Ten POV
Ich kam nach der Schule müde nach Hause.
Wie erwartet war mein Onkel noch Arbeiten.
In meinem Zimmer angekommen schminkte ich mich wie immer ab, um mich dann an meinen Schreibtisch zu setzen und mit dem Lernen zu beginnen.
Als ich gerade die Sachen auf den Tisch legen wollte sah ich, dass ein Briefumschlag unter meiner Maus lag.
Mit Verwundertem Blick zog ich den Umschlag raus und öffnete ihn.
Ich hohlte den Zettel raus und las ihn.
Ich bin für eine Woche auf Geschäftsreise. Wehe du machst etwas Kaputt. Wir haben Essen im Kühlschrank.
Tz. Er hatte sich ja nichtmal die Mühe gemacht den Zettel mit seinem Namen zu versehen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war ich eine ganze Woche allein Zuhause?
Das würde heißen, dass ich doch zu Taeyong Party könnte.
Aber wollte ich das überhaupt?
Ich bin noch nie auf einer Party gewesen.
Was sollte man da überhaupt anziehen?
Doch wenn ich jetzt nicht ging würde ich so eine Chance wahrscheinlich nie wieder bekommen.
Leicht zögernd gab ich Taehyungs Nummer in mein Handy ein und rufte ihn an.
Es dauerte höchstens fünf Sekunden bis er ranging.
,,Hallo?" ,fragte er.
,,J-ja ich bin Ten, hey." ,antwortete ich ,,Also ich könnte doch mitkommen, wenn du mich immer noch dabei haben willst."
Taehyung lachte leise ,,Klar will ich das. Ich hohl dich um 10 ab. Wo wohnst du?"
Um 22:00 Uhr? Da war es doch stockdunkel.
Taehyung wusste doch, dass ich mit Dunkelheit nicht klarkam.
Mein Herz schlug paar Etagen hörer, als ich es mit der Angst zu tun bekam.
,,S-so spät?" ,fragte ich ihn.
,,Misst ich hatte die Sache schon völlig vergessen" ,fluchte er ,,Hast du die Illusionen denn auch außerhalb deines Zimmers?"
,,W-weiß ich nicht. Ich war lange nicht mehr am Abend draußen."
Mit einem tiefen Seufzer fing er an wieder zu reden ,,Würdest du dich trauen es einfach auszuprobieren? Wenn es dir schlecht geht fahr ich dich sofort wieder nach Hause."
,,Ich glaub nicht,dass ich das kann..." flüsterte ich beschämt."
,,Nagut." ,antwortete Taehyung schnell ,,dann sag mir wo du wohnst. Wir machen heute Abend irgendwas bei dir."
Ich weiß nicht wieso, aber ich verriet ihm meine Adresse.
_________________________________________
...🌚
DU LIEST GERADE
The 7th Sense | NCT TaeTen
Fanfiction~While we sleep our brain makes up stories on it's own and then gets scared of them... - - - ,,Aber wie? Sagt mir wie! Sagt mir wie ich über ihren Tod hinwegkommen soll wenn ich jeden einzelnen Tag... jede einzelne Nacht daran erinnert werde...