56.) Erzfeind?

800 24 2
                                    

Als ich aus dem Sog freikam, durchfuhr mich sofort die eisige Kälte Sibiriens. Ich war gerade von Asgard gekommen, weshalb ich zu leicht für Sibirien gekleidet war. Ich ließ meinen Blick von links nach rechts gleiten, als ich einen Hügel, mit vielen Vorsprüngen vernahm, auf den ich mich zu bewegte. Ich konnte nicht deuten was ich in diesen Moment fühlte, mit jedem Schritt, den ich näher auf diesen Hügel zukam, stiegen auch alle meine Gefühle. Ob es jetzt Wut, oder Nervosität war, konnte ich in diesem Moment nicht deuten. Ich war völlig meinen Gefühlen verfallen, dass es mir schien, nicht mehr Herr der Lage zu sein. Das erneute Treffen mit Steve wird sicher nicht so angenehm aussehen, wie beim letzten mal.

Meine Füßen brachten mich immer näher zu einen der Vorsprünge. Ich benutzte meine Kräft, die mich etwas nach oben trugen.

Plötzlich schwebte ich vor einem Vorsprung, welcher mir Einblick in dessen gewehrte. Was ich da drinnen vernahm, ließ mich nach Luft schnappen und überwältigte mich. Ich versuchte so schnell es ging, festen Grund unter meinen Füßen zu bekommen und versuchte dem Spektakel zu zusehen. Tony, Steve und Bucky bekriegten sich gegenseitig, was mich geschockt die Augen aufschlagen ließ. Wie konnten sie nur? Sie schlugen beide aufeinander ein, als wären sie die größten Erzfeinde, als hätten sie nie und nimmer eine Freundschaft gepflegt. Ich konnte nicht einfach weiter zu sehen, ich war hier hergekommen, um sie zu Vernunft zu bringen. "Es war nicht er, Tony. Hydra hat seinen Verstand kontrolliert!", schrie Steve Tony an, während Tony erneut auf Steve einschlug, um an Bucky heran zukommen. Tony zwang Steve in die Knie, hielt ihn am Kragen und wollte erneut auf ihn einschlagen, um ihn außer Gefecht zu setzen. Ich ergriff die Initiative und sprang zwischen die beiden, schleuderte Tony von Steve, mit Hilfe einer meiner Druckwellen weg. "HÖRT AUF!", schrie ich und ich bemerkte sofort Steves geschockten Blick auf mir. "Olivia!", hauchte er kaum hörbar, doch ich würdigte ihn keines Blickes. Ich wusste, wenn ich ihn jetzt ansehen würde, würde ich ihm wieder verfallen und alles über mich ergehen lassen, was er mir einst angetan hatte. Ich blickte kalt zu Tony, welcher mich ebenso überrascht ansah, ehe ich Bucky sah, dessen Metallarm ziemlich beschädigt war.

"Was ist nur los bei euch?", fragte ich mit mahnendem Ton. Ich blickte als erstes Tony an, welcher seine Maske abgenommen hatte und man alle seine Schrammen, die Steve verursacht hatte, sehen konnte. Nach einem Zögern, wagte ich nun auch Steve streng zu mustern und unsere Blicke trafen sich. Ich merkte sofort, wie meine Augen immer feuchter wurden und ich ihn nur mehr in einem verschwommen Schleier wahrnahm. In einem Bruchteil einer Sekunde, waren wieder Bilder von Steve in meinem Kopf, als er mir sagte, dass er mich nicht mehr liebte und ich drohte zusammen zu brechen.

Tony wollte sich aus dem Druck meiner Kraft befreien und wieder auf Bucky losgehen. Doch ich hielt ihn erneut zurück. "Das man sich so in Steve täuschen konnte, hätte ich nicht gedacht!", schrie Tony vorwurfsvoll an Steve gewandt. Ich bemerkte, wie eine Träne mein Augen verließ und über meine Wange lief. "Ich auch nicht!", hauchte ich kaum hörbar und blickte dabei an Steve vorbei. Dieser musterte mich mit angespannten Wangenknochen und warf mir einen entschuldigenden Blick zu. "Jetzt wo so viele Wahrheiten ans Licht kommen, willst du ihr nicht die Wahrheit über ihre Eltern erzählen, Steve? Die hatten doch auch Bekanntschaft mit Bucky gemacht nicht wahr, deswegen hattest du sie doch verlassen, oder?", fragte Tony zynisch und ich blickte verwirrt zu dem Winter Soldier. "Tony.", mahnte ihn Steve und ich stellte mich breitbeinig vor Steve hin, der es nun auch wagte auf zu stehen. Mir lief es kalt den Rücken hinunter, als ich Steves Stimme gerade, dass erste mal seit Langem wieder hörte. Er sah mir eindringlich in die Augen, was ein Schluchzen in mir hervorbrachte. Er schloss die Augen und schnaubte auf. "Hydra hatte einst eine Drohung an die Regierung gestartet, wenn sie Hydra nicht die Erlaubnis geben, mit S.H.I.E.L.D gemeinsam an dem Tesserakt zu arbeiten, würden unschuldige sterben. Hydra setzte also Bucky an in die Wohnung deines damaligen Nachbaren einzubrechen, ihn um zu bringen und die Herdplatte ein zu schalten, damit es wie ein Unfall aussähe und als ob das noch nicht genug wäre, manipulierte er die Gas Leitung was den Brand um Vieles beschleunigte. Als du gerettet warst, explodierte das ganze Gebäude. Es gab keine Überlebenden..." Zum Satzende hin, wurde er immer leiser und sah beschämt zu Boden. Geschockt schaute ich ihn an und in mir wurde alles urplötzlich Schwarz, wie konnte er mir das nur so leichtfertig sagen. Ich rechnete mit viel in dieser Situation, doch mit solch etwas nicht. Steve entfernte sich immer weiter von mir. Wut bahnte sich in mir an und die Tränen liefen, wie bei einem Wasserfall. Vor lauter Enttäuschung fingen meine Hände wieder an zu glühen. "Wie lange schon... Wie lange schon, hast du davon gewusst!", fuhr ich ihn an und war kurz davor zusammen zu brechen. Es war so viel auf einmal. Das ich Steve, wieder sah, war schon viel genug, doch nun noch einmal von ihm enttäuscht zu werden, zerriss mich. Er wusste mehr über meine Familie als ich und kannte die ganze Wahrheit über sie, während mir nur Bruchteile erzählt wurden.
"Seit ein paar Wochen!" Er schloss die Augen und senkte seinen Blick. Ich taumelte zurück und schüttelte entsetzt den Kopf.

Ruckartig drehte ich mich zu Bucky um und ging auf ihn los. Somit eröffnete ich wieder das Feuer, was zu bedeuten hatte, dass ich mich  gegen die Liebe meines Lebens stellen musste. Steve schmiss sein Schild auf mich, um mich auf zuhalten, doch Tony fing es ab. Somit, war ich mit dem -fast- einhändigen Bucky beschäftigt und Tony mit Steve. Gerade wehrte ich einen Schlag von Bucky ab, ehe er mir die Beine wegriss, was mich zu Boden fallen ließ. Bucky stand wie ein kleiner Junge über mir und blickte bemitleidend zu mir hinab. "Ich war nicht Ich. Es tut mir leid.", sagte er und ehe ich etwas darauf erwidern konnte, jagte Tony einen Strahl auf ihn, bevor er sich Bucky widmete und ich nun Steve, mit gehobenen Fäusten gegenüber stand. "Wie konntest du nur? Du bist ein Feigling. Die bist einfach weggelaufen und wolltest dich vor der Wahrheit drücken! Wir haben schon so viel durchgestanden und dann das." Ich blickte ihn vorwurfsvoll an und schlug hysterisch auf ihn ein. Er jedoch fasste meine Handgelenke und brachte mich dazu ihn in seine Augen zu sehen und mich ihnen wieder hin zu geben. "Es tut mir leid, Olivia. Es tut mir alles so leid. Ich hätte dich nie so verletzen dürfen.", entschuldigte er sich und das ließ mich erneut endgültig überkochen. Ich wurde von Sekunde zu Sekunde enttäuschter. "Hast du aber!", schrie ich ihn an und ging auf ihn los. Ich schlug auf ihn ein, jedoch wehrte er alle meine Schläge ab, ohne zurück zu schlagen. Ich konnte meine Kraft einsetzen, tat es aber nicht. Ich würde es nicht ertragen, ihn zu verletzen.

Plötzlich ergriff er meine Hand und riss mich zu Boden. Er war über mich gebeugt und hielt seine Hand an meinem oberen Brustbein. Er presste die Augen aufeinander und als er sie wieder aufschlug, waren selbst seine Augen glasig und den Tränen nahe. Wir sahen uns eindringlich an und da war es wieder. Der Funke zwischen unseren Augen. Ich konnte nicht glauben, dass ich dies jemals wieder sehen und fühlen werde. In seinen Augen steckte plötzlich wieder dieses liebliches blau, das smaragdgrün und das türkis, was ich am ersten Tag, als ich ihn sah, schon nicht deuten konnte.

Er wandte sich jedoch ab und widmete sich seinen Freund, der erschöpft neben Tonys bewusstlosem Körper lag. Steve half ihm auf ich wollte mit ihm verschwinden. Ich saß weinend am kalten Betonboden und nahm alles nur mehr in einem Schleier war. "Olivia?", flüsterte Steve und kniete sich zu mir hinab. Ich setzte mich aufrecht hin und sah ihn an. "Warum hast du mir das angetan. Ich kann dich nicht hassen ..... Ich will dich nicht hassen! Ich sollte es....ich müsste es!", gab ich schluchzend von mir. "Es tut mir alles so leid.", hauchte Steve, gab mir einen Kuss auf den Scheitel und stand auf. Bevor er um die Ecke ging und es schien, mich endgültig zu verlassen, drehte er sich um. "Ich liebe dich. Ich habe nie aufgehört dich zu lieben. Wir werden uns wieder sehen, dass versprech' ich dir! Irgendwann werde ich dir alles erklären.", kam es von ihm, ehe er um die Ecke ging und verschwand. Ich raufte mir hysterisch die Haare und konnte nicht glauben was er mir da wieder antat. Er ließ mich noch verwirrter zurück, als er es beim letzten Mal schon tat. Liebte er mich nun oder liebte er mich nicht?

Nach einer Weile, in der ich weinend und hysterisch am Boden saß und in die Leere blickte regte sich Tony hinter mir. Er rieb sich erschöpft über das Gesicht und nahm mich daraufhin  in den Arm. "Was wirst du jetzt machen?", fragte dieser. "Ich werde auf Asgard leben, bis ich weiß, wie das mit mir und Steve weitergehen wird. Wir lieben uns, doch die Beziehung ist so vergiftet, dass ich nicht weiß was und ob es richtig ist.", gab ich von mir und schaute auf den Boden. "Ich bin gerade nicht sehr gut auf Steve zu sprechen, jedoch will ich dir nur sagen....dass.... ihr zwei gehört einfach zusammen. Vielleicht soll es jetzt gerade nicht sein, aber ihr werdet wieder zusammenfinden!", sprach er zuversichtlich, ehe wir aufstanden und unsere Wege gingen. Er wünschte mir alles Gute und zog mich ein letztes Mal in eine enge Umarmung, ehe ich mich von ihm löste und ich wieder in den gewohnte Sog eingesaugt wurde.


 Er wünschte mir alles Gute und zog mich ein letztes Mal in eine enge Umarmung, ehe ich mich von ihm löste und ich wieder in den gewohnte Sog eingesaugt wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt