27.) Chaotisch

1.3K 43 0
                                    

Am nächsten Tag wollte ich gar nicht aufstehen, weil ich wusste ich, dass sie mich nach Asgard schickten. Obwohl ich mich mit der Idee von ihnen schon etwas anfreunden konnte, waren meine Gedanken noch immer bei Steve.  Vielleicht war es gut eine längere Pause von all dem zu haben und mich einmal mit jemand anders, als Natasha und Clint ab zu geben. Jedoch war ich dem ganzen doch noch etwas misstrauisch gegenüber, wegen Loki. Wenn man bedachte was das letzte mal passiert war. 

Ich schloss noch einmal genervt meine Augen bevor ich mich aufsetzte und mich begann fertig zu machen. Nebenbei packte ich eine kleine Tasche für meine Sachen, ehe ich schon ein Trampeln am Flur vernehmen konnte. Ohne ein klopfen stürmte Thor in mein Zimmer. "Na meine kleine, bist du startklar?" Kam es mir von ihm schon mit einem breiten Grinsen entgegen. "Mehr oder weniger.", gab ich verunsichert zurück, ehe er mich in seine starken Arme schloss. "Asgard wird dir gefallen, du wirst gar nicht mehr weg wollen."; versicherte er mir, warf sich meine Tasche um und ging mit mir nach draußen auf den großen Flugplatz. Ich ging noch einmal zu Natasha und Clint und zog sie in eine dicke Umarmung. Ich konnte gar nicht böse auf sie sein. Sie meinten es nur gut. "Dir wird es nachher besser gehen!", sprach mir Tasha zu und Clint lächelte neben an, strich mir über meinen Oberarm und nickte zustimmend. "Das bezweifle ich. Ohne Steve kann es mir nicht gut gehen.", sagte ich deprimiert. So sehr ich es auch hasste, so depressiv zu sein, doch mir blieb nichts anderes übrig. Ich konnte und wollte einfach nicht ohne Steve sein. Wir verabschiedeten uns noch voneinander, ehe ich schon zu Thor ging und ich mit ihm hoch in die Lüfte gezogen wurde.



Unsanft landeten wir diesmal schon am Vorplatz am Palast. Ich sah mich erstaunt um. Es war erstaunlich groß hier. Auf der großen Fläche trainierten vereinzelt Wachen und auf dem Podest stand Thors Vater, der ihn und mich anscheinend schon erwartete. "Lady Olivia. Ich bin erfreut dich zu sehen. Ich bin äußerst dankbar für deinen Einsatz wegen Loki......", fing er an wurde aber von Thor plötzlich unterbrochen. Noch bevor ich fragen Konnte wo Frigga war, ergriff Loki das Wort.  "Achja, Loki. Da war was!" Verwirrt blickte ich zu Thor, bevor ich eine bekannte Stimme hinter mir vernahm.  Ich drehte mich um und sah verblüfft Lokis Gesicht vor mir. "Olivia.", hauchte er, ehe sein Gesichtsausdruck weicher wurde. Ich zögerte bevor ich seinen weichen Gesichtsausdruck erwiderte und zu lächeln begann. "Loki....warum....du....hä?", kam es stotternd aus mir heraus, ehe ich wieder fragend zu Thor blickte. "Loki hat dabei geholfen, Asgard vor einer Tragödie zu bewahren, weshalb wir ihm eine letzte Chance gaben.", erklärte Thor und ich blickte mit hochgezogenen Augenbrauen zwischen den drein hin und her. Trotzdem blieb mein Blick bei Loki stehen. Ich musterte ihn von oben bis unten. Seine Augen funkelten wie damals in der Zelle, seine Haare waren länger, der Gesichtsausdruck wieder so liebevoll. "Ich zeige dir einmal dein Zimmer und den Rest des Palastes, das ging ja beim letzten mal nicht wegen.....", schlug Thor vor. "Loki!", unterbrach ich belustigt, welcher nur genervt die Augen verdrehte, ehe mir meine Tasche von einer Zofe abgenommen wurde und mir der Palast gezeigt wurde. Loki beschloss uns zu begleiten.







Ich war gerade dabei mir mein Zimmer genau an zu sehen, es war sehr viel größer als meines im Hauptquartier. Ein wunderschönes rundes Himmelbett, mit einer grün-goldenen Bettwäsche, gegenüber ein großes Bücherregal aus hellem Holz, hinter dem Bücherregal ein Schreibtisch mit, ebenfalls, hellem Holz. auf dem Boden war ein giftgrüner Teppich, der perfekt mir der Bettwäsche übereinstimmte. Wenn man diesem Teppich folgte kam man auf einen riesigen Balkon, den ich mir anscheinend mit einem zweiten teilte, da eine zweite Tür zu diesem Balkon führte. Doch ohne weiter darüber nach zu denken, widmete ich mich meinen Koffer um alles aus zu packen und mich etwas ein zu leben.

Als ich fertig war ließ ich mich erschöpft auf mein Bett fallen, wo ich erstaunlicherweise feststellte, wie weich es war und ich liebte weiche Betten. Ich blickte leer an die Decke und dachte wieder an Steve, was er wohl jetzt macht, ob er an mich dachte, wie es ihm geht, ob er sich zurecht findet und ob er noch sehr enttäuscht war. Doch noch bevor ich weiter daran denken konnte, klopfte es an der Tür und ich wusste das es Loki sein musste, denn Thor würde nicht klopfen. "JAAA?", schrie ich einmal quer durch den Raum, vom Bett bis zu Tür. "Und? hast du dich schon eingelebt?" Loki schaute bei der Tür herein und als er mich am Bett sitzen sah, trat er weiter ein. "Ja, dass hab' ich. Es ist nur alles so ungewohnt. Hier zu sein fällt mir nicht leicht, weil alles etwas chaotisch auf der Erde abläuft!", erklärte ich und erntete einen verwirrten Blick von Loki, der mit einem Nicken fragte, ob er sich setzen dürfte. Ich nickte und deutete mit meiner Hand auf die Seite neben mir, worauf er sich auf der Bettkante platzierte. "Ach' Warum erzähl' ich dir das.", winkte ich ab und es herrschte Stille. "Wegen mir nicht war?", fragte er und sah mir bekümmert in die Augen. Ohne etwas zu sagen nickte ich zögernd und sah auf den Boden. Er ergriff meine Hand, was mich wieder zu ihm blicken ließ. "Es tut mir leid.", hauchte er und plötzlich war da wieder diese Stille zwischen uns, in der keiner wusste, was er jetzt darauf sagen sollte. Als wir von draußen wieder das Trampeln von Thor hörten löste sich Loki von mir und stand auf. So wie ich es geahnt hatte, klopfte Thor wieder nicht an und platzte in mein Zimmer. "So Olivia, bist du...... oh Loki!" Sein Blick wanderte zu Loki und dann zu mir. "Wie ich sehe, hat Loki schon nach dir gesehen. Ich wollte dich gerade abholen, um dir die Stadt zu zeigen. ", schlug Thor vor. Loki musterte mich und sah mir anscheinend an, dass ich jetzt keine Lust mehr dazu hatte. Ich war heute noch nicht in der Laune mich ablenken zu lassen, nicht nur weil ich erschöpft und ausgelaugt war, auch wegen den Gedanken an Steve, die ich immer noch ordnen musste. "Ach Bruder, lass' die doch. Sie ist doch noch völlig erschöpft. Du weißt, für Leute aus Midgard ist der Bifröst nicht so leicht zu verarbeiten.", versuchte Loki Thor ab zu wimmeln, was aber leider misslang. "Nein. Sie wurde nicht hier her gebracht um sich weiter fertig zu machen, sie ist hier um sich ab zu lenken, um nach ihrem Rückschlag, den sie wegen dir hatte, wieder Fuß zu fassen!", gab Thor immer lauter werdend zurück. "So ist das? Jetzt bin ich an allem Schuld?", gab Loki mindestens genau so laut zurück und ich sah zwischen den beiden hin und her. "Ja, Loki. Sie und Steve.......", fing Thor an und ich unterbrach ihn, bevor noch etwas ausgeplaudert wurde, was Loki wieder komplett aus der Fassung bringen würde. "Ist gut Thor. Hört auf! Danke Loki für deinen Einsatz, aber ich werde mitgehen, Thor hat recht.", gab ich zurück, stand auf und gab Thor zu verstehen, dass er schon vorgehen konnte. Ich sah noch einmal dankend zu Loki, der mir einen leidenden, aber auch zu gleich verwirrten Blick zu warf. 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt