14.) Wahre Macht

2K 58 0
                                    

Die eine Stunde war vorbei, naja..... Also eine halbe Stunde zumindest, jedoch fühlte ich mich wieder fit. Als ich zum Konferenztisch ging, traf ich Tony am Gang. "Wie geht es Ihnen Agent?", fragte er, blickte von seinem Handy jedoch nicht auf. "Gut, danke der Nachfrage!", gab ich verwirrt als Antwort. Wir gingen gemeinsam hinein, als wir dort eine Diskussion mit bekamen. Plötzlich fiel das Wort Iridium, was Stark aufblicken ließ. "Das ist ein Stabilisator.", erklärte der Wissenschaftler. "Damit das Portal nicht in sich zusammenfällt, wie bei S.H.I.E.L.D...... Nichts für Ungut, du hast einen fiesen Schwinger.", fuhr er fort, ging dabei zu Thor und klopfte ihm auf die Schulter. Er schien nicht besonders begeistert zu sein, sagte jedoch nichts. Wenn man so in den Raum sah, konnte man generell keine Begeisterung sehen, da die meisten ihm gezwungener Maßen augenverdrehend zuhörten. Besonders Steve. Schmunzelnd stellte ich mich zu ihm. "Das war aber keine Stunde, Liv?", flüsterte er und funkelte mich an. "Eine halbe, das sind immerhin 50%.", spottete ich, worauf hin er kopfschüttelnd lachte und sich wieder der Rede von Mister Stark widmete. Gerade macht er sich über Fury lustig, in dem er sich eine Hand über ein Auge hält und übertrieben, von rechts nach links schaute. "Wie kann Fury das überhaupt sehen?", meinte er belustigt. "Er sieht hin und her.", gab ich nicht gerade begeistert als Antwort. "Klingt anstrengend.", bemerkte er, worauf ich nur die Augen verdrehte.  Er fuhr mit seiner Rede fort und wich nicht von mir ab. "Die restlichen Materialien, kann Barton für ihn besorgen, jedoch die einzige wichtige Komponente die ihm noch fehlt, ist eine Stromquelle mit energetisch hoher Dichte....Irgendetwas um den Würfel an zu kurbeln.", erklärte Tony uns. "Seit wann sind Sie Experte für Thermonukleare Astrophysik?", bemerkte ich zynisch. "Seit gestern.", antwortete er belustigt. Banner fing an mit ihm über Reaktoren und Astrophysik mit zu reden. "Endlich einmal jemand, der sich verständlich ausdrückt.", sagte Tony erfreut. "Das war verständlich?", fragte ich und Steve synchron, bevor wir uns lachend ansahen.

Nach der Besprechung, holte Steve mich zu sich und hielt mir eine Predigt. "Du solltest dich noch ausruhen. Es wird sicher ziemlich bald ungemütlich werden, da möchte ich nicht, dass du erschöpft und unkonzentriert bist.", sorgte er sich. "Ist es wirklich das, was dir Sorgen bereitet. Du hast Angst das mir etwas zustößt, Steve. Gib es zu!"Ich blickte triumphierend zu Steve, der sich ertappt, am Hinterkopf kratzte. "Los, wir gehen zu Banners Labor, die beiden scheinen voran zu kommen.", unterbrach uns Natasha. "Ich kommen später nach, mein Beschützer, möchte das ich mich noch etwas ausruhe.", spottete ich mit hochgezogenen Augenbrauen und lief an ihm vorbei, konnte ihn aber dennoch schmunzeln sehen. Ich entschied mich dazu, einfach über einen anderen Weg zu Banners Labor zu gehen. 

Schnell realisierte ich, dass ich mich langsam nicht mehr auskannte und irgendwo verwirrt, nach einer Wegbeschreibung suchte. Ich entschied mich die nächste Tür einfach aufzumachen und dort jemanden zu fragen. Doch diese Tür war definitiv die falsche, denn als ich eintrat, war ich in dem Raum wo Lokis Glaskuppel war. "Die Retterin des Captains. Süß.", spottete er. Ich ging nicht darauf ein und wollte wieder gehen. "Zu Schade, das ein so hübsches Mädchen wie du, nicht erkennt, was wahre Macht ist. In dir steckt so viel Leid, Hass und Wut. Du hast deine Eltern verloren, deine Schule war die reinste Katastrophe und noch dazu hast du den ersten Menschen, den du wieder vertrauen konntest, bei deiner Mission in Virginia verloren.", bemerkte er, zu meiner Überraschung, mit einem mitfühlenden Unterton. "Woher, weißt du das alles?", fragte ich. "Ich bin ein Gott Agent Brown, ich weiß vieles." Mit einem zynischen Lächeln, kam er näher an das Glas. "Mit dieser Lebenserfahrung könntest du vieles erreichen, doch du verschwendest dein Können damit, für Fury ein Schoßhündchen zu sein, der alles macht was der Director sagt.", ergänzte Loki bissig. "Loki, du hast recht. Doch lieber bin ich ein Schoßhündchen, als die 'wahre Macht' für böse Dinge zu missbrauchen." Er schüttelte lachend den Kopf und sah mir tief in die Augen. "Es ist erbärmlich Loki. Ich kenne Leute wie dich. Du standest immer im Schatten von irgendjemanden, warst immer nur die zweite Wahl, bekamst wenig bis gar keine Aufmerksamkeit und jetzt schlägst du zurück und möchtest die Aufmerksamkeit verdienen, die du glaubst, zu verdienen. Um jeden Preis." Ich war überrascht von mir selbst, so etwas zu sagen und anscheinend, behielt ich recht mit dem was ich sprach. Sein zynisches Lächeln wurde aufgebracht und einsichtig. Er drehte mir den Rücken zu und setzte sich auf die Bank. Er würdigte mir keines Blickes mehr, ich machte kehrt auf meinen Absätzen und verließ die Arestebene. 

Selbstsicher ging ich den Weg zurück und entschied mich normal zu dem Labor zu gehen, in dem schon mächtig Trubel herrschte. Tony und Steve waren schon wieder dabei sich an zu sticheln. "Volksamkeit ist nicht so mein Stil." kam es von Seitens Tony. "Stil ist für Sie das größte nicht war?", erwiderte Steve. Ich war überrascht, dass mich noch keiner bemerkte, ich stand schon gar fast mitten im Raum. Ich kenne mich bei Männern zwar nicht so aus, aber für gewöhnlich vergessen sie ihre Umgebung, wenn es sich, so wie gerade, um einen Alphatierkampf handelte.  "Mal überlegen. Wer von uns in diesem Raum steht, A: in einem todschicken Kostüm da und ist B: total überflüssig.......", Tony erblickte mich und verpasste seinem Satz noch eine gar unangenehme Pointe. ".....und C: muss jetzt gehen, weil er seine Freundin vor dem Ziegenpeter beschützen muss?", spottete Stark zu Ende. Steves Blick als er misch sah, schien gar nicht begeistert. Ich kratzte mich beschämt am Hinterkopf und trat näher zu Gruppe, die einer allerdings schon wieder verließ. "Finden Sie einfach de Würfel.", sprach Steve noch, bevor er zur Tür hinaus ging. Ich hielt mir genervt, meine Handfläche auf die Stirn. "Und das ist der Typ, von dem mein Dad so begeistert war?", fragte Tony rhetorisch und ich ergriff das Wort. "Mister Stark, hatte das wieder sein müssen? Wir müssen einen Krieg gemeinsam gewinnen und das geht nicht wenn Sie sich beide ansticheln. ", schuf ich dem Wissenschaftler an, ehe er mir entschuldigend die Blaubeeren hinhielt, die er schon alles fast auf aß. Ich schüttelte den Kopf und rannte Steve nach draußen nach. Dabei konnte ich noch hören wie Stark "Die beiden sind ein süßes Paar.", zu Banner sagte. Ich schüttelte schmunzelnd erneut den Kopf und ging weiter.

 Ich schüttelte schmunzelnd erneut den Kopf und ging weiter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt