12.) Prinzipiell Götter

2.2K 62 5
                                    

Als ich ankam, war der Captain, schon in einen Kampf verwickelt. Loki, traf Steve und schmiss ihn gegen die Hausmauer, dabei verlor er sein Schild. Der Zauberer richtete seinen Stab auf ihn und wollte gerade einen Strahl auf ihn schießen. Ich ergriff nun die Initiative, also entschied ich mich schnell sein Schild aufzuheben und mich schützend vor ihn zu stellen. Ich kam gerade rechtzeitig, hüpfte vor ihn und wehrte den Strahl ab. Allerdings war der Rückstoß so heftig, dass ich ich zurück flog und Steve mit mir riss. Als ich meine Augen wieder aufmachte lag ich auf Steve oben, doch ehe ich wieder bei mir war, wurde ich rot, stieg schnell von ihm hinab und entschuldigte mich. "Sieh an, sieh an. Noch so eine möchtegern Heldin. Ich will euren besonderen Moment, ja nicht zerstören aber......" Loki wurde unterbrochen, als eine laute AC DC - Musik anfing zu spielen und ein großer roter Mensch auf uns zu flog. Iron Man. Er schoss Strahlen aus seinen Händen und traf Loki, welchen es weit zurück schmiss. Er zielte mit allen Waffen, die der Anzug her gab auf ihn. "Du bist dran Ziegenpeter.", drohte der Eisenmann. Trotz der ernsten Lagen musste ich schmunzeln. Ziegenpeter klingt besser als Zauberer. 

Ich erholte mich langsam, als Steve zu mir kam und mir aufhalf. "Danke, wenn du nicht da gewesen wärst, hätte mir das vorher das Leben gekostet.", bedankte er sich und schnaubte erleichter auf. Als nun auch ich stand, gingen wir zu Iron Man, der Loki schon unter Kontrolle hatte. Plötzlich fing er an zu leuchten und sein Kostüm verschwand. "Kluge Entscheidung.", bemerkte Stark zynisch.  "Mister Stark.", begrüßten ich und Steve synchron worauf wir uns überrascht und lachend ansahen. "Captain, Agent!", kam es von ihm.



Beim nachhause Flug, waren alle Still und keiner traute sich etwas zu sagen, bis Steve das Wort ergriff und leise zu uns flüstert. "Das gefällt mir nicht." "Was? Dass der Operettengeneral so leicht aufgibt?" Steve nickte auf dessen Aussagen. "Eindeutig zu leicht! Er hat einen ganz schönen Pumbs am Leib.", sprach der Captain. "Naja, Sie sind ja auch noch ganz schön rüstig für ihr Alter, wie machen Sie das? Pilates!?......" Verwirrt blickte zu stark und ich verdrehte die Augen, da keine Zeit für solche Scherze war. "......Ist so eine Art Turnübung. Sie haben ganz schön was verpasst, in Ihrer Zeit als....Captain Iglu.", fragte Mister Stark, der inzwischen, seinen Helm abgenommen hatte. Ich musste doch irgendwie nach dieser Konversation kichern und machte so auf mich aufmerksam. "Oh, wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Tony Stark, Iron Man, wie es schwer zu erkennen ist. Ich wusste nicht, dass wir jemanden neuen haben.", zwinkert er mir zu. "Agent Olivia Brown. Ich bin noch nicht lange dabei, knapp seit einem Jahr.", gab ich grinsend zurück. "Sie sind also Heroic Shark!?", fragte er worauf ich nur nickte. "Wie bitte?", kam es von Steve, der meinen Namen anscheinend zum ersten Mal hörte. "Ich bekam ihn erst heute.", verteidigte ich mich. Unsere Konversation wurde durch ein plötzliches Gewitter unterbrochen. "Wo kommt das den auf einmal her?", fragte Natasha von vorne. Ich bemerkte wie unruhig Loki auf einmal wurde. "Machen Ihnen ein paar Blitze denn Angst?", fragte ich belustigt nach hinten. "Ich bin nicht sonderlich erpicht, auf das was folgt.", gab er zynisch von sich.

Darauf folgte Stille, als die Ruhe ruckartig aus war. Das ganze Schiff wackelte und von Innen konnte man hören, wie jemand auf dem Quinjet landete. Für uns herrschte Alarmbereitschaft, weshalb ich aufstand, Steve sein Schild nahm und Tony seine Maske wieder aufsetzte. Tony ging zur Luke und öffnet diese. "Was haben Sie vor?", fragte ich beunruhigt, doch zu einer Antwort, kam es nicht, als plötzlich ein blonder Mann mit rotem Cape und einen Hammer in der Hand auf die Ladefläche sprang. Tony wollte angreifen, doch der Kerl war schneller, schwang seinen Hammer und traf Tony, der mich und Steve mit sich riss. Wir lagen alle drei auf den Boden und diesmal lag Steve auf mir. Er sah mir kurz in die Augen, rollte sich dann jedoch von mir runter und entschuldigte sich. Dieser hammerschwingende Mann nahm Loki mit sich und flog davon. "Noch einer aus Asgard?", kam die Frage von Natasha vorne. "Egal ob verbündet oder nicht. Wenn er Loki mit sich nimmt oder tötet ist der Tesserakt verloren.", kam es von Iron Man, ehe er sich auf den Weg zur offenen Luke machte. "Wir brauchen einen Plan Stark!", schrie Steve. "Ich habe einen Plan, Captain.....Angriff!", sagte er und flog schon davon. Ich musterte Steve, der nicht gerade erfreut an der Aussage von Tony war. "Wollt ihr diesen Tanz nicht auslassen?", schlug Natasha vor. Steve und ich schauten uns mit einem Grinsen ins Gesicht und blickten dann zu den Fallschirmen. "Die kommen aus einer anderen Welt und sind im Prinzip Götter!", versuchte sie zu erklären. "Natsha, es gibt nur einen Gott und der zieht sich nicht so an!", äußerte ich mich. Steve zuckte Natasha triumphierend mit der Augenbraue entgegen, während sie die Augen verdrehte. "Bring sie nur wieder heil nachhause.", befahl sie dem Captain.  Er blickte mich noch einmal an, ehe wir uns jeder einen Fallschirm schnappten und den anderen hinter her sprangen.

Als wir in der Luft waren, sah man schon von weitem einen Fleck auf dem nicht mehr viele Bäume standen, dort mussten Sie sein. Ich deutete zu Steve, welcher mir zu nickte. Wir landeten etwas weiter entfernt und wurden Zeuge, des Kampfes zwischen Tony und dem Halbgott, als Steve dem Ganzen versuchte ein Ende zu setzen. 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt