Am Abend schmiss ich mich in mein Kleid und ließ mich von Sif beraten, welche Frisur ich mir machen sollte. Ich lieh mir Make-Up und Schuhe von ihr aus und bewunderte mich bevor ich mein Zimmer verlassen wollte noch einmal im Spiegel. "Du bist wunderschön. Wenn Steve dich jetzt nur sehen könnte....", sagte sie und strich mir durch mein geglättetes Haar. Bei dem Gedanken an Steve blickte ich auf den Boden und senkte meinen blickte. "Okay, blöde Aussage. Gehen wir jetzt am besten in den Thronsaal. Der Ball fängt ja in zehn Minuten an!", lenkte Sif schnell ab, als sie meine bedrückte Stimmung mitbekam. Sie strich sich ihr schwarzes, trägerloses Kleid noch einmal zurecht, zupfte an meinem noch ein letztes Mal und öffnete dir Tür.
Je näher wir den Thronsaal kamen, konnte man die Stimmen immer lauter werden hören. Mit jedem Schritt den ich ging wurde ich nervöser und hatte immer mehr Angst davor, etwas falsch zu machen, oder vor allen anderen zu stolpern, oder Loki auf die Füße zu treten. Ich atmete noch einmal tief ein und aus. Sif strich mir noch einmal aufmunternd über den Rücken und wir bogen um die Ecke, wo Thor und Loki schon auf mich und Sif warteten. Odin war mit Friggas Schwester vorgegangen um die Eröffnungsrede zu halten. Ich bemerkte Lokis Blick auf mir, erwiderte ihn jedoch nicht, obwohl es sich bestimmt lohnen würde, wenn ich Loki selbst einmal mustern würde. Ich sah ihn selten in einem Anzug. Was ich aber in meinem Blickwinkel mitbekam, war dass er ein weißes Hemd trug, eine schwarze Fliege, eine schwarze Hose trug und wenn ich mich recht entsinne, hatte er ein kurzes Frack über das Hemd gezogen.Als die Musik von Drinnen ertönte und sich die Türen langsam von den Wachen öffneten, war es nicht zu vermeiden und Lokis und mein Blick trafen sich. Ich hackte mich bei ihm ein und versuchte mich so gut es ging auf die Leute vor mir zu konzentrieren und nicht zu Loki zu blicken. "Mach' dir keine Sorgen, es wird alles gut werden. Du musst mir nur vertrauen!", flüsterte Loki mir ins Ohr, während wir gemeinsam in den Thronsaal gingen. Viele würde lachen, wenn Loki 'Vertrau' mir' zu jemanden sagen würde, doch mir fiel es nicht schwer ihm zu vertrauen. Ich war die erste die ihm vertraut hatte und es auch immer tun werde. Ich musste einfach auf Lokis Körper achten. Er würde mich in die Richtung drehen, in die ich musste. "Bitte nimm' es mir nicht übel, wenn ich auf deine schönen Lackschuhe steige, es wird sich nicht vermeiden lassen!", lachte ich etwas verlegen und er grinste belustigt. "Wie könnte ich dir je etwas übel nehmen!", grinste er und ich lachte trotzdem verlegen weiter. Wir stellte uns gegenüber voneinander auf und als die Musik ertönte ergriff Loki meine rechte Hand, küsste ihren Handrücken, verbeugte sich vor mir und wich nicht von meinen Augen ab. Ich hob mein Kleid und machte einen Knicks. Danach zog mich Loki fest zu seinem Körper, hielt eine Hand an meiner Taille knapp über meiner Hüfte und mit der anderen umklammerte er meine. Ich legte meine Hand an seine Schulter ab und blickte ihm ängstlich in die Augen. "Keine Angst, lass dich einfach fallen und mache das, was ich mache!", flüsterte er selbstsicher und er zwinkerte. Ich nickte nur nervös mit dem Kopf und wartete auf unseren Einsatz. Schon drehten wir uns im Kreis und setzten einen Schritt nachdem anderen. Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich irritiert auf meine Füße schaute, was mich jedes mal unsicher stimmte. "Sieh' mich an.", empfahl er mir und ich blickte in seine smaragdgrünen Augen, die im golden-roten Licht der Kerzen leuchteten und mich so beruhigten. "Dein Kleid passt dir wie angegossen, du bist wunderschön!", lenkte er mich ab und ließ mich durch diese Aussage erst recht nicht von seinen Augen abweichen. Ich schmunzelten dankend und konzentrierte mich auf den weiteren Verlauf des Tanzes.
Ehe ich mich versah, ertönte keine weitere Melodie mehr und wir blieben stehen. Ich fing vor Glück zu lachen an, als alle applaudierten und ich realisiert, dass ich mich nicht blamiert hatte. Vor Freude umarmte ich Loki und flüsterte ihm ein 'Danke' ins Ohr, worauf er lächelte. Bevor er jedoch etwas antworten konnte zog mich Thor von ihm weg und zog mich in eine knochenbrechende Umarmung, ehe er seinen Stolz auf mich nach diesem Tanz ausdrückte. "Wow, für das, dass du noch nie getanzt hast, sah es echt professionell aus!", lobten mich die anderen, welche zu uns gestoßen sind. "Meine Füße fanden nicht, dass es professionell war!", kam es zynisch von Loki, darauf hin streckte ich ihm frech meine Zunge hinaus und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich ein einen Belustigten.
Der Ball war im vollen Gange und Thor und seine Freunde tanzten schon die ganze Zeit ich stand mit Odin am hohen Podest und sah auf das ganze Spektakel hinab. "Wieso tanzt du nicht, Liebes?", kam es plötzlich von Odin. "Ich kann nicht tanzen und habe auch gar keine Begleitung.", erwiderte ich und fing ein Lachen von Odin ein. "Da hat der Eröffnungstanz aber etwas anderes verraten, du warst wunderbar.", lobte mich Odin, worauf ich ihm einen dankenden Blick zuwarf. Nach einiger Zeit blickte ich auf die ganzen Leute hinab und versuchte Loki auszumachen, fand diesen jedoch nicht. Ich sah nur Thor, der mit Sif tanzte, Fandral, welcher mit einer Zofe tanzte, Hogun, der nach etwas zu trinken suchte und Volstagg, der aß, aber einen Loki sah ich nicht. "Habt Ihr Loki gesehen?", fragte ich Odin welcher neben mir den Ball zu genießen schien. "Liebes, Loki mag solch eine Veranstaltung nicht. Er bleibt nur so lange, wie es nötig ist.", erklärte er mit einem belustigten Unterton. Ich nickte nur einsichtig darauf und begab mich nach unten, wo ich auf Sif und Thor traf. "Darf ich bitten?", kam es von Thor der seine Hand ergeben nach mir streckte. Nach langer Diskussion gab ich nach und ließ mich mitreißen. Ein Glück war ein langsames Lied, welches mich nicht zu sehr forderte.
"Ich habe Loki das letzte Mal so friedlich gesehen, da waren wir acht!", kam es plötzlich von Thor und ich sah ihn verwirrt an. "Das ist wegen dir , er bewundert dich und er mag dich, was uns alle überrascht, dass er wirklich jemanden von sich selbst aus mag und das nicht, weil er musd.", erklärte er mir weiter, worauf ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. "Ich mag Loki auch, er kann so liebe- und verständnisvoll sein, wenn er möchte.", schwärmte ich, worauf Thor nur zustimmend nickte. "So wie er dir vertraut, könnte er es bei niemand Anderes!", zwinkerte er, als das Lied auch schon vorbei war. Ich nickte noch einsichtig und hackte mich bei Thor ein, als wir wieder gemeinsam von der Tanzfläche gingen und der Ball weiter seinen Lauf nahm.
Als der Ball zu Ende war, brachte mich Thor noch auf mein Zimmer. "Und, ich hatte recht mit der Ablenkung, nicht war?", sprach er selbstsicher und stemmte seine Hände in seine Hüften, was mich leise auflachen ließ. "Ja, es war ein wirklich schöner Abend!", stimmte ich ihm zu. "Aber ich vermisse Steve trotzdem immer und immer mehr.", gab ich zu und ließ meinen Blick auf meine Schuhe wandern. "Wenn du möchtest können wir in zwei Tagen wieder nachhause reisen!" Ohne etwas zu sagen hob ich meinen Blick und brauchte gar nichts sagen, Thor verstand, dass ich nachhause wollte wünschte mir nur mehr eine gute Nachte, ehe er meinen Gang verließ und sich auf den Weg in sein Zimmer machte. "Du willst übermorgen wirklich schon nachhause!", kam es plötzlich als ich mich zur Tür drehte, um diese zu öffnen. Ich drehte mich wieder um und sah in Lokis verbittertes Gesicht, der an seinen Türrahmen gelehnt war und nur mehr seine Anzugshose trug und sein Hemd in der Hand hielt. "Ja, ich vermisse....." Mein Satz verstummte als ich gerade 'Steve' sagen wollte und verwandelte es in "....meine Freunde, weißt du?", sprach ich weiter und sein Blick wanderte immer weiter nach unten. "Okay, verständlich. Gute Nacht!", kam es nur ohne auch nur irgendetwas zu erwidern und er ging wieder in sein Zimmer. "Gute Nacht, Loki!", lächelte ich, ehe ich mich auch in mein Zimmer begab, mich dort in mein Bett legte und hoffte, dass der morgige Tag schnell vergehen würde, um so schnell es ginge zu Steve zu kommen.
Heyyyy. Es geht bald mit Olivia und Steve weiter. Ich weiß jedoch noch nicht, ob ich noch ein Übergangskapitel zu 'Age of Ultron' machen soll, oder noch etwas damit warten soll.Ihr werdet schon sehen, haha! :)
DU LIEST GERADE
Membership|| AVENGERS
FantasyOlivia Brown ist eine hübsche junge Agentin bei der CIA. Bei ihrer ersten richtigen Mission überlebte sie als einzige in ihrem Team. Diese Nachricht machte Nick Fury von der Strategische Heimat-Intervention,-Einsatz und Logistik Devision, kurz S.H.I...