34.) Neue Talente

1.2K 41 0
                                    

Steve

Es waren inzwischen Monate vergangen nach dem ich Bucky das erste Mal, nach unzähligen Jahren wieder sah, nach dem ich gedacht hatte, dass er 'gestorben' war. Ich hatte ihn vermisst und dachte, er sei für immer weg. Dann war er weg, dann war er wieder da und nun fehlt wieder jede Spur von ihm. Doch neben Bucky beschäftigte mich vor allem Olivia, sie war bei Thor auf Asgard, doch jetzt ist sie mit Loki alleine dort, da Thor gerade bei uns war und uns half einen Hydra Stützpunkt ein zu nehmen und Lokis verschollenes Zepter zu suchen. Olivia wusste nichts davon, sie hätte sonst mit Thor mit gewollt und das wollte ich nicht. Es wäre zu gefährlich geworden. Ich war nach der Sache mit Bucky noch nicht bereit, wieder mit so einer emotionalen Situation konfrontiert zu werden. Ich vermisste sie mehr als alles andere und war es Leid in so einem Streit mit ihr zu stecken und auf Distanz zu sein, aber mir schien es richtig, das zu machen. Im Endeffekt vermisste ich sie nur noch mehr und konnte es nicht verhindern meine Gefühle zu unterdrücken. Ich wollte sie gerade einfach wieder sehen.

Mein Gedankenfluss wurde unterbrochen, als ich plötzlich von einem Etwas angerempelt wurde und einmal kurz herumgeschleudert wurde, bevor ich wieder auf meinen Füßen landete. Es war zu schnell, um zu erkennen wer oder was es war. "Ein neues Talent im Spiel!", gab ich einmal durch mein Headset durch, um den Rest des Teams zu warnen, als von der anderen Leitung schon Natasha besorgt zurück sprach. "Clint hat es erwischt!", gab sie hysterisch zurück. Ich spürte ein starkes Rumpeln und blickte hinter mich. Thor hatte seinen Hammer eingesetzt um die restlichen Gegner aus zu schalten. "Clint hat es ziemlich erwischt!", kam es erneut von Natasha. "Ich bringe Barton zum Jet. Du und Stark sichert das Zepter!", befahl er mir und ich nickte. Mit einem Schwenker in alle Richtungen, bekam ich mit das sich alle vor mir in zwei Reihen versammelten. "Sie scheinen sich zu formieren.", stellte der Gott fest und ich hielt in mein Schild hin. "Dann Schlag einmal Alarm.", befahl ich ehe er mit seinem Mjölnir drauf schlug, um alle vor mir zu vernichten. Danach begann Thor seinen Hammer zu wirbeln, um kurz darauf in die Lüfte zu steigen doch ich hielt ihn auf. "Thor, warte kurz!", fing ich an und er blickte verwirrt zu mir. "Wie geht es ihr?", fragte ich und Thors Blick zu Folge wusste er wen ich meinte. Es konnte zwar gerade keinen bescheuerteren Zeitpunkt geben, als diesen mich nach Olivia zu erkundigen, doch ich sah Thor gerade das erste Mal persönlich und musste ihn fragen. "Ganz ehrlich? Sie vermisst dich. Sie vermisst dich so sehr, dass sie am liebsten schon nach zwei Tagen nachhause wollte! Kurz gesagt ihr geht es gar nicht gut!", gab er zu und bevor ich etwas darauf erwidern konnte hob er ab und verschwand aus meinem Blickfeld. Ich blickte kurz auf den Boden und presste meine Lippen zusammen. Ich vermisste sie auch und ich hätte damals nicht einfach so gehen dürfen. Ich hätte nicht versuchen sollen, meine Gefühle für sie zu verdrängen, es machte meine Sehnsucht nach ihr um so Vieles schlimmer, dass ich es zwischenzeitlich nicht ohne sie ausgehalten habe und es jetzt auch nicht tue.

Doch ich schüttelte den Kopf, um wieder im Hier und Jetzt zu sein. Ich musste mich auf die Mission konzentrieren, weshalb ich mit schnellen Schritten zum Stützpunkt rannte um Tony mit dem Zepter zu helfen. "Hier draußen ist alles klar.", gab Natasha durch und ich nahm meine Maske ab. "Dann gehe zu Banner, es ist Zeit für eine Gute - Nacht Geschichte.", befahl ich, ehe ich mich in dem dunklen Gang dieser Art Burg umsah. Ich ging um die Ecke, schaltete einen Agenten aus und traf auf Strucker. "Baron Strucker. Hydras bester Handlanger.", kam es aus mir heraus. "Genau genommen: Bin ich der beste Handlanger von S.H.I.E.L.D!", konterte der Mann mit Glatze und einem Brillenglas über dem Rechten Auge, dabei lachte er spöttisch, wenn man bedachte, wie es mit S.H.I.E.LD zu Ende ging. Ich konnte mir jedoch einen weiteren Spruch nicht verkneifen, da ich so einen Hasse gegenüber Hydra hatte. Ich hasste es für alles was sie taten, was sie im zweiten Weltkrieg machten, was sie Bucky antaten und was sie jetzt den Menschen antaten. "Genau genommen, sind Sie arbeitslos. Also: Wo ist Lokis Zepter?", fragte ich mit befehlenden Unterton und ernteten ein zynisch Gelächter Seitens Struckers. "Keine Sorge. Ich weiß, wann ich besiegt bin. Sie werden hoffentlich erwähnen, dass ich kooperiert habe.", bemerkte er höhn. "Ja, das erwähne ich gleich nach ihren illegalen Experimenten an Menschen.", gab ich zurück und wurde genervter, da ich eigentlich nur wissen wollte wo das Zepter von Loki ist und ihn danach einfach nur mehr hinter Gittern sehen wollte. Doch bevor noch ich oder Strucker etwas sagen konnte wurde ich von einer, mir überlegender, Macht, die Stiegen herab geschleudert. Ich schüttelte kurz den Kopf und stellte mich wieder auf. "Ein zweites Talent, weiblich. Nicht angreifen!", gab ich durch das Headset, um die Anderen zu warnen. Strucker bewegte schon seine Lippen, um etwas Zynisches von sich zu geben, doch bevor er etwas sagen konnte, brachte ich ihn zum Schweigen und schaltete ihn für kurze Zeit aus, damit man ihn festnehmen konnte.







Wieder zurück im Jet, wurde Clint versorgt, Bruce beruhigte sich mit seiner Musik, Natasha half ihm dabei und Tony flog uns sicher nach New York zurück. Nachdem S.H.I.E.L.D wegen seiner vielen Intrigen und Verschwörungen zusammenbrach, erklärte Tony sich bereit seinen Tower für ein neues 'Avenger-Hauptquartier' zu opfern. Auch das musste Olivia irgendjemand wieder erklären.

"Thor, Bericht über den Hulk!", rief Natasha plötzlich nach hinten. Offensichtlich um Bruce auf zu muntern und um ihm zu zeigen, dass er sich immer besser unter Kontrolle hatte. "Durch Hellheims Tore, hallen die Schreie seiner Opfer.", berichtete er poetisch, worauf sich Natasha genervt ruckartig zu ihm umdrehte und Banner sich die Hände vors Gesicht hielt. Das war offensichtlich nicht das, was er und sie von Thor hören wollte. "Keine Schreie von Toten natürlich. Schreie von Verwundeten.", fügte er immer mehr hinzu und ich musste hinter ihm schmunzeln. Ich fand es schon ziehmlich amüsant, wie sich Thor retten wollte, sich aber jedoch immer tiefer in das, was Natasha vermeiden wollte, hinein ritt.

Tony stieß nach ein paar Minuten zu uns, um Thor zu seinem Fund des Zepters zu gratulieren. "Ich und Doktor Banner untersuchen es noch einmal kurz, bevor es nach Asgard geht, wenn das für dich okay ist!?", schlug Tony vor, worauf Thor nur zu stimmte. "Nur ein paar Tage, bis zur Abschiedsparty! Du kommst doch oder? Nimm' am besten Olivia mit. Sie gehört immerhin auch zum Team!", zwinkerte Tony Thor zu und ich schaute überrascht zwischen den Beiden hin und her. "Olivia?", fragte ich leise, aber trotzdem hörbar. "Cap, es wird an der Zeit, dass Romeo und Julia wieder vereint werden, zwar nicht durch eine so tragische Liebesgeschichte, aber du weißt was ich meine.", sprach Tony belustigt und ich verdrehte die Augen. "Es wäre gut für euch beide!", zwinkerte Thor mir zu und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter, bevor er sich wieder Clint widmete. Ich blieb jedoch in der Ecke des Jets stehen. Ich würde Olivia wieder sehen. Ich würde sie nach All den Wochen und Monaten wieder sehen, würde ihre Stimme wieder hören, würde mit ihr reden können und All das, was zwischen uns vorgefallen war klären können. Jedoch hatte ich auch Angst, dass sich etwas zwischen uns verändert haben könnte, nach All der Zeit, in der wir uns nicht sprechen und sehen konnten und daran hatte ich Mitschuld. Ich wollte der Natur ausweichen, wollte meine Gefühle nicht akzeptieren und wollte ihr gleichzeitig einen Schmerz zurückgeben, den sie mir damals gab, als sie mich für Loki versetzt hat und jetzt würde sich das alles hoffentlich klären.

 Ich wollte der Natur ausweichen, wollte meine Gefühle nicht akzeptieren und wollte ihr gleichzeitig einen Schmerz zurückgeben, den sie mir damals gab, als sie mich für Loki versetzt hat und jetzt würde sich das alles hoffentlich klären

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt