#25 Ist das Roller weiter?

599 15 2
                                    

Nachdem die restlichen neun Teams geskatet sind, fährt Tamara wieder auf die Bühne. "Wie ihr alle wisst, dürfen die Zuschauer in der Vorrunde für ihren Favoriten stimmen! Geht dafür einfach auf die Website "www.officalargentiniaskate.ar". Unter der Rubrik "Argentinischer Skatepokal" könnt ihr für euer Lieblingsteam stimmen! Dafür kriegt ihr jetzt zwei Minuten Zeit. In der Zeit bitte ich alle zehn Teams wieder auf die Bahn!" Matteo gibt mir einen flotten Kuss, bevor er zusammen mit den anderen auf die Bahn rollt. Ich zücke mein Handy und stimme, sowie auch die anderen vom Roller, für das Rollerteam.

"Alles klar, die zwei Minuten sind rum! Ich werde in wenigen Minuten die Ergebnisse der Abstimmung bekommen. Das Team, welches die meisten Votes bekommt, bekommt 10 Punkte, welche mit den vorherigen Punkten verrechnet werden. Das Team mit den wenigsten Votes bekommt einen Punkt." Es wird still. Tamara rollt von der Bahn und kommt kurz darauf mit den Ergebnissen wieder. "Also, kommen wir zur Entscheidung." Tamara verkündet die Voting Ergebnisse der einzelnen Teams. Das bisher beste Team hat 36 Punkte. "Kommen wir nun zum letzten Team, den Titelverteidigern und Gastgebern. Das Rollerteam hatte vorhin stolze 24 Punkte von der Jury bekommen! Es kommen... 10 Punkte drauf! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt mit 597 Votes die meisten Votes bekommen! Damit liegt ihr mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz und zieht ins Halbfinale ein!" Jubel bricht aus. Das Team umarmt sich. Wir anderen umarmen und auch oder klatschen uns ab. Nachdem Tamara den Wettbewerb für zu Ende erklärt hat, umarmt auch sie das Team. Wir rennen hinunter auf die Bahn. Ich gebe Matteo einen Kuss. "Ich wusste doch, dass ihr es schafft!", rufe ich. Dann gibt es eine große Gruppenumarmung. "Bevor ich es vergesse: Die Presse ist da und möchte Interviews mit den Skatern, aber auch die anderen sollen zu den Interviews erscheinen. Die anderen Teams sind wahrscheinlich schon dort, also hop! Ab in die Cafeteria mit euch!", sagt Tamara. Das Team geht vor, während wir uns etwas im Hintergrund halten. In der Cafeteria stürmen sich sofort drei Paparazzos auf das Team. Ich sehe aus dem Augenwinkel, dass auch Yam und Jazmín mit Arcade interviewt werden. Maria erblicke ich auch. Sie wird ebenfalls interviewt. "Entschuldigen Sie, Senorita Valente?" Jemand tippt mir von hinten auf die Schulter. Ich drehe mich um und ein jüngerer Mann mit Kamera und Mikro steht vor mir. "Würden Sie mir ein kurzes Interview geben?", fragt er mich. "In Ordnung.", antworte ich. Der Mann nickt dankbar und ruft einen anderen Mann zu sich, der nun seine Kamera hält. "Also: Vor mir steht nun die Skaterin Luna Valente! Sie war einstiges Mitglied im Rollerteam, welches heute den zweiten Platz belegt hat.", beginnt der Mann. "Hallo!", sage ich kurz und setze ein Lächeln auf. "Also, Senorita Valente, Sie haben das Team vor gut eineinhalb Monaten verlassen. Heute skatete Ihr Ersatz, Emilia Mansfield. Wie fühlte es sich für Sie an, Ihren Ersatz dort skaten zu sehen?" "Natürlich versetzt es einen schon einen Stich, da man weiß, eigentlich hätte ich dort skaten sollen. Aber ich habe ja einen wunderschönen Grund, weshalb ich vorerst nicht mehr weiter skate." Stolz umfasse ich meinen Babybauch. "Emilia hat das heute sehr gut gemeistert.", sag ich noch, obwohl es ein Stückchen gelogen ist. "Ein wunderschöner Grund, soso... Wie wir alle sehen können, sind Sie schwanger. Dies haben Sie vor einigen Tagen auf Instagram veröffentlicht. Wie weit sind Sie in der Schwangerschaft?" "Ich bin mittlerweile schon in der 21. Schwangerschaftswoche.", antworte ich. "Etwas mehr als die Hälfte ist bereits rum. Wissen Sie denn schon, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarten?", fragt mich mein Interviewer. "Ja, dies wissen mein Freund und ich bereits. Wir erwarten ein kleines Mädchen." "Meine Damen und Herren, sie haben es gehört! Es wird also ein kleines Mädchen. Hoffentlich wird sie genauso gut skaten können wie Sie, Senorita!" Ich lache kurz auf. "Das werden wir dann sehen.", sage ich. "Na gut! Ich bedanke mich recht herzlich für dieses Interview!" "Ich habe zu danken!" Damit wird die Kamera ausgeschaltet. Ich soll noch für ein paar Fotos posieren, dann bedankt sich der Herr nochmal und verschwindet in der Menschenmenge.


Nachdem ich noch zwei weitere Interviews gegeben habe und für zig Fotos posiert habe, lasse ich mich erschöpft auf einen Tisch fallen, der am Tisch steht, wo Delfi, Jim, Yam und Ámbar sitzen. "Musstet ihr auch so viele Interviews geben?", fragt Jim. "Drei an der Zahl. Und dann sollte ich noch für Fotos posieren...", antworte ich und seufze. Ámbar nickt. "Zwei Interviews. Hauptsächlich ging es, wie erwartet, um die Schwangerschaft. Die ein oder andere Frage zum Skaten oder Modeln war auch dabei.", sagt sie. "Ich wurde von vier Paparazzos über neue Modekollektionen ausgefragt!", sagt Yam. "Wir mussten ganze sechs Interviews geben, drei als Team, eins zu zweit und dann doch zwei einzeln!", ruft Jim. Delfi nickt und starrt verträumt zur Bühne, wo die Rollerband gerade etwas Musik spielt. "Na?" Matteo gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Wann ist das ganze hier vorbei, Matteo? Ich bin müde und will nach Hause!", sage ich. "Die ersten Paparazzos sind schon gegangen, sowie drei Teams. Ich denke, bald können wir nach Hause, Bonita.", antwortet er. Ich seufze kurz. Ich merke, dass die Rollerband aufhört, zu spielen und Pedro zu uns kommt. "Wollt ihr was trinken?", fragt er. Wir geben der Reihe nach unsere Bestellung auf. Währenddessen sind Nico, Simón und Ramiro auch zu uns gekommen. "So, bitteschön!" Pedro stellt unsere Getränke auf den Tisch und holt sich einen Stuhl ran. "Wann findet eigentlich das Halbfinale statt?", fragt Nico. "Ich glaube, erst nach dem Rollerjam, also in gut zwei Monaten. Wir müssen uns ja noch die Choreo ausdenken und einstudieren.", antwortet Nico. "Ich bin schon so gespannt, wie das Training mit Marisa Mint wird!", ruft Delfi. "Juliana.", korrigiert Ramiro. "Ist doch die selbe Person!", gibt Delfi zurück. Ramiro knurrt etwas unverständliches, während der Rest anfängt, sich über Gott und die Welt zu unterhalten.

Gegen 18:00 Uhr ist dann kaum noch einer da. Wir helfen gerade Tamara noch alle beim Aufräumen. "So Leute, vielen Dank für eure Hilfe! Aber jetzt habt ihr euch euren Feierabend verdient! Also geht, ich räume hier alleine zu Ende auf!", sagt Tamara. Wir wollen protestieren, aber Tamara lässt uns nicht. "Kein aber, Leute! Na los, geht schon! Wir sehen uns Montag!" Sie lächelt uns zu. "Na gut!", sage ich. Wir umarmen uns um Abschied alle kurz, bevor wir dann alle nach Hause gehen.

"Heute war so ein anstrengender Tag!", rufe ich, als ich mich zu Hause auf unser Bett fallen lasse. "Du hast absolut Recht, Lieferfee!" Matteo lässt sich ebenfalls aufs Bett fallen. "Ich glaube, ich könnte jetzt sofort einschlafen!", sage ich. Matteo brummt zustimmend. "Ich nehme erstmal ein Bad und haue mich dann aufs Ohr.", verkünde ich und richte mich auf. "Mach das, Bonita."

Nachdem ich eine Dreiviertelstunde später aus der Wanne komme, liegt Matteo bereits in seinem Pyjama im Bett. Ich kuschele mich an ihn. "Gute Nacht.", nuschele ich. "Schlaf gut, Liebling." Ich schließe meine Augen und träume schon bald von meiner kleinen Prinzessin.  

Lutteo - Wir, für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt