Nach doch ein paar mehr Runden, als eigentlich geplant saßen wir nun alle um Thors Hammer, wie eine Gruppe Teenager um eine Flasche. Steve hatte seine Hand hinter mich auf die Lehne gelegt und gemeinsam lachten wir über die Diskussion zwischen Clint und Thor. "Das ist doch nur ein Trick!", kam es vom Bogenschützen der einen bluffenden Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte und dabei mit einem Drummerstab spielte. "Nein ist es nicht!", antwortete der Donnergott zynisch und deutete auf seinen Mjölnir. "Wer auch immer würdig ist, der möge die Macht besitzen....", spottete Clint und deutete gottartig mit beiden Händen auf den Hammer. "Ach hör' auf Thor, dass ist ein Trick!", fuhr er fort. Ich kam aus meinem Lachen gar nicht mehr heraus und hatte schon Tränen in den Augen. "Na gut, dann versuche dein Glück!", bemerkte Thor belustigt und nun starrten wir alle zu Clint, der dann doch weicher wurde als er zuvor schien. Mit gehoben Augen blickte ich zu ihm und zeigte nun selbst auf den Hammer. "Tja, Na gut." Clint stand selbstsicher auf - man möge bemerken, dass er schon einmal deutlich selbstsicherer gewirkt hatte- und platzierte sich vor Thors Hammer. "Na das kann ja etwas werden.", kam es von Rhodey, den ich als War Machine kennengelernt hatte. Er war ein Freund von Tony und hatte selbst einen ähnlichen Anzug, wie Tony. "Clint du hattest eine harte Woche, wir lachen auch nicht, wenn du ihn nicht hochbekommst!", sprach ich und erntete nur ein Augenverdrehen von ihm. Lässig ergriff er nur mit einer Hand den Hammer und versuchte ihn hoch zu heben, sein Gesicht wurde schon leicht rot, als er aber dann abwinkte und zu lachen begann. "Spürst du das stille Urteil?", spottete Tony und Clint bat ihm an es doch selbst zu versuchen und so nahmen die nächsten Minuten ihren Lauf. Alle in der Runde versuchten es, den Hammer auch nur ein Stückchen zu bewegen. Alle Männer wollten es so sehr - um sich natürlich wieder zu beweisen -, dass Tony sogar so weit ging und die Hand, seines Anzugs nahm, um es mit dieser zu versuchen. Danach versuchten es Rhodey und Stark gemeinsam. Bruce ließ einen Kampfschrei los, der uns alle erst recht schmunzeln ließ. Er jedoch stoppte sofort und schaute bedingt peinlich berührt auf den Boden. "Jetzt du!", zwinkerte ich Steve zu und gab ihm einen Schubs. Als erst wollte er sich drücken und blieb sitzen. Alle forderten ihn schon regelrecht auf es zu versuchen, doch er sah nur mich an. Ich machte einen bestimmenden Gesichtsausdruck, ehe er aufstand und alle applaudierten. Doch bevor er auch nur irgendetwas tat beugte er sich zu mir herab, gab mir einen Kuss auf die Stirn, was alle etwas genervt aufschnauben ließ. Es lag einfach auch daran, dass ich und Steve kaum die Finger voneinander lassen konnte und es manchmal Momente gab, in denen wir uns benommen hatten, wie frisch verliebte Teenager, was ja fast auch so war.
Steve ging in Richtung Hammer und krempelte, davor seine Ärmel, seines blauen Hemdes hoch. "Komm' Cap!", feuerte Clint diesen an und als ich gespannt zwischen Thor und Steve hin und her blickte, konnte ich plötzlich einen Stimmungsabfall in Thors Gesicht erkennen, was ihn urplötzlich nicht mehr so gelassen wirkte, doch als er wieder erleichtert auflachte und ich zu Steve blickte, der wie jeder andere aufgegeben hatte, vergaß ich das was ich gerade mitbekomme hatte und blieb mit meinem Blick wieder bei Steve hängen. Ich konnte einfach nicht fassen, dass ich gerade so ein tolles Leben hatte, ich war mit dem tollsten Mann zusammen, hatte die besten und coolsten Freunde, hatte den Job, den ich immer ausüben wollte und wohnte in einem gigantische Haus in New York.
In meinen Gedanken gefangen, bekam ich gar nicht mit, wie sich Thor und Tony gegenseitig anstichelten, wir seien nicht würdig für seinen Hammer und so weiter, als ich plötzlich von einem äußerst grauenhaften Piepton aus meinen Überlegungen gerissen wurde und mir reaktionsartig meine Hände an meine Ohren hielt und meine Augen vor Schmerz zusammenpresste. So schnell das Piepen da war, so war es auch wieder weg. Als ich aufsah, sah Tony verwirrt auf sein Handy aus Glas, um heraus zu finden, was geschehen war. Doch bevor sich irgendjemand auch nur etwas ansatzweise erklären konnte, wurde unser Blick zu den Fahrstühlen gelenkt, von dort kamen Geräusche von Metall, die auf den Boden aufschlugen und wenig später konnte man einen verwirrten halbfertigen Roboter erkennen, der keuchende Geräusche von sich gab. Ich stand ruckartig gemeinsam mit Steve auf. "Wie könntet ihr würdig sein, ihr alle seit nicht würdig!", kam es von dem Roboter. Steve ergriff mit festem und zügigem Handgriff meine Hand und drückte diese. "Stark?", fragte er und sah erwartungsvoll zu diesem, der jedoch nur nach Jarvis fragte und selbst so schien, als würde er nicht wissen was gerade geschah. Doch der Roboter ging nicht darauf ein und murmelte nur weiter vor sich hin. "Ich musste ihn umbringen, er war ein guter Kerl.", sprach er aber dann plötzlich verständlich. "Du hast jemanden umgebracht?", wollte Steve wissen und drückte nur fester meine Hand. Der Roboter schien aber wieder nicht darauf ein zu gehen und murmelte weiter vor sich hin. "Wer schickt dich?", kam es nun von Thor. "Ultron.", kam es alarmiert von Bruce, der mit Tony einen wissenden Blick austauschte. "In Fleisch und Blut, oder besser gesagt noch nicht!", fuhr der Roboter weiter fort. "Ultron?", fragte ich verwirrt und blickte zwischen den beiden hin und her. "Das war nur eine spontane blöder Gedankenfluss von mir, über ein Friedenssicherheitsprogramm, welches die Erde schützen sollte, so eine Art Jarvis, nur größer.....Ultron eben!"; erklärte Tony und wich aber mit seinem Blick nicht von dem Zombieroboter ab. "Aber ich habe ein Mission!", sprach der Roboter, welcher dem Anschein nach, Ultron hieß. "Welche Mission?", fragte ich. "Frieden für unsere Zeit!", erklärte dieser und schon schossen rechts uns links von ihm weitere Roboter durch die Wand.
Steve stieß mich zur Seite und nahm den kleinen Couchtisch vor sich als Schutzschild, da einer der Roboter auf ihn zu geflogen kam. Und wie es nun von Steve vorprogrammiert war, flog der Roboter genau in den Tisch, welcher den Roboter davon abhielt meinen Freund zu zertrümmern, ihn aber jetzt auf mich aufmerksam machte. Ich wich seinen zwei Schlägen aus, indem ich mich hin und herrollte, danach nahm ich die Zimmerlampe, die hinter mir stand und zertrümmerte den Kopf des Roboter, um kurz Ruhe zu haben. Ich rutschte auf dem Boden unter die Theke, wo ich auf Natasha traf. Ich duckte mich, als ein Roboter plötzlich auf mich springen wollte. Nun lag er mit Alkohol übersehen, hinter der Theke. Gerade rechtzeitig schmiss mir Natasha eine Waffe zu mit der ich mich gleich etwas sicherer fühlte.
Ich umschloss den griff meiner Waffe und versteckte mich hinter Bücherregalen. Mit einem kurzen Blick überprüfte ich ob die Waffe Munition hatte, bevor ich mich wieder voll und ganz dem Kampf widmete.
DU LIEST GERADE
Membership|| AVENGERS
FantasíaOlivia Brown ist eine hübsche junge Agentin bei der CIA. Bei ihrer ersten richtigen Mission überlebte sie als einzige in ihrem Team. Diese Nachricht machte Nick Fury von der Strategische Heimat-Intervention,-Einsatz und Logistik Devision, kurz S.H.I...