31.) Die Vorbereitungen

1.2K 38 4
                                    

Es war nun schon das zehnte Kleid, welches ich anprobierte, jedoch war noch kein Kleid dabei, welches mich wirklich zufrieden stimmte. "Und dieses, Miss?", fragte eine der zwei Zofen und hielt mir ein hellblaues trägerloses Kleid vor. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, tut mir leid, aber ich denke, dass trägerlos nicht für so eine Art Veranstaltung geeignet ist!" Beschämt und etwas mitfühlend blickte ich die kleine blonde Zofe an, die trotz meiner wählerischen Seite noch immer nicht ihr Lächeln verlor. Ich blickte auf die Stange, auf der noch viele Kleider hingen, als mir ein rotes Kleid auffiel. "Kann ich das probieren?", fragte ich an die Zofe gerichtet und zeigte auf das rote, rückenfreie lange Kleid. Sie nickte erfreut und gab es mir, um es an zu ziehen.

Nach einiger Zeit trat ich hervor und blickte in den Spiegel. Ich musste zweimal hinsehen, um auch wirklich zu erkennen, wie schön das Kleid war. Es hatte dünne Träger und eine Schicht Tüll. Der Rücken war frei und nur mit ein paar Nähten versehen. "Das ist es!", stellte ich fest und meine Augen funkelten in den Spiegel hinein. Das Gesicht der Zofe wurde allmählich erleichtert, als ich meinen Satz fertig aussprach. "Dein Leiden ist beendet!", lachte ich ironisch und sie stimmte mit ein.






Am nächsten Tag, wurde ich wieder von den Sonnenstrahlen und gab mich nach dem Fertigmachen direkt in den Thronsaal, wo ich mein Essen zu mir nahm. Mit einem lauten Rums ging die riesige Tür auf und Thor trat herein. "Olivia, gut das ich dich treffe. Ich hab dir da vergessen, was zu sagen!", beichtete Thor mir und sah mich beschämt an. "Thor?", mahnte ich ihn und mein Gesichtsausdruck wurde ernster. "Du wohnst zur Zeit im Palast, was heißt, dass du eine Freundin, der königlichen Familie bist!", erklärte er und erntete von mir nur einen verwirrten Blick. "Ja und weiter?", fragte ich verwirrt. "Du musst den Eröffnungstanz also mittanzen!" Mein Gesicht wurde immer unentspannter. "Thor, ich habe dir gestern gesagt, dass ich nicht tanzen kann und werde. Mit wem sollte ich überhaupt tanzen. Ich habe, doch gar keine Begleitung." Als ich den Satz formulierte wurde mir immer klarer, wer meine Begleitung sein wird. "Odin hat die Schwester von meiner Mutter. Ich habe Sif und du hast dann wohl Loki!", erörterte Thor und kratzte sich am Hinterkopf. Er schaffte es wirklich schon in aller früh, mich aus der Fassung zu bringen. "Und was hättet ihr mit Loki getan, wenn ich nicht hier gewesen wäre.", fragte ich mit bestimmendem Unterton. "Ihm einer Zofe zugeteilt, was aber Verrat gewesen wäre, weil sie der Königsfamilie ja nur dient und nicht befreundet oder verwandt ist. Da hätten wir einen Regelbruch gemacht und diesen dann vertuschen müssen. Das ist eine altbekannte Regel meiner Vorfahren, ist kompliziert. Deshalb musst du mitmachen!", erklärte er. Ich ließ eine etwas längere Pause, bevor ich ihn darauf antwortete. "Das könnt ihr doch jetzt genauso machen!", schlug ich vor und blickte hoffnungsvoll auf. "Ja, schon, aber so ersparen wir uns so einiges. Bitte Olivia! Du kannst auch mit mir tanzen, nur kommen Sif und Loki nicht so gut miteinander aus, doch das würde theoretisch auch gehen.", war Thor ein und ich verdrehte die Augen. Es lag nicht daran, dass ich mit Loki tanzen müsste. Ich und Loki verstanden uns super, nur wollte ich ihm damit keine falschen Hoffnungen machen. Das letzte mal als wir so einen innigen Moment hatten, schien es mir so, als wolle er mich küssen und dies wollte ich unter gar keinen Fall. Er ist zwar, wenn er so war wie zu dieser Zeit, kein schlechter Kerl, doch mein Herz schlug für Steve. Es würde immer für den Captain schlagen. Es lag aber daran, dass ich nicht tanzen konnte und ich nicht riskieren wollte mich vor den wichtigsten Leuten Asgards zu blamieren. "Thor, ich kann nicht tanzen, wie soll ich das bis heute Abend erlernen?", fragte ich und hob unwissend meine Hände. "Das ist ein Walzer. 1....2.....3, Wechselschritt, 1....2.....3, Wechselschritt. Das hast du ja sicher wohl irgendwo, schon einmal gesehen. Es ist nur ein Lied und ein einfacher Tanz. Wir tanzen es heute Nachmittag noch einmal, damit auch alles gut läuft, ich hole dich dann ab.", tanzte er vor mir herum und ich kam aus meinem Lachen fast gar nicht mehr heraus.

Nach einer ewigen Diskussion, bejahte ich das Ganze gezwungener Maßen und Thor hüpfte vor Freude fast durch den ganzen Palast. Ich schnaufte noch einmal auf, ehe ich mich wieder meinem Essen widmete und aus Nervosität, gleich noch einen Teller forderte. Wenn Steve wissen würde, wie gut ich mich mit Loki verstand und wie vertraut wir auf die anderen wirkten, würde er wahrscheinlich noch weniger mit mir reden, als er es schon tat. Er würde noch mehr Angst haben und sich noch mehr sorgen.

Auf meinem Weg zurück ins Zimmer, dachte ich darüber nach, was zwischen mir und Steve sein würde, wenn wir wieder aufeinander treffen. Ich wusste nicht, wann dieser Moment statt finden würde, jedoch wollte ich, dass er so bald wie möglich geschah. Ich wusste, zwar nicht wie viel Zeit auf der Erde vergangen sein wird, wenn ich nach 'einer Woche' wieder zurück komme, doch ich hoffte, dass ich nicht all zu viel verpasste.




Die Zeit verging und es klopfte an der Tür. "Naaaaa, meine frischgebackenen Tanzpartnerin. Bist du fertig!", kam es von Loki, der nur seinen Kopf bei der Tür herein schauen ließ. "Du wirst eine grauenhafte Tanzpartnerin haben. Ich habe es Thor schon gesagt: Ich tanze heute das erste Mal und das mit dir! Deine Zehen werden wund geschunden sein!", lachte ich selbstironisch, was Loki erwiderte. "So schlimm kann es doch wohl nicht sein. Na komm' schon!", forderte er mit einer Handbewegung. Ich stand auf und folgte ihm wieder in den Thronsaal, wo wir schon schon Odin, Frigga, Thor und Sif erwartet wurden. "Also Olivia, es ist nicht so schwer. Am besten lässt du dich von Loki führen. Er lenkt dich in die richtige Richtung.", empfahl mir die Schwester von Thors Mutter und tanzte es mit Odin vor. Bevor ich dann zu meinem Zug mit Loki kam, erklärte mir die Tante von Thor noch, wie ich und Loki einlaufen zu haben.

Nun waren ich und Loki an der Reihe.

Nun waren ich und Loki an der Reihe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt