Unser Ausflug führte uns auf ein riesiges Dampfschiff, auf deren sich unzählige Arbeiter inklusive unser Ziel befanden. "Passt auf, wenn die Maximoffs wieder da sind.....und das werden sie garantiert, nehmt euch von dem Mädchen in Acht, es lässt euch Sachen so real sehen, dass ihr denkt ihr wärt gerade dort, sie lässt euch Gefühle spüren, so stark, dass ihr denkt, ihr fühlt das gerade!", erklärte uns Steve und sah dabei aufrichtig mich an. In einer ruhigen Minute bevor es los ging kam Steve noch einmal zu mir. "Lass dich nicht von Wanda erwischen. Du könntest am meisten verletzt werden.", raunte er und strich mir sanft über die Wange. "Ich schätze deine Sorgen. Ich werde auf mich aufpassen, wenn du auf dich aufpasst!", forderte ich und lachte ihm frech ins Gesicht. Er erwiderte mein Lachen, doch bevor er etwas sagen konnte wurden wir von Tony gestört. "Ich will eure Turteleien ja nicht stören, aber wir wären dann alle soweit!", zwinkerte er und grinste breit über sein Gesicht. Mit einem ironischen frustrierten Blick den ich Steve zuschmiss, löste ich mich von diesem und stieß zur restlichen Gruppe.
Von Weitem konnten wir beobachten wie dem Mann mit dem Wakanda - Zeichen seine Hand abgeschnitten wurde und dann sprach der Roboter nicht gerade positiv über Tony, was ihn nicht still blieben ließ und so kamen Steve, Thor und Tony ins Spiel. Clint, Natasha und ich warteten, bis das ganze Spektakel einmal richtig ins Rollen kam, bevor wir uns beteiligten. Neben dem Roboter standen die beiden Maximoff Zwillinge und machten Tony im Bezug seiner Waffen Vorwürfe. "Noch könnt ihr beide verschwinden.", schlug Steve vor und wandte sich zu den Zwillingen. "Oh, das werden wir!", sprach das Mädchen zynisch mit ein wenig russischem Akzent. "Ich weiß ihr habt gelitten, ab.......", fing Steve an, wurde aber von einem höhnischen Lachen Ultrons unterbrochen. "Captain America....", begann er zu reden und ich ballte alarmierend meine Fäuste. "....der Mensch, der vorgibt, er könne ohne Krieg leben!", lachte Ultron weiter. "Was deine kleine Freundin wohl an dir findet!", sprach er abwertend zu ihm. Ich hoffte in diesem Moment, dass er jetzt nicht mit den Augen zu mir zuckte und uns damit auffallen ließ. Er blieb aber ruhig stehen und presst nur seine Lippen zusammen. "Das Vibranium, wofür ist es?", fragte Tony um von der Situation ab zu lenken. "Ja, Stark. Ich werde euch jetzt meinen heimtükischen Plan verraten!" Noch ehe irgendjemand etwas sagen konnte, ließ er seine Roboterarmee auf uns alle los und eröffnete somit das Feuer. Einige Sekunden später trafen auch Menschen aus jeglichen Öffnungen, des Schiffes ein und griffen Natasha, Clint und mich an, was uns alle in den Kampf brachten.
Ich kämpfte gegen einige und sah im Augenwinkel, wie Steve von Wanda zu Boden gestürzt wurde. Ich verdrehte den Rest meiner Angreifer, schnell das Genick und lief zu Steve, der mit seinem Schild versuchte zwei Roboter, die sich auf ihn stürzten zu verdrängen. Ich sprang auf diese zu, trat den einen über das Geländer und den anderen trennte ich den Kopf, mit Hilfe Steves Schild, welches ich ihm kurzerhand aus den Händen riss, ab. Ich half ihm auf und drückte ihm das Schild wieder in die Hand. Er lachte mich mit verdrehten Augen an und ich grinste nur belustigt.
Als alles etwas aus dem Ruder zu laufen schien, bemerkte ich gar nicht, wie die Schwester der beiden Maximoffs immer näher auf mich zu kam. Ich war zu abgelenkt, von All dem, was um mich herum passierte. Tony, der unzählige Schläge von Ultron einstecken musste. Steve, der auf Knien malträtiert wurde. Thor, welcher gar nicht mehr wusste, in welche Richtung er seinen Hammer schwingen sollte. Natasha, die nicht wusste wie sie sich am besten verteidigen sollte. Clint, dem langsam die Pfeile ausgingen und ich: Ich wusste im Moment nicht wen ich als erstes helfen sollte. Bruce fragte auch schon mehrmals nach, ob er durchdrehen, sollte um uns zu helfen, doch es kam immer nur ein 'Nein' von Tony. Mein Blick drehte sich einmal rund um, doch.........
Auf einmal, ehe ich mich versah, war ich in Asgard, doch es schimmerte nicht, wie üblich gold. Es reflektierte, nicht die Farbe, des Palasts, auch der Bifröst, leuchtete alles andere, als gewohnt in seinen bunten Farben, er war zerstört. Er war einmal in der Mitte zerbrochen und man konnte unterhalb die Wellen, des Meeres sehen, welche hindurch der Brücke liefen. Asgards üblicher, fast immer blaue, wolkenlose Himmel, war in ein trübes Grau getunkt, von überall stieg Rauch empor und ich stand am Ende des Bifrösts. Ich bemerkte schnell, das meine Handfläche, den Griff eines Schwerts in der Hand hielt und erschrak kurz. Es durchfuhr mich eine Leere, als ich meinen Blick durch das Dorf Asgards schweifen ließ. Mein Verstand sagte mir, ich solle in den Palast gehen und komischerweise trieb mich eine, mir übermenschliche Kraft dort hin und ich stand kurz darauf vor den Thronsaal, dessen Tür zu war. Ich vernahm vor dem Thronsaal keine Wachen, was mir ebenfalls missfiel. Ich war in einem königlichen Palast, hier müssten eigentlich immer Wachen oder zumindest Zofen herumlaufen. Doch gar nichts, der Palast war wie leer gefegt und ich stand noch immer misstrauisch vor dem Thronsaal. Doch ich entschied mich dazu, mich gegen die schwere Tür des Thronsaals zu stemmen, um in diesen zu gelangen und ehe ich mich versah, öffnete sich die Tür nach innen und ich stand im Raum.
Sofort blieb ich angewurzelt stehen, ich umfasst den Griff des Schwertes noch fester und zerdrückte diesen regelrecht. Schnell bemerkte ich, wie sich auf meiner Stirn Schweißtropfen bildeten und ich immer schneller vor lauter Panik, nach Luft schnappte. Was ich sah?! Vor dem Thron kniete Steve, er war gefesselt und hatte den Mund verbunden. Er war anscheinend schon länger hier, ihm war ein Bart gewachsen und seine Haare waren länger. Er schien alleine im Saal zu sein, als ich plötzlich Schritte hinter mir vernahm und sich Steves Augen weiteten. Ruckartig drehte ich mich um und sah, wer hinter mir stand und höchstwahrscheinlich Schuld an dem ganzen trug. "Loki, was hat das alles hier zu bedeuten?", fragte ich und sah seinen zynisch abwertenden Blick. "Belanglos!", antwortete er nur höhn und nahm mich an den Schultern, um mich um zu drehen. "Erinnerst du dich an meine Worte im Tower?", fragte er und strich meine Haare hinter das Ohr, worauf ich angewidert wegzuckte. Augenblicklich stiegen mir Tränen in die Augen, ich ertrug es einfach nicht, wenn Loki so war. Noch dazu kam, dass Steve vor mir mit Narben und Wunden am ganzen Körper kniete und selbst schon den Tränen nahe war. "Du kannst genauso böse sein wie ich. Ich beweise es dir. Steve, hatte Schuld an dem Brand und an dem Tod deiner Eltern, jetzt lass' dich von deinem Hass blenden!", befahl er und ich schrie ihm hysterisch ein 'Nein' ins Gesicht. Was würde er erwarten, dass ich ihn einfach so, ohne zu zögern umbrachte? Das ich ihm das glaubte? "Hab' ich mir gedacht! Deine Wut wird dir zu Kopf steigen und du wirst selbst eine neue Seite an dir kennen lernen!", gab er belustigt von sich und schickte nun Tony in den Raum, der einen Dolch in seiner Hand hielt und dessen Gesichtsausdruck böser, als dessen Lokis war. Er stellte sich hinter Steve und ich ahnte schon das Schlimmste. Er gab Steves Mund frei.
Plötzlich weiteten sich seine Augen ein dumpfer Schrei, von Steve ertönte und hallte durch den ganzen Raum. Es schien als würde jeder Akkord des Schreies an jeden Zentimeter der Wand abprallen und doppelt so laut auf mich einwirken. Während seines Schreies kullerte ihm eine Träne über die Wange und wie hypnotisiert, wurde um mich herum, alles schwarz und ich rannte zu ihm und fing ihn, bevor er wie eine Schranke zu Boden fallen wollte auf. Ich legte seinen Kopf auf meinen Schoss und strich ihm über die Haar, ehe aus seinem Mund Blut hervortrat. "Ich liebe dich, Olivia!", sagte er schwach, bevor sein letztes Lebenszeichen ein schwaches Husten war ehe, er starr mit offenen Augen auf meinem Schoss liegen blieb. In mir baute sich wahnsinnig große Wut auf, die Tränen hatten freien Lauf. Im Augenwinkel konnte ich sehen, wie meine Pulsadern und Venen, immer stärker zu sehen waren und schon regelrecht heraus stachen. Ich schaute wütend um mich und bekam wieder mit, dass ich völlig alleine im Thronsaal, mit Steve auf meinem Schoss saß und meine Tränen auf seine Stirn tropften.
Auf einmal stand ich entsetzt, wieder in dem riesigen Tankschiff und alle um mich kämpften noch, doch dem Anschein nach, war ich von der Vision, noch so getrübt, dass ich noch nicht verarbeitet hatte, dass ich wieder im Hier und Jetzt war. Ich schnappte hysterisch nach Luft, griff mir dabei panisch auf die Brust und Tränen kullerten mir über die Wangen. Ich sackte zusammen. Ich kniete auf dem Gitterboden und sah starr in die Luft. Im Augenwinkel rannte Steve, auf mich zu und wollte, so wie es aussah, den Roboter, der auf mich zu lief, aufhalten.
"NEEEEEEEEIIIIN", schrie ich hysterisch und löste somit eine Druckwelle aus, die alle im Umkreis, von fünf Metern zurück warf.
Nach einigen Minuten, die ich damit verbrachte zu realisieren, was eben gerade geschehen war, kam ich wieder zu hundert Prozent zu mir und konnte noch immer nicht verstehen, warum ich gerade eine Druckwelle ausgelöst hatte. Steve und Natasha, lagen noch immer angeschlagen am Boden, aber ich rührte mich nicht vom Fleck. Ich blickte nur starr und entsetzt meine Handfläche an und strich mir schnaubend durchs Gesichts. Plötzlich wurde alles schwarz um mich herum und ich fiel vor Erschöpfung zu Boden.
Ein etwas längeres Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen!
DU LIEST GERADE
Membership|| AVENGERS
FantasyOlivia Brown ist eine hübsche junge Agentin bei der CIA. Bei ihrer ersten richtigen Mission überlebte sie als einzige in ihrem Team. Diese Nachricht machte Nick Fury von der Strategische Heimat-Intervention,-Einsatz und Logistik Devision, kurz S.H.I...