Kapitel24
Ichstarrte in diesem stinkenden Halbdunkel zu McAllister hinüber undwünschte mir, ich könnte ihm den Hals umdrehen. Dann hatte ertatsächlich meinen Seesack durchsucht und meine Klingen, dasArtefakt mitsamt der Technik und meinen persönlichen Sachen an sichgenommen. Aber WARUM? Was hatte er überhaupt damit zu tun?
Eröffnete die Kiste als wäre sie hochexplosiv und drehte sie Edwardzu. Triumphierend grinsend wandte sich dieser Widerling jetzt mir zuund sagte: "Da seht ihr es selber Käptn. Dieses Weibsbild istmit dem Teufel im Bunde. Diese seltsamen Gegenstände in ihremBesitz, sie sehen schon verhext aus. Ich habe sie nur mit allergrößter Vorsicht an mich genommen um noch größeren Schaden zuverhindern!"
Vorwelchem größeren Schaden wollte er die Crew und den Käptn bitteschützen? Was führte dieser Mann im Schilde?
Kenwaysah sich den Inhalt genauer an, aber nahm nichts heraus. Stattdessenbefahl er, dass die Kiste unverzüglich in seine Kajüte gebrachtwerde. Damit ging er voran und Mac eilte ihm wie ein treues Hündchenhinterher und warf mir noch einen bösartigen Blick zu tun.
Adéhatte mich keine Sekunde losgelassen und so langsam taten mir dieMuskeln in meinem Oberarm weh und verkrampften. Ich bat ihn, seinenGriff doch bitte ein wenig zu lockern, aber er schnaubte nurverächtlich und zog mich hinter sich her nach oben.
DieKiste stand auf dem Kartentisch und Edward bat Allister die Sachenherauszunehmen. Etwas widerwillig folgte er den Anweisung griff mitspitzen Fingern hinein und beförderte meine Klingen zutage. Esfolgte das Artefakt, welches noch mit der Batterie und dem Blackberryverbunden war und dann meine Zahnbürste, Paste, Bürste, Seife...mehr hatte ich jetzt auch nicht dabei. Aber diese Sachen mussten dendrumherum stehenden Männern schon seltsam erscheinen, das gebe ichzu.
Miteinem Ausruf der Genugtuung griff McAllister noch einmal hinein undbrachte eine lederne flache Tasche zu Tage! Er öffnete sie und zogeinige Schriftstücke daraus hervor. DAS gehörte eindeutig NICHTmir! Was führte dieser kleine miese Hund nur im Schilde? Er lenktedie Aufmerksamkeit von sich auf mich, damit ER in Ruhe weiterarbeitenkonnte? Aber wer war sein Auftrageber?
Dochdas war erstmal zweitrangig, denn Edwards Augen blickten ungläubigauf die Papiere. Es waren, soweit ich das von meinem Platz aus sehenkonnte, Zeichnungen eines alten Mayatempels. Darunter waren Zahlennotiert. Auf einer anderen Seite fand sich eine Karte einer kleinenInsel, wo am Rand ebenfalls wieder Zahlen zu finden waren. Unteranderem war auch eine detaillierte Abbildung der Jackdaw zu sehen.Auf dieser standen Uhrzeiten an den Rand geschrieben mit Namendahinter u. a. Edwardoder Adéwalé ...
Dahatte sich jemand alle Mühe gegeben, den Tagesablauf genauestens zustudieren. Ein Spion, ein sehr genauer und gewissenhafter! Mein Blickwanderte wieder zu McAllister. Dieser bemerkte mich nicht mehr, weiler so in das Gespräch und die Anschuldigungen gegen mich vertieftwar. Da sah ihn an seinem rechten Ringfinger! Dieser Ring war mirbisher nicht aufgefallen, niemand anderem wohl auch. Ein rotesAnkerkreuz zierte ihn!
DU LIEST GERADE
Eine Zeitreise die sich gewaschen hat!
FanfictionWir schreiben das Jahr 2000. Uns ist es gelungen, mit Hilfe eines Vorläuferartefaktes die Zeitlinie zu durchbrechen. Und da ich immer schon mal wissen wollte, wie Käptn Edward James Kenway wirklich ist und ob es sich wirklich so wie in den Büchern...