19.) New York (I)

1.7K 52 2
                                    

"Olivia, du solltest wirklich hier im Jet bleiben, da muss ich Steve recht geben.", sagte Natasha und ich blickte nach vorne, die neben Clint saß. "Ich weiß, aber ich kann euch doch nicht alleine lassen. Ich möchte an eurer Seite kämpfen und den Ziegenpeter fallen sehen.", erwiderte ich und ich bekam einen Blick voller Sorgen von Steve zu geschmissen. "Das hilft uns doch nichts, wenn du tot unter Trümmern liegst!", fing Steve zu diskutieren an. "Ja, vielleicht hast du recht, aber wenn ich deiner Meinung nach nicht kämpfen soll....", fing ich an. "Und du nicht kämpfen wirst.", unterbrach mich Steve, bevor ich die Augen genervt verdrehte. ".....dann lass mich Loki wenigstens ablenken. Ich komme an ihn ran. Ich weiß wie ich einen wunden Punkt treffe und wie ich ihn ein paar Minuten unaufmerksam machen kann!", schlug ich vor und ich erntete erneut einen nicht begeisterten Blick von Steve. Er seufzte laut auf und kam zu mir. Der Cap zerrte mich ans Ende des Jet, um mit mir einiger Maßen ruhig zu sprechen. "Ich kann dich nicht verlieren!" Er sah bekümmert auf den Boden. "Du kannst dich doch kaum länger als 5 Minuten auf den Beinen halten. Loki bringt dich um!", fuhr er fort. "Steve. Er wird mich nicht umbringen, er hatte schon zweimal die Gelegenheit dazu und hat es aber nicht getan. Er schuf sogar Clint an, dass er mich 'nur' K.O schlagen solle!", gab ich zuversichtlich zurück. Steve sagte darauf gar nichts und wanderte mit seinem Blick zwischen meinen Augen hin und her. In seinem Gesichtsausdruck konnte ich viel Angst erkennen. Er legte seine Stirn auf meine. "Ich könnte es nicht ertragen dich zu verlieren.", flüsterte er mit geschlossenen Augen. "Wirst du nicht! Ich werde vorsichtig sein.", raunte ich zwinkernd zurück, darauf lächelte er mich an und wir lösten uns voneinander. "Wir lassen sie beim Starktower raus!", schlug Clint vor und zeigte dabei auf mich. "Nein!", erwiderte Steve knapp und funkelte ihn böse an. "Sie kann Loki, hinhalten und die Sache etwas hinauszögern, bis wir wissen wie wir den Tesserakt ausschalten!", erklärte Clint. "Wie stellst du dir das vor, sie ist schwach und kann nicht richtig kämpfen. Loki könnte sie umbringen!", gab Steve unfreundlich zurück. "Steve, ich schätze deine Besorgnis sehr, doch trotzdem kann ich für mich selbst reden. Ich bin im Tower 10 mal sicherer als umgeben von den Chitauri. Und wie ich es gesagt habe, Loki wird mich nicht umbringen!", sprach ich in die Runde. Steve drehte sich genervt um und stimmte dem ganzem Zwangshaft zu.



Am Dach des Starktowers, ließ Clint mich hinaus und ich sah Selvig am Boden liegen. Ich ließ ihn jedoch und versuchte nach unten zu gelange. Als ich nach unten sah, sprach Tony gerade zu Loki während er sich von seinen Maschinen die Rüstung ausziehen ließ. Ich kletterte an der Hausmauer hinab, wartete bis die beiden drinnen waren und hörte dem Gespräch zu. "Du hättest deine Rüstung anbehalten sollen!", kam es belustigt von Seitens Loki. "Ja, die ist schon ziemlich verbeult und du hast da auch noch den Leuchtstab, des Schicksals.", erwiderte Tony. "Willst du einen Drink?", fragte Tony ganz normal, als wäre es das Normalste auf dieser Welt, den Feind einen Drink an zu bieten. "Es bringt dir nichts mich hinzuhalten!", kam es vom Zauberer. "Nein, nein, nein. Ich drohe dir.", sprach Tony höhn. "Also ich nehme einen.", kam es von dem Wissenschaftler und ich verstand nicht ganz was das sollte. Ich konnte den Sinn dieses Gespräches noch nicht herausfinden. Loki sah beunruhigt aus dem Fenster, anscheinend konnte er Tonys ruhigen Ton selbst noch nicht fassen. "Die Chitauri kommen und nichts kann dagegen etwas ändern, was sollte ich fürchten?", fragte Loki rhetorisch und ich wurde hellhörig, den aus seiner Stimme erkannte ich wieder diese mangelnde Überzeugung, denn es war ihm nicht geheuer, dass Stark so ruhig mit ihm sprach. "Die Avengers.", gab ihm Tony die Antwort, worauf er nur einen verwirrten Blick von Loki erhielt. "So nennen wir uns... ist so eine Art...Team. Die ruhmreichsten Helden der Welt, so in der Art!", sprach er, während er sich einen Rum eingoß. "Ja, denen bin ich begegnet.", spottete Loki belustigt, wenn man bedachte, wie chaotisch es das letzte Mal war, als er auf uns traf. "Ich geb zu wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber zählen wir doch einmal kurz durch. Dein Bruder, der Halbgott......." Loki verdrehte darauf genervt die Augen und Stark fuhr fort. ".....ein super Soldat, lebende Legende, der der Legende sogar gerecht wird...." Ich war überrascht wie Tony von Steve sprach. "......ein Mann mit atemberaubenden Aggressionsbewältigungsmethoden, drei meisterhafte Killer und du......" Ich war ein meisterhafter Killer. Süß. "......mein Freund hast es geschafft, dass jeder einzelnen Sauer auf dich ist.", beendete er seinen Satz. "Das war mein Plan.", gab Loki noch immer belustigt zurück. "Kein besonders guter Plan. Wenn sie kommen, und das werden sie, dann nur wegen dir.", erwiderte der Wissenschaftler. "Ich habe eine Armee!", gab der Zauberer siegessicher zurück. "Wir haben einen Hulk.", antwortete Tony. "Es gibt keinen Thron, keine Version, in der du als Sieger hier hinausgehst. Vielleicht kommt deine Armee, vielleicht ist das zu viel für uns, aber das geht alles auf deinen Deckel! Denn wenn wir die Welt nicht schützen können werden wir sie auf jedenfall rächen.", versuchte Tony Loki klar zu machen, doch stattdessen kam Loki nur drohend auf ihn zu. "Wie sollen deine Freunde Zeit für mich finden, wenn sie beschäftigt sind gegen dich zu kämpfen!", sprach Loki während er seinen Stab auflud und ihn auf Tony richtet, um ihn unter so einen Bann zu legen, wie er es bei Clint uns Selvig machte. Ich wollte schon aufschreien, als Loki plötzlich den Stab von ihm abließ und geschockt darauf blickte. Irgendetwas dürfte nicht funktioniert haben. "Das gelingt für gewöhnlich." Loki  starrte auf seinen Stab und probierte es erneut. "Na das ist bei Männern so eine Sache....", fing Tony an zu reden, ehe Loki ihn am Hals backte und zu Boden schmiss. Tony murmelte irgendetwas, was ich aber nicht verstanden habe, eher Loki ihn wieder am Hals packte. "Ihr alle werdet vor mir niederknien.", machte Loki klar und ließ nicht von Tonys Hals ab. Hilflos stand ich hier draußen und beobachtete das ganze und wusste nicht recht wie ich eingreifen sollte. Plötzlich hob Loki Tony hoch und schmiss ihn aus dem Fenster. "NEIN", schrie ich hysterisch auf und sah nach unten. Nun hatte mich Loki auch bemerkt.

Nach ein paar Sekunden war Tony in seinem Anzug so lebendig wie nie und schwebte vor Loki. "Und es gibt noch jemanden, den du sauer gemacht hast. Sein Name war Phil.", sagt Tony, ehe er einen Strahl auf den Ziegenpeter losjagte. 

Tony war schnell wieder weg als er merkte, dass das Portal sich am Himmel öffnete und sich Loki nun mir widmete.

Tony war schnell wieder weg als er merkte, dass das Portal sich am Himmel öffnete und sich Loki nun mir widmete

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt