45.) Sokovia (I)

1K 34 0
                                    

"Ultron weiß, dass wir kommen. Wahrscheinlich geraten wir unter sehr starken Beschuss. Wir wissen, was uns erwartete. Die Bewohner von Sokovia nicht! Unsere Priorität lautete daher, sie so gut es geht da raus zu halten!", kam es von Steve, der wie ein Anführer vor uns stand und uns alle wie seine Schützlinge musterte.

Ich war nervös. Ich hatte Angst. Meine Kraft machte mir Sorgen, was würde passieren, wenn ich sie wieder nicht unter Kontrolle hatte. Wenn ich sie benutzen würde und dann zu erschöpft sein würde. Ich stand im Eck des Jets und starrte Löcher in die Luft. Ich spielte mit meinen Finger und merkte wie meine Hände von Sekunde zu Sekunde schwitziger wurden. "Olivia, alles in Ordnung?" Ich blickte weiterhin starr auf den Anzug des Captains. Nach einigen Sekunde sah ich zu ihm auf und unsere Augen trafen sich. "Was tue ich, wenn meine Kraft kommt und ich sie nicht kontrollieren kann?", fragte ich ihn und blickte frustriert zwischen seinen Augen umher. Seine Hände umklammerten meine und seine Augen wichen nicht von meinen ab. "Sie wird nicht kommen. Wie du dich vorher gegen mich gestellte hast, war es nicht einmal so schlecht. Du schaffst das, du bist Agent Brown!", sprach er mir selbstsicher zu und drückte kurz meine Hände, ehe er mir zuzwinkerte und mir einen Kuss auf die Stirn drückte. "Wir sind da!", schrie Clint von vorne und rief Steve zu sich. Ich warf ihm einen dankenden Blick zu, ehe er nach vorne ging.








Sokovia war eine kleine Stadt. Eher ein liebliches Dorf, wo jeder jeden kannte. Es schien friedlich zu sein und keine Absichten zu haben, etwas Böses an zu stellen und doch nutzte es Ultron für seine Absichten, die ganze Bevölkerung aus zu löschen. So viele unschuldige Menschen, waren umgeben von Schnee und Kälte. Noch dazu kam, die Bedrohung von Ultrons Seite. Nach wenigen Minuten nachdem wir gelandet waren, schwärmten alle aus, um Sokovia so gut es ging zu beschützen. Ich suchte mit Bruce und Thor Natasha, während Clint und Steve nach Ultron Ausschau hielten und versuchten die Evakuierung etwas voran zu treiben.

Unser Plan Natasha zu finden, führte und in einen tiefe Grube, abseits der Wohngegenden Sokovias. Thor schlug unzählige Löcher in die Steinwände um einen Eingang zu finden. Bruce war schon völlig am verzweifeln und hatte sehr viel Angst, um Natasha. Ich strich ihm behutsam über sein Schulterblatt und zwinkerte ihm dabei zuversichtlich zu.

Thor schlug erneut ein Loch und die Wand. Wir bemerkten Schnell, dass es dahinter hohl war und wir dort hinab stiegen. "NATASHA?", schrie Bruce los. "NATASHA!", kam es von mir. "bruce.", hörte man es ganz leise durch die Steinwände hallen und wir folgten der Stimme, bis ich rote Haare hinter einem Gitter ausmachen konnte. "Natasha!", rief Bruce erleichtert auf und rannte förmlich zu dem Gitter. "Geht es dir gut?", fragte dieser. "Jetzt schon!", zwinkerte Natasha und die beiden schlossen ihre Hände in einander. Ich und Thor warfen uns einen schmunzelden Blick zu, ehe wir uns wieder den anderen widmeten. Kurz drauf schoss Bruce, dass Gitter auf, um Natasha zu befreien. "Also, wie ist der Plan?", fragte sie und blickte abwechselnd zwischen uns hin und her. "Banner, wird dich in Sicherheit bringen und mit abhauen. Er kann nicht kämpfen, wenn Menschen dabei sind und du hast schon genug getan!", zwinkerte Thor ihr zu, ehe sie Bruce einen Blick zu warf. "Dann verschwinden wir einfach?", fragte sie verschmilzt und lachte. "So sieht's aus!", kam es von Bruce, ehe wir uns aufteilten und die beiden Richtung Jet gingen und ich und Thor wieder in die Stadt flogen. Wir hielten an einer Brücke und vernahmen plötzlich ein ungutes Vibrieren unter unseren Beinen, gefolgt von einzelnen Rissen auf dem Boden, die immer größer wurden. Der Boden schien ab zu heben und eine große Fläche löste sich. Um uns herum fielen Leute den Abgrund hinab und so gut es ging versuchten wir sie davon ab zu halten und ihnen zu helfen, doch es waren zu viele. "Vernichtet diese Dinger, wenn ihr draufgeht, wehrt euch.", kam es von Cap und schon stürzte ich mich in den Kampf und velor schnell alle aus den Augen. Ich zerstörte unzählige Roboter von Ultron, konnte aber noch lange nicht vernehmen, dass es irgendwie weniger wird.

Ich bemerkte wie mich drei Roboter umzingelten und ich reagierte schnell. Ich atmete einmal tief durch, lief auf eine Hausmauer zu prallte ab und stemmte mich gegen einen. Ich hob die leblose Hand des einen Roboter und schoss damit auf die anderen zwei. Durch das Beben, fiel ich zu Boden und dabei bekam ich immer mehr mit, wie höher wie stiegen. Nebenbei versuchte ich noch Leuten zu helfen, wurde aber wieder von Robotern abgelenkt. Der Kampf führte mich in Richtung Brücke. "Nicht was, du warst noch nicht fertig!", schrie Steve erobert einen Roboter an und blickte in den Abgrund hinab, wo er diesen grade hinunter schmiss. "Steve!", sprach ich erleichter und rannte zu ihm, ehe Thor aus dem Abgrund empor flog und uns half. Wir kämpfen nun zu dritt gegen unzählige Roboter und doch war noch immer kein Ende in Sicht. "Hier ist alles klar!", kam von Clint, von der anderen Seite der Stadt. "Hier ist gar nichts klar!", sagte ich schwer, während ich einem Roboter, den Kopf ab riss und erschöpft aufseufzte. Thor war inzwischen mit Ultron in einen Kampf verwickelt und irgendwo. Ich erlitt unzählige Schnitt wunden, an Armen und Beinen, durch das Metall, der Roboter. Ich zischte erneut auf und wurde dadurch abgelenkt. "OLIVIA!", schrie Steve plötzlich und schmiss mir sein Schild zu. Ich konnte nur knapp den Schuss abwehren, ehe mit der Kante des Schildes den Kopf des Roboter einschlug. "Danke.", gab ich erschöpft zurück. "Alles in Ordnung?", stellte Steve, nebenbei die Frage. "Es muss."; gab ich grinsend zurück und wurde schnell wieder in einen Kampf verwickelt.











Nach einiger Zeit, in der ich kämpfte, stieß Natasha zu uns. Ich hinterfragte gar nicht erst, warum sie hier sei. Wir konnten ihre Hilfe nur mehr als gebrauchen. Ich ließ sie und Steve allein, um mich auf die Suche nach Thor und Ultron zu machen und das starke Beben in der Nähe einer Art Kirche, führte mich zu den beiden. Ich lief so schnell ich konnte, um Thor so gut es ging helfen zu können. Ich konnte mir zwar noch nicht ausmachen, wie ich gegen Ultron ankommen sollte. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich meine Kraft einsetzen musste, wie und wann wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich konnte ausmachen, wie Ultron Thor drohend am Hals hielt und ihn zu erwürgen schien. "Hey Blechkiste!", schrie ich in deren Richtung, um Ultron ab zu lenken, denn ich konnte hinter ihm das rote Etwas ausmachen, welches wenige Sekunden später, ihn mit Thors Hammer, wegschleuderte. Kurz darauf trudelten auch die anderen ein. Schützend stellten wir uns alle um den Vibraniumkern auf, um alles davon ab zu halten, was geht. "Romanoff, wo bleibst du? DU und Banner spielt hoffentlich nicht Versteck' die Zucchini!", gab Tony von sich. Ich konnte aus dem Seufzen von Natasha ausmachen, dass sie gerade die Augen verdrehte und musste deshalb schmunzeln. "Wenn irgendjemand den Schlüssel des Kern betätigt, haben wir verloren! AVENGERS! Krempelt die Ärmel hoch!", kam es von Tony und schon hetzte Thor uns Ultron auf, um ihn besiegen zu können.

Fest stand, das konnten wir nur gemeinsam!

Fest stand, das konnten wir nur gemeinsam!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Membership|| AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt