10.) Avenger-Initiative

2.3K 66 13
                                    

2012

An alle Mitarbeiter, Evakuierung wurde bestätigt.

Diese Ansage riss mich aus meinem Schlaf. Ich muss die erste Durchsage überhört haben. Ich zog mir meinen Anzug an und hörte zum Gang hinaus schnelle Schritte hin und her. Als ich hinausschaute, sah ich einen gestressten Phil Coulson hin und her laufen. "Agent Coulson, was ist hier los?" Ich hielt ihn mit beiden Armen fest, damit er sich beruhigen konnte. "Der Tesserakt.....er... er....gibt immer wieder Hohe Energiestöße von sich. Director Fury ist auf dem Weg.", sprach er hektisch, nahezu hysterisch. "Ich überbringe Fury die Nachricht, ich denke sie haben wichtigeres zu tun.", schlug ich ihm vor und in seinem Gesicht konnte ich eine Erleichterung erkennen. "Ja, Sie haben recht. Ich muss die Evakuierung überwachen. Agent Brown, das würden Sie machen!?", fragte er erleichtert. Ich nickte mit dem Kopf und machte mich auf den Weg zum Hintereingang.

Der Helikopter landete und Fury stieg nicht gerade begeistert aus. "Wie schlimm ist es?", fragte er angespannt. "Das ist das Problem Sir, wir wissen es nicht!" Fury schnaubte einmal laut auf, ehe wir uns auf den Weg zu Doktor Erik Selvig machten. "Die NASA hat Selvig keine Tests erlaubt!", sagte Fury bestimmend. "Es war kein Test, Slevig war nicht einmal im Raum.", ich erntete wieder einen verwirrten Blick von Fury. "Wir evakuieren bereits, falls Selvig den Tesserkat nicht abschalten kann. In einer halben Stunde ist der Bereich hier geräumt.", berichtete ich ihn. "Das muss schneller gehen!", befahl mir Fury. Ich drehte mich am Stand eine 180 Grad-Drehung, ehe ich mich auf den Weg machte Coulson zu suchen.

"Agent Coulson.....", schrie ich, doch ich wurde von einem starken Wackeln unterbrochen. Alles bebte. "Agent Brown, was gibt es?", fragte er mich nachdem das Wackeln vorüber war. "Es scheint so, als könnte Selvig den Tesserkat nicht abstellen, wir müssen die Evakuierung vorantreiben. Es muss schneller gehen!", informierte ich Coulson. "Ich weiß, ich tue schon alles was ich kann Agent. Gehen sie ins Untergeschoss, um dort die restlichen Angestellten hinaus zu bringen!", befahl er mir. Ich nickte und lief sofort die Treppen nach unten, wo ich schon ein verwirrtes Gesicht von Agent Hill vernahm. "Was ist hier los?", fragte sie mich. "Keine Ahnung, ich schätze der Tesserkat zickt herum.", gab ich zurück. Vom Augenwinkel aus konnte ich Clint erkennen, also dreht ich mich zu ihm. Er ging in Richtung der Autos, neben ihm Selvig mit einem Koffer, ein anderer Agent und ein Mann mit schwarzen Haaren und einem Stab. Gekleidet war er wie ein Zauberer, er hatte einen schwarzen Mantel an mit einem grün-schwarzem Umhang. Als er aufsah, konnte ich glitzernde Smaragd grüne Augen erkennen. "Wir brauchen den Truck", stellte Clint fest. Ich nickte fragend, als alle einstiegen. "Und wer ist das?", fragte ich und deutete mit einer Kopfbewegung auf den Zauberer. "Haben die mir nicht gesagt.", kam es unhöflich von Clint zurück. Ich blickte Maria verwirrt an, die sich nur schulterzuckend umdreht, als der Director durchsagte:

Hören Sie mich?....Barton wurde umgedreht!

Ruckartig hüpfte ich hinter die Kisten, dir in meiner Nähe standen und zielte mit meiner Waffe auf die Autoreifen. Ich wollte keineswegs Clint treffen, ich wusste das er das nicht aus freien Stücken machte. Doch, bei den Reifen tat sich nichts. Barton nutzte einen Moment, in dem ich und Maria abgelenkt waren und hüpfte zu seinen neuen Freunden ins Auto.

Sie haben den Tesserakt. Haltet Sie auf. Hill sind sie allein?

Nein, Brown ist hier.

Gut!

Schon hüpften wir in das nächstbeste Auto und fuhren Barton und dem Zauberer nach, dieser wedelte einmal mit seinem Stab herum und sorgte für eine Massenkarambolage. Hill bog nach links ein, um dieser zu entgehen, als wir wieder einbogen, machte sie ein Bremsmanöver und stellte sich gegenüber zum Truck und schoss auf diesen. Agent Barton entkam uns jedoch und wir wurden unter Steinbrocken im Auto begraben.

Der Tesserakt ist in Händen der Angreifer. Doch wir haben andere Verluste....Hill?

Viele Männer sind noch hier unten. Zahl der Überlebenden, unklar. Agent Brown hat es etwas heftiger getroffen, wie mich. 

Sofort auf die Krankenstation mit ihr. Alarmstufe 7, ab sofort befinden wir uns im Krieg.

Ich hörte das Funkgespräch noch mit, ehe ich mein Bewusstsein verlor und alles um mich schwarz wurde.




Ich wachte auf der Krankenstation auf und mir wurden die Wunden auf der Stirn genäht, ehe sie mir Bettruhe befahlen, doch sie wussten genau so gut wie ich, dass ich mich nicht daran halten würde. Ich ging zurück in mein Zimmer und zog mich um, als ich ein Klopfen hörte und die Tür öffnete. "Brown. Wie geht es Ihnen?", fragte mich der Director. "Gut, danke! Was machen Sie hier?", stellte ich die Gegenfrage. "Setzten Sie sich am besten.", empfahl mir Fury, ehe ich seiner Empfehlung folgte. "Wie Sie mitbekommen haben, geht es um die nationale Sicherheit. Vor ein paar Jahren, haben wir uns auf die Suche, nach Menschen mit übermenschlicher Stärke gemacht und entwickelten die sogenannte Avenger-Initiative. Sie, Hawkeye- der, wenn er wieder auf der richtigen Seite steht- und Black Widow, werden dieser Initiative beistehen, doch vorerst, müssen wir die Avengers zusammenbringen. Steve Rogers ist einer der Avengers. Ich war in D.C, jedoch ließ er sich nicht umstimmen. Sie und Rogers erscheinen mir sehr vertraut, also möchte ich, dass Sie ihn versuchen um zu stimmen.", erklärte mir Fury, dabei drückte er mir eine Akte in die Hand mit allen Mitgliedern. Darunter auch ich. "Heroic Shark?", fragend blickte ich zu Fury. "Sie haben immer alles im Augen, wie als hätten sie -wie der Hai- die Augen auf den Seiten. Sie sind flick und können sich schnell bewegen. Wie ein Hai. Und bei Ihnen hätte ich nie das Gefühl, dass Sie sich nicht opfern würden.", lächelte er. 

Ich schloss die Akte und stimmte dem zu. Ich würde nach all den Monaten Steve wieder sehen. Wir waren zwar in Kontakt, doch gesehen, hatten wir uns kein einziges Mal. Mit einem breiten Grinser im Gesicht, zog ich mich an und wurde direkt nach D.C geflogen.

C geflogen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt