger eine Idee habe. Eine davon wird auch von Lutteo handeln! Wenn euch meine Storys gefallen und ihr sie auf keinen Fall verpassen wollt, lasst mir doch ein Abo da, es würde mich sehr freuen :) Wer von euch Ideen für den Namen des dritten Teils dieser Reihe hat, kann diesen gerne in die Kommentare schreiben <3 (Ich habe noch gar keine Idee für den Namen, hihi xD) 



Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt