41.) Selbsterkenntnis

1K 37 3
                                    

Als ich das nächste Mal wach wurde, war ich in einem Raum, der ganz normal eingerichtet war. Wie ein normales Schlafzimmer. Ein Bett, mit karierter Bettwäsche, ein Schreibtisch, auf dem wesentlich mehr stand als nur eine Lampe. Eine Pinnwand mit vielen selbst gezeichneten Fotos, die Bildern von Kleinkinder sehr ähnlich sind. Ich setzte mich mit dem Rücken zur Wand auf und blickte einmal um mich. Plötzlich kam mir die Tatsache in den Sinn, welche zuvor geschehen war. Ich konnte nicht sagen wie lange es her war. Ich hatte jeglichen Orientierungssinn verloren. Dazu kam, dass ich selbst nicht wusste, was mit mir geschehen war und wie es dazu kam. Meine Gedanken kreisten nur um das, was vorhin geschah. Konnte es das sein, was Loki immer damit meinte? Dass ich mich eigentlich nicht kannte und nicht wusste wozu ich fähig sein konnte?  Ich schüttelte frustriert den Kopf, um wieder zu Verstand zu kommen und durchdachte meine Vision, welche mir Wanda zufügte. Ich konnte nicht glauben, dass ich so handeln würde, wenn dies Steve wirklich zustoßen würde. Meine Hände wanderten zu meinem Haaransatz hinter den Ohren, blickte an die Decke und schnaubte einmal kräftig aus, um das alles einmal auf mich wirken zu lassen. Dabei schloss ich die Augen und presste die Lippen kurz zusammen. Im Schnelldurchlauf widerfuhren mich Bilder, meiner Vision und ich konnte plötzlich eine Wärme auf meinen Handfläche spüren. Sie breitete sich plötzlich durch meinen ganzen Körper aus. Immer schneller und schneller fingen meine Handflächen an zu glühen und ich öffnete abrupt meine Augen. Mein Blick schweifte einmal panisch durch das Zimmer. Ich machte an einem Fenster halt, als ich Steve Stimme stumm und vernebelt ausmachen konnte. Ich riss die Decke weg von mir und ging zum Fenster, als ich schmunzelnd nach unten blickte. Steve sah unglaublich gut in seinem hautengen T-Shirt aus. Er schien ebenso verwirrt zu sein, ich konnte leider nur dumpf verstehen, über was er mit Tony da unten sprach, doch ohne weiter darüber nach zu denken lief ich ich runter und hinaus auf die Wiese, auf der die beiden Holzscheitel zweiteilten. "Hey!", rief ich zu den beiden und Tony schien deutlich erfreuter zu sein, als Steve, was mich verwirrte. Ich hatte schnell den Eindruck, dass er etwas bekümmert und angespannt war. "Hey, wie geht es dir?", kam es von Tony, welcher mich in eine Umarmung zog. "Was hast du gesehen?", fragte mich Steve rücksichtslos und starrte mir kalt ins Gesicht, worauf ich etwas frustriert zurück blickte und keine Antwort gab. "Die kleine Maximoff, zerfetzt uns wie Zuckerwatte.", sagte Steve und schlug den nächsten Holzscheitel in zwei. Fragend schaute ich zu Tony der schulterzuckend seine Augen verdrehte. "Dir scheint das ja nicht viel aus zumachen.", gab ich zynisch zurück und wurde immer ahnungsloser, was mit Steve denn los war. "Aso? Scheint es so?", gab er unfreundlich zurück und nahm einen Scheitel wütend in die Hand und zeriss ihn mit bloßen Händen, ehe er wütend in das Haus stürmte. Bekümmert sah ich ihm nach und blieb wie angewurzelt stehen. "Tony?", fragte ich ihn verwirrt und ließ einen Schluchzer los. Ich hielt es nicht aus, wenn Steve so zu mir war. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass gerade er mir hilft zu verstehen, was zur Zeit mit uns los war und vor allem, was sich in mir anbahnte. Doch gerade er behandelt mich anscheinend wie Luft. Was geschah denn nur alles, als ich 'weg' war? 

"Gib ihm Zeit, keiner weiß, was er oder Thor gesehen haben.", erklärte er rücksichtsvoll und nahm mich in den Arm. "Was ist passiert, wo sind wir? Warum ist Steve so? Was passiert mit mir?", stellte ich ihm eine Frage nach der anderen und Tony ließ sich auf den Holzblock nieder. "Heute haben wir eingesteckt, als du bewusstlos wurdest, rastete Banner aus und zermetzelte die nahe liegende Stadt, worauf Agent Hill meinte, dass auf Bruce ein Haftbefehl zukommen sollte. Währenddessen, dass geschah, wurden Steve, Thor und Natasha ebenfalls in eine Art Vision gesteckt und keiner weiß, was wer gesehen hatte, weder ich von Steve, Steve von Thor oder Clint, von Natasha.", erklärte Tony mir und ich fuhr mir erschöpft durchs Gesicht, ehe ich mich selbst auf den zweiten Holzstoß niederließ. "Thor ist -keine Ahnung- wohin, um irgendetwas heraus zu finden und wir sind hier in einem 'Save House'. So nannte es jedenfalls Clint, im Endeffekt ist es sein Haus, in dem seine Familie wohnt." Erstaunt blickte ich zu Tony. "Familie?", fragte ich, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verhört hatte. Er nickte nur darauf und fuhr fort. "Und was mit dir passiert ist, wissen wir alle nicht so recht. Du hattest so einen ähnlichen Anfalls wie ihn Bruce bekommt, wenn er einen zu hohen Puls bekommt, nur du hast das in stark verminderter Art und bei dir kommt, dass auf wenn du emotional überfordert bist, so wie du es eben, nach deiner Vision warst!", erklärte er und ich senkte meinen Blick, starrte auf meine Handflächen, ehe ich wieder zu Tony sah. "Woher weißt du das?",fragte ich und erntete einen selbstsicheren Blick Seitens Tony. "Ich kenne Leute, wie Doktor Cho zum Beispiel und habe selbst, auf Wunsch von Steve, Akten und Fälle durchgelesen und so sind wir einmal auf diese ersten Vermutungen gestoßen!", erzählte Tony, worauf ich sofort wieder an Steve dachte und an sein Benehmen, was er momentan an den Tag gelegt hatte. 




Nach dem ich mich nun auch bei Clints Frau, Laura, vorgestellt hatte, ging ich in mein Zimmer, um Steve auf zu suchen. Ich öffnete die Tür und Steve lief hektisch im Zimmer hin und her. "Steve?", fragte ich, doch er reagierte nicht und lief weiter auf und ab. "Steve?", fragte ich lauter. Immer noch nichts. "Steve!", schrie ich schon regelrecht, als er erschrocken zu mir blickte. Plötzlich wurde sein Blick frustrierter. "Was ist los mit dir?", fragte ich langsam und näherte mich ihm. Er ließ sich auf die Bettkante nieder. Er schloss die Augen und presste die Lippen zusammen. Ich kniete mich vor ihm nieder und legte meine Hände sanft auf seine Oberschenkel. "Ich bin so schwach Olivia.", kam es bekümmert aus ihm. "Ich bin kein guter Mensch. Meine Vision....Ich habe Peggy in dieser Vision gesehen. Nach dem Krieg, es war sorgenfrei. Wir hatten unsere Verabredung und sie fragte mich, ob ich bereit für unseren geplanten Tanz wäre....", fuhr er fort. Ich wusste, dass Peggy immer ein Teil von Steves Leben bleiben würde und ich hatte Verständnis, für all das. "Was macht dich daran, so schwach und zu keinem guten Menschen?", fragte ich verwirrt. "Ich wollte immer nur das beste für sie. Doch ich habe sie im Stich gelassen und ich frage mich so oft, was in Peggy wohl vorging, als sie realisierte, dass ich nicht kommen werde.", er starrte weiter auf den Boden. "Ich liebte sie und ich habe sie enttäuscht und ihr weh getan!", kam es aus ihm heraus und es gelang mir fast nicht, ihn zu unterbrechen. "Ich will dich nicht auch enttäuschen. Ich war vorhin verwirrt und wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Ich fühlte mich schlecht weil ich, als du so leblos schienst, nicht wusste wie ich dir helfen sollte und ich......" Ohne ihn aus sprechen zu lassen, brachte ich ihn zum verstummen, in dem ich meine Lippen auf seine legte. "Olivia?", unterbrach er. Erwartungsvoll blickte ich in seine wunderschönen Augen. "Ich....", fing er an und er wurde durch ein Klopfen unterbrochen, worauf wir uns aufrichteten und Natasha uns darauf hinwies, das Nick Fury zu uns gestoßen war und mit uns allen reden wollte. 




Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt