43.) neue Existenz

1K 37 0
                                    

Als ich und Tony wieder aus Oslo zurück kamen, machten wir uns gleich auf den Weg zu dem Unterschlupf, welcher Tony in Seoul gehörte, wo auch die anderen drei sein sollten. Clint saß angespannt im Büro und starrte auf die vielen Bildschirme, die vor ihm standen. Ich rechnete eigentlich fest damit hier alle drei vor zu finden, doch von Natasha fehlte jede Spur. "Wo ist Natasha?", stellte Tony die Frage und, nahm es mir somit ab. "Ultron hat sie mitgenommen. Steve und ich suchen gerade nach ihr. Ach und dein Generator steht schon in deinem Labor, Banner arbeitet schon daran!", antwortete er knapp und sah dabei kein einziges Mal von den Monitoren auf. Tony schien alles gehört zu haben, was er wissen wollte, weshalb er das Büro verließ und sich auf den Weg zum Generator machte. Ich jedoch blieb wie angewurzelt stehen und schluckte. "Und wo ist Steve?", hackte ich nach. "Mit den Maximoffs irgendwo.", antwortete er wieder erstaunlich kalt. "Wie bitte?", brachte ich nach einiger Zeit heraus. "Olivia, bitte! Wir machen das schon. Ich muss mich jetzt konzentrieren und brauche meine Ruhe. Natasha, kann nicht weit sein. Wir werden sie finden.", gab er angespannt zurück und würdigte mich wieder keines Blickes. Er schien wirklich sehr besorgt um Natasha zu sein, das war ich auch. Ich verstand, dass ich jetzt nicht helfen konnte, weshalb ich nach einem Zögern aus dem Raum ging und Tony und Bruce aufsuchte. Obwohl ich wusste, dass ich bei deren Arbeiten nicht helfen konnte, hoffte ich doch auf ein wenig Ablenkung, durch das wissenschaftlerische Gehabe der zwei.

Die beiden waren gerade außer sich vor Aufregung, als ich beitrat. Völlig ahnungslos wollte ich fragen, was die beiden so hibbelig macht, doch ich wurde von Steve und den beiden Geschwistern plötzlich unterbrochen und von der einen Sekunde auf die anderen vergaß ich plötzlich was ich zuvor sagen wollte. "Ich sage das nur einmal!", kam es von Steve auffordernd. "Wie wäre es mit kein Mal?", kam es zynisch von Tony zurück und Steve blickte ihn nicht gerade begeistert an. "Stoppt, das sofort!", sprach Steve mahnend und musterte die beiden mit einem strengen Blick. "Nö!", antwortete Tony knapp und huschte an mir vorbei auf den direkten Wege zu Steve. Ich verdreht die Augen und wusste, wo das am Ende des Tages wieder hinführen würde. "Ihr wisst nicht was ihr da tut." Steves Stimme wurde immer lauter und immer strenger. "Und du weißt das?", fragte Bruce zurück und ich schaute immer nur zwischen all den drein hin und her, weil ich mich total fehl am Platz fühlte. Ich schwieg still vor mich hin und lauschte der Diskussion weiter. "Lenkt sie deinen Verstand?", fragte Banner, nahm seine Brille ab und zeigte auf Wanda. Ich trat etwas weiter hervor und musterte sie mit bitteren Blick. Wenn man bedachte, zu was sie mich brachte, hatte ich einen guten Grund ihr gegenüber so bissig zu erscheinen und das genau Steve jetzt mit ihr zusammen arbeitete ließ mich etwas enttäuscht erscheinen. "Ich weiß ihr seit wütend!", kam es von ihr mit russischem Akzent und blickte mich und Banner dabei stark an. Sie wusste anscheinend, dass sie mich und ihn mit ihren Illusionen am stärksten traf. "Ich könnte dich gerade umbringen, ohne dabei die Farbe zu ändern!" Drohend musterte er sie. "Banner....", fing Steve an, aber ich unterbrach ihn, ich konnte dieses Mädchen nicht ausstehen und dass dann genau Steve sie verteidigte, gab mir den Rest. "Ich bräuchte mit meiner Kraft noch Übung. Du würdest einen super ersten Versuch abgeben.", sprach ich nicht weniger drohend als Bruce zu vor. Steve musterte mich nicht gerade begeistert, verdrehte die Augen und sprach weiter. "Nach All dem was passiert ist...", fing Steve erneut an und wurde diesmal aber von Tony unterbrochen. "Das ist nichts, im Vergleich, was noch kommen wird!" Plötzlich redeten alles durcheinander und alles schien in einem Chaos zu versinken. Ich stand immer noch still schweigend, fast mitten im Raum. Plötzlich rannte der Maximoff - Bruder los, schmiss Zettel durcheinander, riss Kabel aus, machte hier Chaos und dort und stellte sich danach wieder zurück an seinen Platz, den er zuvor eingenommen hatte. "Was wolltest du sagen?", sprach Pietro belustigt an Tony gerichtet, als plötzlich ein Schuss ertönte und die Glasscheibe unter ihm einbrach und er zu Clint hinab ins Büro stürzte.

Nach kurzer Dauer piepste etwas an Tonys Monitor. "Ich leite den Upload um!", schlug Tony vor. Ich ließ meinen Blick kurz um mich schweifen und merkte, wie mir plötzlich glühend heiß wurde und meine Finger eine Hitze durchfuhr. Ich konnte kalten Schweiß auf meiner Stirn vernehmen und alles schien so, als würde es in Zeitlupe vor mir geschehen. Meine Stirn pochte, was mir das Gefühl vermittelte, dass sie gleich aufplatzen würde. Ich schnappte nach Luft, als ich bemerkte, dass die Hitze und er Schweiß immer mehr wurden, weshalb ich meine Augen schloss und meine Lippen aufeinander presste, ehe ich sie nach kurzer Zeit wieder aufmachte und ich alles durch einen roten Schleier erkennen konnte.

Plötzlich schwenkte ich meinen Kopf zu Steve, welcher gerade mit seinem Schild ausholte, um Tony aufzuhalten, sein Vorhaben weiter zu führen. So schnell konnte ich selbst gar nicht realisieren, stand ich schützend vor Tony und hielt mit meinen bloßen Händen das Schild auf. Diese Wucht, die es eigentlich haben müsste, war plötzlich weg und ich fing es wie ein Ball ab und schmiss es zu ihm zurück, worauf ich einen erstaunten, aber auch enttäuschten Blick von Steve erntete. Ich konnte gerade noch das wahrnehmen, als alles plötzlich zu flackern begann und mir schummrig wurde. Es fing genau so an, wie es am Schiff anfing, bevor ich ohnmächtig wurde. Doch um dies vor zu beugen, taumelte ich rückwärts zu einen der Schreibtischsessel, um mich dort nieder zu lassen. Wenige Sekunden später blickte ich auf und erkannte, wie Tony gerade einen Strahl auf Steve losließ und er ein paar Meter zurück flog, bevor nun Wanda mit Bruce kämpfe. Steve und Tony schlugen gegenseitig aufeinander ein. Bruce ging nicht gerade sanft mit Wanda um und Clint wollte es mit Pietros Schnelligkeit aufnehmen. Ich schwenkte immer noch benommen mit meinem Kopf hin und her, um die Lage etwas zu verstehen. Alles stoppte plötzlich als Thor nach langer Zeit wieder zu uns stieß, auf den Generator sprang, seine Blitze beschwor und sie direkt auf den Generator richteten, um ihn vollständig auf zu laden. Tony und Banner schienen nicht erfreut über seine Tat, kamen jedoch wieder zu sich. Es schienen alle etwas außer Kontrolle geraten zu sein. Auch ich.

Nach wenigen Sekunden explodierte der ganze Generator und schmiss uns alle durch die Gegend. Wir lagen alle völlig zerstreut im Labor und aus dem geschrotteten Generator, stieg nun eine Gestalt, völlig in rot 'gekleidet' - wenn man so sagen konnte-, mit einem orange-leuchtenden Stein auf der Stirn, daraus. Nachdem wir alle wieder etwas zu uns kamen, blickten wir alle wie gefesselt, diese Gestalt an, ehe es auf Thor losstürmte, der ihn aber über sich drüber schmiss, worauf wir uns alle alarmiert positionierten und abwarteten, was dieses Wesen zu sagen hatte.


  Nachdem wir alle wieder etwas zu uns kamen, blickten wir alle wie gefesselt, diese Gestalt an, ehe es auf Thor losstürmte, der ihn aber über sich drüber schmiss, worauf wir uns alle alarmiert positionierten und abwarteten, was dieses Wesen zu sa...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt